Reifenempfehlung für 9-5er Kombi !?

oldie;455020Ansonsten passen auf meinen Hirsch nur die 18 Zoll Felgen und laut Schein nur die Größe 225/40 18 Zoll schrieb:
Bei mir gehen laut Zertifikat auch 235/40 18 Zoll mit den Hirsch-Felgen.

Fahre Goodyear F1 Eagle (made in China, engineered in Europe). Sehr gute Haftung im Trockenen, gute Haftung im Nassen, leider ziemlich lautes Abrollgeraeusch.

Welchen Lader hast Du? GT28 oder als kugelgelagerten (RS)?
 
Liebe Saabfans, es ist 1 jahr her als letzter Beitrag geschrieben worden ist, ABER umso besser !!

Da sicher ein von uns (vielleicht) neue reifen ausprobiert hat.

Fazit für 2010 in dieser Diskussion für 225/45/17:

Dunlop Sport SP 01 / Dunlop Sport MAXX/ Dunlop SP Sport 9090 sind empfehlenswert

Michelin Premacy -Bewertungen sind sehr unterschiedlich... von absoluter Scheisse bis the best

GoodYear Eagle F-1, 94 W--gut sowohl im Sommer als auch im Winter, aber LAUT

Pirelli P Zero - ein positiver Beitrag

Bridgestone ist einer Meinung nach -MIST (erstaunlich, da bridgestone ziemlich teuere und vor allem bekannte Variante darstellt)

NEXEN (made in Korea)-ein positiver Beitrag

Vorschlag:


BITTE um Fortsetzung der Diskussion bzw. Erfahrungsaustausch !!

Ich selbt seit 5 Monaten ein stolzer Besitzer eines 9-5 2.3t vectors, fahre auf Continental ContiWinterContact TS 810 (225/45/17:91H) Habe keine Sommerreifen momentan, weil bei DEM Wetter sehe kein Unterschied zw. Winter und Sommer.

Im Winter war ich mit Conti zufrieden, gutes Fahrtverhältnis bei Nässe, finde aver Conti ziemlich laut und veschleis# ist überdurchschnittlich
 
Bei meinem 900er Cabrio habe ich mich von der Optik verleiten lassen und habe zum Vredestein gegriffen und bin auch nicht enttäuscht worden, was die subjektiv empundene Leistung betrifft, Der 9.5er 2.2TiD bekam die schon erwähnten Hankook Schluppen in der Größe 225/17. Bei einer Laufleistung von ca. 60 -70000 km pro Jahr habe ich auch hier den Kauf nicht bereut.
 
Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Prelli P6000 auf meinem 9-5 2.0t Biopower (215 55R 16V) sind so langsam an der Verschleißgrenze. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Uniroyal Rainsport2 gesammelt? Mein Reifenhändler hält diese Reifen für gut bei Regen, relativ verschleißfest und recht komfortabel.
 
Hej Arndt,

schau auch mal zu Pirelli, ich mache derzeit allerbeste Erfahrungen mit P Zero (gleicher 9-5 wie Deiner) und P Zero Nero (9-3 saabrio nordic perf.)

Beste Grüße
leo_klipp
 
Hallo,

die Pirelli fand ich früher zu laut, sind aber vielleicht heute geräuscharmer? Vielleicht kann mir Onkel Kopp helfen - scheint mir ähnlich empfindliche Ohren zu haben. ;-)

MfG, HCrumb
 
Hej Arndt,

schau auch mal zu Pirelli, ich mache derzeit allerbeste Erfahrungen mit P Zero (gleicher 9-5 wie Deiner) und P Zero Nero (9-3 saabrio nordic perf.)

Beste Grüße
leo_klipp

Hallo leo_klipp,
danke, aber mein Bedarf an Pirelli ist nach dem P6000 gedeckt. Ich hatte nie zuvor einen so gruseligen Reifen an einem Fahrzeug. Die Geräuschentwicklung liegt auf Traktorenviveau, Verschleißfestigkeit scheint im Pirellivokabular nicht vorhanden zu sein und die Nässeeigenschaften spotten jeder Beschreibung. Wie Saab diesen Reifen als Erstausrüstung montieren konnte, verstehe ich nicht. Es fällt mir schwer zu glauben, daß die Nachfolger tatsächlich besser sein sollen. Nichts desto Trotz danke ich Dir für Deine Antwort.
Gruß Arndt
 
Hallo,

die Pirelli fand ich früher zu laut, sind aber vielleicht heute geräuscharmer? Vielleicht kann mir Onkel Kopp helfen - scheint mir ähnlich empfindliche Ohren zu haben. ;-)

MfG, HCrumb

Der verdient damit auch seine Brötchen ....

In diesem Fall kann ich da aber nicht weiterhelfen, denn verschiedene Fahrzeuge zeigen ein verschiedenes Übertragungsverhalten in den Innenraum. Man müsste schon verschiedene Reifen auf dem gleichen Auto fahren und vergleichen. Ich kenne nur die Reifen (Sommer+Winter) auf meinem Auto, da ist kein Pirelli dabei.
 
Also wir haben jetzt neue Pirelli P7 cinturato auf unserem 9-5 und ich bin bis jetzt sehr angetan.
Kein Vergleich zu den wirklich nicht berauschenden P6000. Liefen bei uns mal auf dem 902er. Leise, gutes Aquaplaningverhalten und laut irgendeinem Test, den ich mal raussuchen müßte, sollen sie sehr langlebig sein. Allerdings sagte mir mein Reifenhändler, daß Pirellis im Allgemeinen dazu neigen im Alter lauter zu werden. Ob das jetzt auch auf die zutrifft, wer weiß.
 
Auf meinem 9-5 LPT 2,3t Kombi 2004 sind - seit dem Kauf vor zwei Jahren - Good Year Eagle NCT 215/55/16 drauf.

Für meine jetzige Fahrweise. also auf der Autobahn nicht gerade schnell (selten auf Dauer über 170), aber in Kurven und Landstrasse doch gerne mal "dynamisch", folgende Erfahrungen:

- Geradeauslauf und Kurve sehr gut
- Fahrdynamik sehr gut
- Bremsen gut
- Aquaplaning ...na ja...hatte schon bessere Reifen
- Lautstärke eigentlich gut. Kann nicht bestätigen dass sie laut sind

Gefahren ca. 30.TKM
 
Zurück
Oben