Reifendruck 205/50 16"

Grundsätzlich vielleicht keine schlechte Idee,aber gerade dies hier gibt keinen Anlass her.
 
...ich hab eben einen schlechten Fahrstil... :00000284 :00000299 Da kann man nix machen... In Wirklichkeit liegt es natürlich daran, dass ich keinen Rückwärtsgang mehr habe, und die Traktion deswegen etwas modifiziert wurde... :00000415
 
Irgendwann hast Du den Renner mal soweit,daß er die 500Km bis zu mir schafft.
Dann gibt`s ne ganz persönlich "Typberatung"
 
...ich arbeite daran! Und das entsprechende Fläschchen wird mitgebracht. Versprochen. Aber ob meine Feuersteine 500 überstehen?
 
hft schrieb:
Tja,wir sind hier in der Rubrik"99,900(1)"-betrifft Dich(oder besser Dein Auto) also nicht.

Nun denn - dann halt ich mich da raus und hoffe, dass mein Reifendruck stimmt ;-)
 
@targa
Der letzte Reifensatz auf meinem 9000er z.b. war im Vergleich zu den vorher gefahrenen Michelin ca. 80 EUR billiger.

Die grösste Freude daran war der Moment als sie endlich runtergefahren waren, das ging glücklicherweise ungleich schneller (!) als bei den Michelin jetzt sind wieder Primacy drauf.

Und bei den 900ern ist das ähnlich.
 
Okay, zweiter Versuch :lol

Welchen Reifendruck soll ich auf Conti Sport Contact fahren???

Vielen Dank, Grüße, und ein schönes Wochenende

Alex P.
 
fahre immer 0,5 über max last angabe
beim'97er 900II ist daß 3,0
damit erreiche ich mit michelin ca. 70tkm mit absolut gleichmäßiger abnutzung.
 
hmmm, danke aber falscher Wagen!

In meinen Unterlagen finde ich leider nichts für die Breifung, habe aber im Werkstatthandbuch für 195/50 16 2,9 zu 3,0 gelesen... erscheint mit sehr hoch!
 
Alex P. schrieb:
hmmm, danke aber falscher Wagen!

wirklich ?? ich habe diese regel +0,5 max beladung bei 2cv4, 200d, 190d,T3, saab 900II und Saab 9-5 angewendet und bin immer gut damit gefahren....
 
Okay, ja, mache ich auch, darauf war es auch nicht bezogen, sorry!

Ich habe bloß keine Werte, das ist der Punkt! Dann ist es auch schwer mit plus 0,5 :lol

viele grüße
 
mehr ist immer besser als weniger - - tankdeckel ?
 
@Norbert:

Das Problem besteht einfach darin, dass die 205er keine normale Größe für nen 900/I ist.
Also steht es leider nirgends. Und Alex ist wohl auf der Suche nach einer Richtgröße.

Mein Tipp Alex: Nimm dir alle Werte, die du hier findest und nimm den Mittelwert +0,4/0,5 und dann passt das.
 
In Italien ist sind zumindest die 205/55R15 eingetragen, also muss es dafuer auch einen Wert geben.

Im uebrigen sind die Luftdruckempfehlungen fuer die gleichen Autos ueber die Jahre angestiegen... Also eher mehr als weniger.

Vollbremsung und Reifenbild anschauen... Bremsstreifen muss "voll" zu sehen sein, nicht nur ein oder zwei dünnere Streifen.

/To
 
Wer redet denn von 15"...

@Horst: bitte um Aufklärung!!!  :00000299
 
Ich schrieb ja auch "...zumindest....". Man könnte zumindest in etwa auf einen ordentlichen Luftdruckwert kommen.
 
klaus schrieb:
@targa
Der letzte Reifensatz auf meinem 9000er z.b. war im Vergleich zu den vorher gefahrenen Michelin ca. 80 EUR billiger.

Die grösste Freude daran war der Moment als sie endlich runtergefahren waren, das ging glücklicherweise ungleich schneller (!) als bei den Michelin jetzt sind wieder Primacy drauf.

Und bei den 900ern ist das ähnlich.

€80,- sind mehr als ein ganzer Reifen. Klar halten Michelin im Allgemeinen sehr lange, aber es gibt auch andere (guenstigere) Fabrikate, die das können.

Michelin sind meist sehr weich, und quietschen wie die Hölle.

195/60R15 Firestones TZ200 (und die hielten bei mir bisher immer sehr lange (Vormodell FH700) kosten ca. 50,-. Der Pilot primacy ca. 75,- Das sind etwa 30% Unterschied, m.E. halten die aber nicht 30% länger als Firestones.

Ich hatte mal auf einem Firmenwagen "Sava Intensa", die haben weniger als 30000 gehalten.. das fand ich allerdings auch sehr schwach.

Dazu kommt, das "Laufleistung" mittlerweile als anerkannt gegenläufig zu "Nässetauglichkeit" gilt. Durch 90% aller Reifentests kann man das beobachten. Es ist also nicht alles.

//To
 
Du wolltest Meinungen hören, und dies war meine.

Quietschende bzw. zu weiche Michelin kenne ich übrigens nicht, würde auch nicht unbedingt zur Tatsache passen dass die Dinger sehr lange halten.
 
Zurück
Oben