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Genau das Zeugs. Hat bei mir keine Probleme gemacht.Apropos Radlaufleisten. Ich hab bei mir noch diese Fluid Film AR Paste. Ich hab vor die für meine Leisten zu verwenden. Dürfte für diesen Kunststoff ja unproblematisch sein. Was nehmt ihr den dafür? Bzw. Was nimmt du Cameo?
VG
Frank
Spielt doch keine Rolle...Würde mich interessieren denn das diskutieren wir ja oft in der Kaufberatung hier im Forum.
Viele Grüsse
Frank
trockengeWASt???(...) mühselig trockengewuddelt.
ÜüüüüüüütrockengeWASt???
So schnelle Erfolgmeldung - ein Saab-Freund aus der Schweiz hat die Teile in seinem Fundus schnell gefunden.Stimmt, die Leistchen sind rasch verbogen und der (frische) Lack noch rascher zerkratzt.
Ja ich meine die Chromleiste, die ja (so meine Vermutung) mit der Schachtleiste (Gummi) verbunden ist.Ich nehme an Du meinst die untere Schachtleiste?
Dazu gibt es zwar bereits einige Beiträge, aber kurzgefasst bei der Vordertür:
Falls Du ganz sicher sein willst, baue zuerst den Spiegel ab und löse dann die 6-7 Clipse von innen,
dabei Schritt für Schritt vorgehen um die Leiste nicht zu verbiegen.
Vor Einbau der neuen Leiste ist meist die Dichtung zu ersetzen, diese gibt es neu bei verschiedenen Anbietern für ca. 30 EUR/Fenster.
Bei den hinteren Türen gehts genauso, allerdings musst Du die Leiste dabei vorsichtig an der Anbindung zur senkrechten Leiste des feststehenden Scheibenteils ausfädeln, vorher den Lack darunter mit etwas Lackierband schützen.
Viel Erfolg!
Ja ich meine die Chromleiste, die ja (so meine Vermutung) mit der Schachtleiste (Gummi) verbunden ist.
OK, wenn ich also alles richtig verstanden habe, dann wir die Schachtleiste zunächst mitsamt der alten Chromleiste ausgebaut - nach Anleitung hier im Forum und z.B. auch bei Sk....x.Ist sie. Und beides wird zusammen ausgebaut, danach das Gummiprofil von der Leiste getrennt und erneuert.
Sehr schön. Von Mechanicus habe ich einen 8VT Motor gekauft. Ein unkomplizierter Kontakt und guter Motor. Vielleicht ein Hinweis erlaubt !?! Innenraum ... leider sammelt sich die Feuchtigkeit so schlimm unter den Teppichen. In den Schaumstoffmatten. Die Sitze sind einfach aufgebaut, dann die Einstiegsleisteb abschrauben, dann siehst Du wie feucht es da unten ist. Wenn Du willst kannst Du dann den Teppich mit etwas Geschraube in der Mittelkonsole ganz herausnehmen. Das wäre am Besten und wird super sauber.Juhu, Auto ist fast fertig - am Sonntag Auto bei Augsburg von Michael (Saab-Mechanicus) abgeholt. Rundum erneuert u.a. Windschutzscheibe, Kupplung, Achstunnel u.a. marode Stellen geschweisst, Dichtungen und Simmerringe erneuert (Fahrzeug trocken gelegt), Tragegelenke und Buchsen, Einspritzung, Ventile und Zündung u.v.a.m
Also eine umfassende Reha für da Auto!
Fuhr sich auf dem Heimweg genial zwischen 120 - 140 auf der Autobahn mit gemäßigtem Verbrauch für einen 900i.
In den nächsten Tagen kommt noch ein Dampfreiniger für die Innenausstattung zum Einsatz und die neuen Fußmatten müssten morgen eintreffen.
Um das frisch lackierte Auto auch aussen perfekt zu machen, fehlen mir nur noch zwei Kleinigkeiten:
- Ich muss die Chromecke an der Heckscheibe hinten links verloren haben und brauche dringend Ersatz
- Ebenfalls die Chromleiste am rechten vorderen Fenster unten ist gebrochen und sieht nicht mehr gut aus
Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum helfen und hat die Teile von einem Schlachter.
Vielen Dank
Uwe
Ja Michael und Petra sind angenehme Zeitgenossen, deshalb sind sie beide auch in unserer Int. Saab IG Bodensee dabei und eigentlich bei fast jedem Treffen mit von der Partie.Sehr schön. Von Mechanicus habe ich einen 8VT Motor gekauft. Ein unkomplizierter Kontakt und guter Motor. Vielleicht ein Hinweis erlaubt !?! Innenraum ... leider sammelt sich die Feuchtigkeit so schlimm unter den Teppichen. In den Schaumstoffmatten. Die Sitze sind einfach aufgebaut, dann die Einstiegsleisteb abschrauben, dann siehst Du wie feucht es da unten ist. Wenn Du willst kannst Du dann den Teppich mit etwas Geschraube in der Mittelkonsole ganz herausnehmen. Das wäre am Besten und wird super sauber.
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