- Danke
- 10
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Na meiner etwa nicht?Habe ich bei meinem 2D Sedan turbo auch gemacht. Der hat aber auch perfekte, rostfreie Radläufe....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na meiner etwa nicht?Habe ich bei meinem 2D Sedan turbo auch gemacht. Der hat aber auch perfekte, rostfreie Radläufe....
Sorry,Na meiner etwa nicht?
Leute noch eine Frage zu den Radlaufleisten: Habe im Internet die Information gefunden, dass die Leisten bis 91 schmal (2 cm) waren und später dann breiter. Ausnahme war nur das Modell Aero. Stimmt das?
Mein Lackierer weigert sich fast die Radlaufleisten ran zu machen - er hält die für nichts anderes gut, als für die Förderung der schnellen RostbildungLeut, hier eine Antwort
Europäische Modelle hatten ab Modelljahr 1992 breitere Radlaufleisten. Mindestens die nordamerikanischen Ausführungen hatten dagegen weiterhin die schmalen, wie sie auch Dein Sedan trägt bzw. trug und Du nachbestellt hast.
Die Modelle mit Aero-Kit (also die 16S) wurden in der zweiten Hälfte der '80er auf spezielle Aero-Radlaufleisten umgestellt, bis dahin hatten sie auch die gewöhnlichen schmalen.
Für das Airflow-Kit gab's nochmal spezielle Radlaufleisten, und über den Zubehörkatalog konnte man (modellbeliebig) noch extragroßbreite bestellen.
Mein Lackierer weigert sich fast die Radlaufleisten ran zu machen - er hält die für nichts anderes gut, als für die Förderung der schnellen Rostbildung
Dann ist ja wiederum gut, dass sich die Lieferung verzögert - Lack ist jetzt schon 14 Tage draufFalls die Leisten richtig montiert und vorher-wie ab Werk- mit Fettgefüllt werden, gibt es keine Probleme.
Allerdings würde ich nach dem Lackieren einige Zeit verstreichen lassen, damit der Lack auch wirklich durchgehärtet ist.
Dann ist ja wiederum gut, dass sich die Lieferung verzögert - Lack ist jetzt schon 14 Tage drauf
So ein Mist - bin Brexit geschädigt. Packet mit meinen Ersatzteilen von Saab-Bits liegt jetzt schon fast 10 Tage beim Zoll. Auf Nachfrage bestätigt der Versender, dass er die Zollpapiere falsch ausgefüllt habe, aber mit dem Zoll im Kontakt stehe und hoffe, dass es bald weiter geht - nunmehr seit 5 Tagen!
Hab meinem Lackier gesagt, er soll Fett nehmen - der hat zusammengebaut. Was er letztendlich genommen hat, weiss ich nicht!Apropos Radlaufleisten. Ich hab bei mir noch diese Fluid Film AR Paste. Ich hab vor die für meine Leisten zu verwenden. Dürfte für diesen Kunststoff ja unproblematisch sein. Was nehmt ihr den dafür? Bzw. Was nimmt du Cameo?
VG
Frank
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen