Reifendruck 205/50 16"

Registriert
22. Aug. 2003
Beiträge
11.971
Danke
577
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hat denn das noch keiner gepostet??? Oder lahmt die Suche :00000299

Was fährt man den für Reifendruck auf der Reifengröße???


Danke und Grüße

Alex P.
 
2,4 bis 2,9.
Je nach Beladung und Geschw. (2,9 bei max Beladung und > 160 kmh...)

So isses zumindest beim 9000er
 
...ist abhängig vom Index und vom Hersteller. Ich fahre ZR-Feuersteine, vorne >2.5 hinten >2.7 . Meine Erfahrung, hinten immer etwas mehr, dann geht er, wenn unbeladen, später über die Außenkanten ;-)
 
Ich halte den Reifendruck auch eher etwas höher....hinten immer 2,9-3,0, liegt aber auch daran, dass im Kofferraum immer knapp 100 kg liegen...
 
fahre ja schon auf meinen 195/60 15" v2,7 (soll 2,5) und h2,6...

alles klar, danke!
 
???????????
Bei 195/50 16 mit geringem LI und Luftvolumen mögen 2,5 bis 2,7 ja angehen,aber bei 205/50-16 ist alles über 2,2 kontraproduktiv (Missbrauch als Möbelwagen oder dergleichen mal ausgenommen).
KGB`s Empfehlung,insbesondere in Verbindung mit der sonderbaren Reifenwahl,halte ich allenfalls dafür geeignet die Zahlungsmoral der Vollkaskoversicherung zu testen.
 
hft schrieb:
???????????
Bei 195/50 16 mit geringem LI und Luftvolumen mögen 2,5 bis 2,7 ja angehen,aber bei 205/50-16 ist alles über 2,2 kontraproduktiv (Missbrauch als Möbelwagen oder dergleichen mal ausgenommen).
KGB`s Empfehlung,insbesondere in Verbindung mit der sonderbaren Reifenwahl,halte ich allenfalls dafür geeignet die Zahlungsmoral der Vollkaskoversicherung zu testen.

@hft: Beim 9000er sind die Lüftdrücke zwischen 2,4 und 2,9 angegeben... ist das jetzt falsch?
Bei 2,2 hab ich schon den Eindruck einen Platten zu haben, (hinten). Bei mir lastet hinten halt immer ein 100 Liter Tank mir LPG, der incl Gestell locker 100 kg wiegt...
Vorne fahre ich mit 2,4...
 
turbo9000 schrieb:
@hft: Beim 9000er sind die Lüftdrücke zwischen 2,4 und 2,9 angegeben... ist das jetzt falsch?
Bei 2,2 hab ich schon den Eindruck einen Platten zu haben, (hinten). Bei mir lastet hinten halt immer ein 100 Liter Tank mir LPG, der incl Gestell locker 100 kg wiegt...
Vorne fahre ich mit 2,4...

Tja,wir sind hier in der Rubrik"99,900(1)"-betrifft Dich(oder besser Dein Auto) also nicht.
 
@hft: wie lautet Deine Empfehlung für den 901 mit 205/50 16"?!
 
Welcher Reifen?
 
ähhh, Continental irgendwas...

Ist das so relevant?! Hätte ich garnicht gedacht :00000434
 
Conti an sich ist schon nicht so gut (harmoniert nicht mit dem Auto).Kannst Du bitte mal nachsehen,welcher Typ GENAU drauf ist?.
 
Nach sämmtlichen Empfehlungen und meinen schlechten Erfahrungen mit der verkehrten Reifenwahl, lass ich morgen nen Michelin Pilot PRIMACY 195/50 R16 84V aufziehen.

Hoffe du hast da auch noch einen Tip, passt zwar nicht ganz exakt zum Thema, aber naja fast.

Danke und schöne Grüße
 
ManuTOmanU schrieb:
Nach sämmtlichen Empfehlungen und meinen schlechten Erfahrungen mit der verkehrten Reifenwahl, lass ich morgen nen Michelin Pilot PRIMACY 195/50 R16 84V aufziehen.

Hoffe du hast da auch noch einen Tip, passt zwar nicht ganz exakt zum Thema, aber naja fast.

Danke und schöne Grüße

Gute Wahl,rundum 2,6
 
...2,2? Da scheuert bei mir die Felge durch :00000284 Nun, gut, Feuersteine sind bestimmt nicht die beste Wahl, aber es sind eben Neue drauf, die werden erst mal runter gefahren. Dauert ja nicht so lange ;-) Einige mögens eben lieber weich - ich steh noch (!) auf hart... Und wenn ich groß bin, kauf ich mir auch Pirelli, da gibts immer so nette Kalender für die Werkstatt... :00000504
 
Ich dachte wenn man hinten die Reifen härter machte neigen die mehr zum Übersteuern bzw. Ausbrechen um nicht zu sagen "Heck überholt!"
Weichere Reifen kleben doch besser (mit entsprechend mehr Verschleiß)? "Setzen, sechs!" oder was?
 
Nene,nix sechs-stehenbleiben.
 
Zurück
Oben