Rätselbilder

Dann tippe ich doch mal auf den Anschluss des Heizungsventils!!

moose
 
Dann tippe ich doch mal auf den Anschluss des Heizungsventils!!

moose


Lass' ich gelten. Das ist die Verstellschnecke, die mittels Zahntrieb vom Regler das Ventil auf und zumacht. Bilder habe ich gerade nicht greifbar, liefere ich aber nach...
 
War mehr als Provokation gemeint (Großbaustelle) :biggrin:

Stimmt ja auch gar nicht... Der Wagen ist sehr genügsam, so richtig kaputt gegangen ist bis jetzt eigentlich noch nix, sogar das festsitzende Heizungsventil hat sich im Angesicht des neuen heute morgen wieder total leicht drehen lassen, kommt aber trotzdem raus... :smile:
 
... sogar das festsitzende Heizungsventil hat sich im Angesicht des neuen heute morgen wieder total leicht drehen lassen, kommt aber trotzdem raus... :smile:

Mit Neuteilen drohen überredet oft alte "kaputte" Teile wieder zu funktionieren...

So ähnlich, wie die DI-box, die man seit Jahren im Kofferraum spazieren fährt und die alte nicht kaputt geht.
Anders, als das einemal, wo man keine dabei hatte :biggrin:
 
Wer weiss was ?

Nachdem in der anderen Rubrik (fast) niemand reagiert hat, frag ich mal hier:

1. Was ist das links oben rechts neben dem 900 Schild für ein seltsames Teil ?

2. Was sind das für zwei zusammengehörende weisse "Plastikklötze" unterhalb vom SAAB-Schild ?

1268746b61bacb978e.jpg


Viel Spass beim Raten, der Sieger erhält 100 Punkte... :biggrin:

Grufti Gerd B. :smile:
 
...oben neben dem saab schild = kettenspanner...??? nur wofür...???..
 
1. Was ist das links oben rechts neben dem 900 Schild für ein seltsames Teil ?

Schalter für Kofferraumbeleuchtung im CC.


2. Was sind das für zwei zusammengehörende weisse "Plastikklötze" unterhalb vom SAAB-Schild ?

Sieht aus wie ein Teil vom Schleppscharnier von einem Einbaukühlschrank... :smile:

Ich würde aber mal auf Auflaufanschlag von einem Schiebedach tippen.
 
Grufti kriegt wahrscheinlich eher einige PNs von Leuten, die endlich ihre funktionslosen Saab bzw. VDO Instumente anschließen wollen, die sie für 250 € bei Ebay ersteigert haben.

Ich sehe da nämlich einen Temperaturfühler für die Ölablaßschraube und einen Öldruckgeber. :biggrin:

Ansonsten würd ich auf Riemenspanner tippen und bei den Klötzchen auf Kontaktschalter.

Viele Grüsse

Thomas
 
Zwischenergebnis:

1268746b61bacb978e.jpg

Brrrrrüüüüüll! Die Sicherungen vertickst du auch? :biggrin:
Aber hier, was ist das stempelhafte Teil 2. v. links oben? Und der Drehregler links unterhalb der Ziggi-Anzünder. . ? Bitte, danke und guten Morgen!
Hallo Lügendetektorle: Jawoll, von mir persönlich eingefahrene, handsignierte, org. Saab-Stecksicherungen Jahrgang 1985 biete ich Souvenirsammlern zum Schnäppchenpreis von nur 9Euro99 :biggrin: das Stück an... ! - (Nach meinem Ableben wird man sie (die Sicherungen) samt mir vermutlich im Kabinett der Madame Tussot wiederfinden, oder so..) :smile:

Links unten: Der Sicherungs-Extraktor (zu deutsch -Zieher :biggrin: )
- Treffer versenkt ! :smile:

...oben neben dem saab schild = kettenspanner...??? nur wofür...???..
- Ja, wofür wohl ?, bitte GENAU !

Sch....e , gerade gelesen, Hardy hats raus !!! Tusch ! Treffer versenkt !

Schalter für Kofferraumbeleuchtung im CC.
:smile: Ich würde aber mal auf Auflaufanschlag von einem Schiebedach tippen.
- Das Unterstrichene ist richtig, der Rest falsch !

Ich sehe da nämlich einen Temperaturfühler für die Ölablaßschraube und einen Öldruckgeber. :biggrin:
Ansonsten würd ich auf Riemenspanner tippen und bei den Klötzchen auf Kontaktschalter. Viele Grüsse Thomas
- Das Unterstrichene ist richtig, der Rest falsch !

Das reicht nicht fürs Siegertreppchen.
- Keiner der alles zusammen raus hat aufm Siegertreppchen, schwache Leistung ! - gibt's das ?

Guten Morgen allerseits

Gruftiii :biggrin:

PS: Ergänzend könnte ich mich jetzt fast noch zu fragen trauen: "Bitte was ist das für ein "Ding mit Loch drin" unten links neben dem oberen Darlington-Thyristor ? und wozu dienen die zwei "lange Dinger" links neben dem Sicherungskastendeckel" ?
Das Teil unterm Kettenspanner wo "Bosch" draufsteht kennt hier vermutlich jeder, oder ?
Und bitte was ist das grünaugige Ding unter dem roten Lichtrelais ? (bitte genau !)
 
PS: Ergänzend könnte ich mich jetzt fast noch zu fragen trauen: "Bitte was ist das für ein "Ding mit Loch drin" unten links neben dem oberen Darlington-Thyristor ? und wozu dienen die zwei "lange Dinger" links neben dem Sicherungskastendeckel" ?
Das Teil unterm Kettenspanner wo "Bosch" draufsteht kennt hier vermutlich jeder, oder ?
Und bitte was ist das grünaugige Ding unter dem roten Lichtrelais ? (bitte genau !)

...na das ist ja nun wiederum einfach...:rolleyes:
das dingens mit dem loch = klopfsensor....die "langen dinger" dienen der heizungsregulierung...:rolleyes: das grünäugige dingens ist die kontrolleuchte für hängerbetrieb...und das teil unter dem kettenspanner = regler...:rolleyes:
 
Wofür ist denn das Bild ? Saab-Schlachtplatte für Ebay ?!? Der Lichtschalter aus dem Uralt-Modelljahr links ist supercooooool :-)

Hardy
 
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. . . braucht man dafür ABE ;) ?

Danke für die Beantwortung all meiner Fragen (auch solcher, die ich noch gar nicht gestellt hatte) :biggrin: !!
 
Zurück
Oben