Rätselbilder

Des Rätsels Lösung...

so. wenn jetzt der gerd nicht bald weiter macht usw.
geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerd! :heeeelllllooooo:

... hier nochmal Eure teilweise ausgeuferten Antworten auf meine ganz simple (mehr war's nicht !) Rückspiegelfrage:
"In welche Dimensionen kann man das Teil (beim Saab 901) verstellen ?"

dschenser:
Das ist der Innenrückspiegel, der sich nach links/rechts/oben/unten verstellen lässt Die jeweiligen Verstellungen sind aber beschränkt!

Grufti: Sehr gut, dieses ist soweit richtig, nur bitte genau welche Richtung ist "beschränkt", d.h. nicht verstellbar ?

flo: als ganzes? gar nicht! ist ja irgendwie mit dem fahrzeug verbunden, oder?
es sei denn, man heisst a. einstein und fängt an mit relativ und bezugssystemen, dann lässt sich der spiegel durch bewegen des fahrzeuges nach vorn,hinten,links,rechts und natürlich auch nach unten (im allgemeinen bis 0m über NN) und nach oben (max: 8844m über NN) verstellen....;-) da hab ich aber grad keine ideen mehr.....

ul: Als Ganzes nicht verschiebbar: In Fahrtrichtung vielleicht, oder entgegen derselben? Wo führt das nur hin?

Metaller: Hab ich auch schon gedacht, flo: In die hypothetischen Dimensionen der Stringtheorie, oder in die Zeitdimension des Minkowski-Raumes. . .

Flo: jetzt wirds aber extrem "häßlich" ;-)
hatte 'lorentz' nicht auch seine finger mit drin? ......... wo soll das nur hin führen.....

"Fachmännisch" getoppt (wie häufig) von Dr.-D: Juri hat schon recht. der Spiegel lässt sich nicht in der Zeit verstellen. Oder vielmehr das Spiegelbild. Tja. Philosoph oder Philosauf? Gerd?
-----------------

Hier des Lösels Rätsung:
Vergleicht einfach die beiden Fotos; der eine Spiegel ist z.B. als Ganzes nicht zusätzlich höhenverstellbar, der andere "sehr wohl... !" :tongue:
Solch liebevoll pfiffige Details findet man allerdings nicht ?, (oder kaum, - sag nie, nie !) in europäischen Autos... Jedenfalls schau ich zum Test seit Wochen in fast jeden parkenden PKW, staunend unwissende Beobachter halten mich deshalb bereits für "leicht plem-plem"...
(Ja, ja, ich weiss! - HFT und Co, bitte spart Euch weitere, bestätigende Kommentare !!! *g*)

In diesem Sinne guten Morgen und weiterhin fröhliches Rätselraten...
Euer Gruftii Gerd B.
 

Anhänge

  • Was-ist-das.jpg
    Was-ist-das.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 224
  • PT-Spiegel.jpg
    PT-Spiegel.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 10
na klasse :mad:
.. passe ....

;-)
EDIT: ooops da hat sich der gerd dazwischen geschummelt... *g*
 
...oh ja - hat schon was die schraubergemeinschaft der "saaboteure"...:smile:

so mal schauen - also ich, der ja weiss, was es ist, finde es nun wieder total einfach - täusch mich da aber hoffentlich...ist wohl immer so, wenn man weiss, was man da abgelichtet hat...

naja und dschenser muss ja auch aussetzen...:tongue: der kennts ja auch...

Unscharf und klein...

Darmausgang :biggrin:

Edit: Rasiert!
 
...na wir gleichen die "fehlende" verstellmöglichkeit unseres innenspiegels durch die sitzhöheneinstellung unseres fahrersitzes aus...:biggrin: das wiederum war meiner meinung nach in der zeit, als der 9ooer kam, absolut nicht gang und gäbe, dass man den sitz in der höhe verstellen konnte...:smile:
 
...ui...abgründe tun sich auf....:redface:... naja - wenn man turbos vermutung mit ein wenig phantasie auf technisches equipment adaptiert, dann ist das schonmal gar nicht sooo verkehrt....:smile: hoffentlich nicht zu viel verraten...
 
...na wir gleichen die "fehlende" verstellmöglichkeit unseres innenspiegels durch die sitzhöheneinstellung unseres fahrersitzes aus...:biggrin: das wiederum war meiner meinung nach in der zeit, als der 9ooer kam, absolut nicht gang und gäbe, dass man den sitz in der höhe verstellen konnte...:smile:

... obwohl ich wie dschenser weiß, woran Du in letzter Zeit gebastelt hast, steh' ich bei dem Bildausschnitt auf'm Schlauch. Könnte auch das Dimensionsloch sein, in das Käpt'n Blaubär gefallen ist. Irgendwas an der Sitzmatte?

Grüße
Frank
 
...ui...abgründe tun sich auf....:redface:... naja - wenn man turbos vermutung mit ein wenig phantasie auf technisches equipment adaptiert, dann ist das schonmal gar nicht sooo verkehrt....:smile: hoffentlich nicht zu viel verraten...
das wär dann also der auspuff........ :confused::confused:

riesen endrohr mit trichterförmiger endung ;-)
 
@saafran - also auch wenn die sitzmatte warm wird ist der tip eher kalt...:rolleyes: und flo bewegt sich in warmen regionen - würde aber gerne noch genauer wissen WO am gesagten bauteil das sein könnte...:tongue:

ach - und saafran hat mit dem dingens auch schon erfahrungen gemacht...
 
...ui...abgründe tun sich auf....:redface:... naja - wenn man turbos vermutung mit ein wenig phantasie auf technisches equipment adaptiert, dann ist das schonmal gar nicht sooo verkehrt....:smile: hoffentlich nicht zu viel verraten...


Ich sag jetzt lieber nicht, dass ich da den richtigen Riecher hatte:redface:

Aber Deine Ausführung...

Scheint Plastik zu sein, oder?
 
Vergleicht einfach die beiden Fotos; der eine Spiegel ist z.B. als Ganzes nicht zusätzlich höhenverstellbar, der andere "sehr wohl... !"

:biggrin:

Ich denke ja, wenn man sooo klein oder soooo gross ist, dass man den Spiegel in der Hoehe verstellen muss, sollte man ohnehin nicht Autofahren. :tongue:

(Macht doch eigentlich nur dann Sinn, oder? Einfalls- gleich Ausfallswinkel)

Gruss,
Martin
 
Auslassöffnung ohne Ventil?
Ist so unscharf, dieht eigentlich nicht nach Metall aus....
 
.Solch liebevoll pfiffige Details findet man allerdings nicht ?, (oder kaum, - sag nie, nie !) in europäischen Autos...

In meinem (meinen) Auto(s) Kann man den Fahrersitz in der Höhe verstellen. Damit wäre die Höhenverstellung des Rückspiegels wirklich flüssiger als Wasser (überflüssig) :rolleyes:
 
...na schärfer gings mit der handy-cam nicht...:redface:... und um mal ein wenig in die richtige richtung zu "schubsen" - also kunststoff macht sich an der stelle GAAANZ schlecht...:tongue:
 
@saafran - also auch wenn die sitzmatte warm wird ist der tip eher kalt...:rolleyes: und flo bewegt sich in warmen regionen - würde aber gerne noch genauer wissen WO am gesagten bauteil das sein könnte...:tongue:

ach - und saafran hat mit dem dingens auch schon erfahrungen gemacht...

... Verschraubung Flammrohr - Kat? Grübel. Ist aber wirklich 'ne verdammt komische Farbe ...
 
...hui...ganz heiss... vielleicht noch "umdrehen"...:biggrin:
 
:driver:yepp... das isses... der blick ins flammrohr vom turboknie aus...:tongue:
 

Anhänge

  • rätsel2_lös.jpg
    rätsel2_lös.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 6
Provokation !

Sagt mal bitte, arbeitet Ihr eigentlich auch noch neben fast pausenlosem Posten in Foren ? (Abzüglich Essens-Clo-und Rauchpausen ) ;-)
Schliesslich muss meine Rente (Generationenvertrag und so... *g*) ja von Euch Jungen volkswirtschaftlich (daher der Name) erwirtschaftet werden !!!

Gruftii :eek:
 
Sagt mal bitte, arbeitet Ihr eigentlich auch noch neben fast pausenlosem Posten in Foren ? (Abzüglich Essens-Clo-und Rauchpausen ) ;-)
Schliesslich muss meine Rente (Generationenvertrag und so... *g*) ja von Euch Jungen volkswirtschaftlich (daher der Name) erwirtschaftet werden !!!

Gruftii :eek:

Ich esse nicht, rauche nicht und gehe nicht aufs Klo :biggrin:
 
Zurück
Oben