Nach drei Jahren finde ich am besinnlichen 2. Feiertag mal Zeit für ein Update.
In diesem Jahr konnte ich mit dem Cabrio so wenig fahren, wie noch nie und nach der Geschichte mit dem Motorsteuergerät am 9-3X zum Jahreswechsel 20/21, reifte in mir eigentlich immer mehr der Entschluss, dass drei Saabs eigentlich nie zuviel sind, mir dann aber doch zuviel wurden.
Es ist etwas, dass ich rationell nicht begründen kann, aber für mich persönlich Stand der 9000er immer für den Saab, der mich zu Saab gebracht hat und für mich war immer klar, wenn ich doch mal rational handeln will, dann wird die Entscheidung gegen das Cabrio fallen. So kam es im Oktober, dass sich die Wege von
@älgprov und mir kreuzten und das Cabrio eine neue Heimat in guten Händen gefunden hat. Danke nochmal, auch wenn der Abschied nicht so leicht war
Jetzt habe ich wieder etwa mehr Freiraum, mich um die anderen zu kümmern. Der 9-3X läuft nach der Steuergeräte-Odysee wie er soll *aufholzklopf* . Der 9k hat gerade eine Komplettsanierung vom Kühlreislauf durch. In naher Zukunft geht es hier noch an die Turbo/Unterdruckschläuche und der prophylaktische Tausch der Benzinpumpe (ich bin diesbezüglich ein gebranntes Kind, hallo
@MPG ).
Fröhliche Feiertage und auf 2022!