- Registriert
- 28. Feb. 2009
- Beiträge
- 642
- Danke
- 332
- SAAB
- 9-5 II
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- FPT
Rund 1000km "Oster"-Tour im Schwarzwald und nach Frankreich liegen hinter mir - und bringen folgende Erkenntnisse:
a) Die Kupplung sollte ich vor der Fahrt nach Schweden im Sommer machen lassen, sie ist schon deutlich "rupfig" und im ersten Gang rutschte er sogar 2x durch. Anschließender Test im 4. Gang ergab, erst wollte er ausgehen dann rutschte er, lief normal weiter und ging erst kurz vor Pedalwegende aus. Der Vorbesitzer aus Holland und die häufig genutzte starre AHK fordern Tribut...
b) Beim nächsten Kauf kontrolliere ich die Blinker! Nach dem Auffahren auf die Autobahn stellte ich plötzlich ein verändertes Blinkverhalten fest, dachte wird wohl die Birne kaputt sein. Da ich zufällig gerade erst auf Höhe meines Saab-Spezis war, hab ich kurz gehalten, damit ich mir noch eben eine neue besorgen konnte. Jedoch war nicht die Birne kaputt, vielmehr hatte ich rechts keinen Blinker mehr, und links hing er nur noch am Kabel
Es gibt Sachen, die gibt es einfach nicht, scheinbar waren die Haltebügel nicht verriegelt...hab ich natürlich auch nicht kontrolliert ob die Blinker festsitzen. Zum Glück konnte mir mein Schrauber mit dem Blinker von meinem Alten aus #21 aushelfen, jetzt hab ich sogar eine persönliche Beziehung zum Blinker.
c) Irgendwas quietscht und klappert ja immer, egal ob ein 9k 350tkm oder 190tkm runter hat
a) Die Kupplung sollte ich vor der Fahrt nach Schweden im Sommer machen lassen, sie ist schon deutlich "rupfig" und im ersten Gang rutschte er sogar 2x durch. Anschließender Test im 4. Gang ergab, erst wollte er ausgehen dann rutschte er, lief normal weiter und ging erst kurz vor Pedalwegende aus. Der Vorbesitzer aus Holland und die häufig genutzte starre AHK fordern Tribut...
b) Beim nächsten Kauf kontrolliere ich die Blinker! Nach dem Auffahren auf die Autobahn stellte ich plötzlich ein verändertes Blinkverhalten fest, dachte wird wohl die Birne kaputt sein. Da ich zufällig gerade erst auf Höhe meines Saab-Spezis war, hab ich kurz gehalten, damit ich mir noch eben eine neue besorgen konnte. Jedoch war nicht die Birne kaputt, vielmehr hatte ich rechts keinen Blinker mehr, und links hing er nur noch am Kabel
Es gibt Sachen, die gibt es einfach nicht, scheinbar waren die Haltebügel nicht verriegelt...hab ich natürlich auch nicht kontrolliert ob die Blinker festsitzen. Zum Glück konnte mir mein Schrauber mit dem Blinker von meinem Alten aus #21 aushelfen, jetzt hab ich sogar eine persönliche Beziehung zum Blinker.
c) Irgendwas quietscht und klappert ja immer, egal ob ein 9k 350tkm oder 190tkm runter hat