Reifendirekt.de -->EAGLE F1 GS-D3

Registriert
19. Apr. 2004
Beiträge
857
Danke
47
SAAB
93
Baujahr
06
Turbo
FPT
hallo community,

habe bei Reifen direkt den EAGLE entdeckt. liegt bei ca. 111 Euro, hat jemand Erfahrungen mit Reifendirekt.de und oder dem genannten EAGLE F1?

thx im Voraus!
 
Bei Reifendirekt hatte ich mal welche bestellt. War kein Problem. Ein Bekannter hat Sie mir dann aufgezogen, alternativ machen das auch Vertrags-Händler von denen.

Alternative hierzu wäre www.reifen-vor-ort.de
Dort kannst Du den Reifen suchen und den günstigsten Händler für diesen Reifen in Deiner Nähe finden. Somit hat man dann doch den persönlichen Kontakt.
 
kann mich dem gesagten nur anschließen ...

aber ich glaube der F1 kann außer gut aussehen (und das ist seeeehr geschmacksache) nichts :rolleyes:
 
hallo community,

habe bei Reifen direkt den EAGLE entdeckt. liegt bei ca. 111 Euro, hat jemand Erfahrungen mit Reifendirekt.de und oder dem genannten EAGLE F1?

thx im Voraus!

Wenn Du Ebay Mitglied bist, ist der preis OK. ansonsten bekommt man den Reifen auch schon günstiger.

Mein Tip: Mal im örtlichen Reifenfachhandel fragen, die machen auch gute Preise und man muß sich nicht blöd vorkommen wenn man mit Neureifen im Kofferrraum ankommt ...
 
hallo community,

habe bei Reifen direkt den EAGLE entdeckt. liegt bei ca. 111 Euro, hat jemand Erfahrungen mit Reifendirekt.de und oder dem genannten EAGLE F1?

thx im Voraus!

Hallo,
an welche Reifengröße hast du denn gedacht?
Ist doch ein unterschied ob ich Teerschneider oder Walzen drauf mache und
auf welches Auto kommen sie drauf, na und welches Fahrwerk ist eingebaut.
Auf was legst du Wert bei Reifen?
Verschleiß
Verbrauch
Geräusch
Bremsverhalten
und und und?
Erfahrungen habe ich bei dem Versand noch nie gemacht!
Kaufe meine Reifen immer bei einen Händler vor Ort und der macht auch gute
Preise und der Sreviece ist auch Spitze.
Gruß Elchi

Erfahrungen
 
egal....lasst Euch nicht ärgern...der erste Beitrag scheint die Reifengröße 225/45R17 wiederzuspiegeln...der Reifen ist klasse und der Preis sehr gut....

MFG
Stephan
 
ahhja... möchtest du was loswerden? ich bin für alles offen!

kleiner einwand:

moderatoren haben nicht die aufgabe inhaltlich mitreden zu müssen, sie haben einen unterstützenden part für ordnung (in sinne von struktur und ansprechpartner für mitglieder) im forum.

puh, `*schweißvonderstirnwisch*, ich dachte/meinte schon. . .

Bei der Größe handelt es sich nicht um einen Reifen für 900-1, dazu ist nämlich zu sagen, dass der Reifentyp (Igel F1) nach Meinung einiger im entsprechenden Forum komplett unkompatibel mit dem 901 ist.
 
Achja. Schau mal genau welche Eagle das sind. Es gibt alte und neue F1, nicht das das die Auslaufmodelle sind.
 
hallo community,

habe bei Reifen direkt den EAGLE entdeckt. liegt bei ca. 111 Euro, hat jemand Erfahrungen mit Reifendirekt.de und oder dem genannten EAGLE F1?

thx im Voraus!

Ich hatte für meinen Eagle übrigens 133€ inkl Montage und Altreifenentsorgung gezahlt.....
 
Von Reifen-vor-ort.de kopiert:
(BTW steht er dort ab 91€ drin)

"# Auto Bild sportcars (03/2007): vorbildlich
# Geprüfte Dimension 205/45 R 16

Stärken:bestechend gute Handlingeigenschaften mit guter Seitenführung und neutralem Fahrverhalten auf nasser Piste,kurze Trockenbremswege

Schwächen:erhöhter Rollwiderstand

03/2007
Auto Bild Allrad
vorbildlich

Geprüfte Dimension 205/55 R17 101W

Stärken: Überzeugender Straßenreifen mit sicheren Fahreigenschaften und vorzüglicher Seitenführung auf nasser und trockener Strecke

Schwächen:mäßige Traktion auf Sand


April 2006
Auto Bild sportcars
vorbildlich
Geprüfte Dimension: 235/35 R 19
Stärken: ausgewogenes Allroundtalent mit überzeugenden Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn und guten Sicherheitsreserven bei Aquaplaning.
Schwächen: leichte Komforteinbußen.


03/2006
Stiftung Warentest
gut

Geprüfte Dimension: 225/45 R17 W/Y
Nasse Fahrbahn - gut;
trockene Fahrbahn - sehr gut;
Umwelteigenschaften - befriedigend.


03/2004
ADAC Test
besonders empfehlenswert

Sehr ausgewogener komfortabler Sommerreifen, besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ leises Außengeräusch.
Keine ausgeprägten Schwächen.



2/2004
Powercar
sehr empfehlenswert

Stärken: bei Nässe.
Schwächen: nur durchschnittlich auf trockener Fahrbahn.



10/2003
Auto Express

Stärken: vor allem bei Nässe.
Schwäche: Rollwiderstand.

Bemerkungen:
Die britische Motorzeitschrift wertet nach einem Punktsystem und gibt keine Empfehlungen, aber veröffentlicht eine Rangliste. Der Reifen ist unter den acht getesteten Reifen auf Platz 1 und damit Testsieger."

Und es ist leider ein Auslaufmodell. Falls also einer schnell kaputt gehen sollte, wirds problematisch mit dem Nachkauf.
 
Bei Reifendirekt hatte ich mal welche bestellt. War kein Problem. Ein Bekannter hat Sie mir dann aufgezogen, alternativ machen das auch Vertrags-Händler von denen.
Die guten Erfahrungen mit Reifendirekt.de kann ich bestätigen, Preise sind o.k. (Lieferung incl.). Ggf. den Hinweis auf Auslaufmodelle beachten, aber i.d.R. wird auf der Seite auch darauf hingewiesen. Wenn man weiß, welches Modell man will, kann man etliche Euros sparen.

... und man muß sich nicht blöd vorkommen wenn man mit Neureifen im Kofferrraum ankommt ...
Wenn man den Tip mit den Service-Partnern befolgt, muß man das auch nicht. Auch da habe ich gute Erfahrungen gemacht - Reifen direkt an Montagepartner in der Nähe liefern lassen, einfach Termin vereinbaren, kein Reifen-Herumschleppen, faire Preise, gute Qualität.

(Nein, ich bin in keiner Weise an Reifendirekt beteiligt, hab nur schon mehrfach bestellt und bin zufrieden.)

Gruß, patapaya
 
...bevor sich unser Reifenspezialist hier zu Wort meldet (hallo GiPi!!!) - den man bestimmt kurzfristig auch mittels pn um Rat fragen kann - sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass offizielle Reifentests (mal abgesehen von einer Grundbewertung der jeweiligen Qualität) etwa so aussagekräftig wie Tests von Joghurt, Kaffee und Kondomen sind. Die wirklich entscheidenden Kriterien wird man erst nach der Montage am eigenen Fahrzeug feststellen können :biggrin:
 
Und? Gute Erfahrungen gemacht, oder ehr nicht so gut?

eher völlig unauffällig........allerdings ist mein Urteil da völlig sinnlos, da ich auf der VA Michelin Primacy und die Adler auf der HA fahre.........da verkneife ich mir jedwede Empfehlung.......
 
Meine Erfahrung mit Reifend****.de:

bestellt, 3% Rabatt als ADACler, mässig schnelle Lieferung zum Händler, über guten Preis gefreut...

Erster Satz des R-Händlers: "Nächstes Mal rufen Sie aber vorher direkt hier an, dann kann man mit dem Preis noch was machen."

:confused:

Der Blick auf die DOT-Nummer zeigte schliesslich, dass die Pneus schon ein paar Semester auf dem Buckel hatten...
Nach meinem Eindruck werden dort überlagerte Restbestände übers Netz verhökert. Ich würds nicht mehr machen.

Also Augen auf beim Reifenkauf!
 
Der Blick auf die DOT-Nummer zeigte schliesslich, dass die Pneus schon ein paar Semester auf dem Buckel hatten...
Wieviel war es ungefähr ? Soviel Umsatz wie die machen kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Lagerware verkaufen...
/To
 
vielleicht irgendsone exotengröße wie 195/50 16" :rolleyes: :biggrin:

*nixwieweg*
 
Wieviel war es ungefähr ? Soviel Umsatz wie die machen kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Lagerware verkaufen...
/To

Ich habs grad nicht mehr parat, aber es war mehr als ein Jahr.

Wieso sollten die nicht einen grossen Umsatz machen, indem sie alle Restpostenlager leerkaufen und verhökern?
Muss nicht so sein, nur mein bescheidener Verdacht.
 
Ich denke 1 Jahr ist ziemlich normal.... in der selben Saison sind die äusserst selten produziert worden...
 
Also, ich habe mir dort einen Satz Pirelli P7 für meinen Passat bestellt, die wirklich nagelneu waren. Und wie gesagt, Preis und Service waren absolut i.O.
Anderenfalls gibt es ja das 30-tägige Rückgaberecht, das man in Anspruch nehmen könnte, wenn einem die DOT zu alt erscheint, und dies auch als Rückgabegrund anmerken. Reifendirekt sichert im übrigen die kostenlose Abholung zu.
BTW: Gäbe es da ein Limit, ab dem eine zu alte DOT darüberhinaus zur Rückgabe berechtigte?
 
Zurück
Oben