Reisen nach Italien - Vorsicht beim Bindestrich in der Zulassungsbescheinigung

Wenn Du in Italien alkoholisiert Auto fährst und mit mehr als 0,5 Promille erwischt wirst, kann die Polizei das Auto nicht nur beschlagnahmen sondern auch zu Gunsten der Staatskasse versteigern lassen.

Eine Regelung, die ich mir auch für Deutschland wünsche.
 
Wenn Du in Italien alkoholisiert Auto fährst und mit mehr als 0,5 Promille erwischt wirst, kann die Polizei das Auto nicht nur beschlagnahmen sondern auch zu Gunsten der Staatskasse versteigern lassen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß die nicht wissen wohin mit dem Auto

Hier geht's nicht um Alkohol, sondern um den Bindestrich, und wenn jemand mein Auto versteigert, weil er mir vorwirft mit ungültigen Papieren herumzufahren, was nachweislich nicht der Fall ist oder ähnliches, dann geht das nicht ungestraft. Also wird das niemand einfach auf Verdacht oder als Schikane tun, so halte ich das für den besten Weg, auf etwas in dieser Richtung zu reagieren. Dazu kommt, wirklich finanziell einschneidend wäre für die meisten hiert der Verlust eines zwar geliebten, aber doch älteren Autos nicht... :rolleyes:
 
Vielleicht sollten wir mal eine "Forumsanfrage" ( oder schreibt man das Forums Bindestrich Anfrage ?)
an Justizia, in Persona Frau Leutheussser Bindestrich Schnarrenberger senden.

Sehr geehrte Frau Ministerin für Justiz,
( oder schreibt man für "Blindheit und Waage ? )

es geht um den Bindestrich!!!
Sie als Trägerin desselben und Ministerin für Justiz haben unserer Ansicht nach eine doppelte Expertise
um sich dieses Problems zu bemächtigen. ( Hoffentlich kommt dann kein "Bemächtigungsgesetz )

- nicht dass da dumme - falsche Gedanken aufkommen. Ich bin kein Fan der von ihr vertretenen Partei,
aber immerhin hat sie durchaus in der einen
- oder anderen Situation Rückrat bewiesen.


So ich hab den Anfang gemacht, jetzt kann jemand den Brief weiter schreiben . . .

Ich würde da weniger die eigenen PolitikerInnen auf den Arm nehmen, sondern mal bei denen mal ernsthaft anfragen, nach wieviel gezahltem Transfergeld Deutsche Politiker endlich wieder den Arsch in der Hose haben, irgendwelchen Südeuropäern mal in selbigen heftig reinzutreten, wenn Bundesbürger wegen Pipifax schikaniert werden.
 
Ich würde da weniger die eigenen PolitikerInnen auf den Arm nehmen, sondern mal bei denen mal ernsthaft anfragen, nach wieviel gezahltem Transfergeld Deutsche Politiker endlich wieder den Arsch in der Hose haben, irgendwelchen Südeuropäern mal in selbigen heftig reinzutreten, wenn Bundesbürger wegen Pipifax schikaniert werden.

Du dürftest nicht mitbekommen haben, dass eben das nicht passiert ist, dies hat ein Bundesbürger eben nur behauptet ......

nachdem er die Lenkzeit überschritten und dafür bezahlt hat.

Auch für Dich nochmals zum Nachhören :

http://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/am-nachmittag/auto-verkehr-kennzeichen-bindestrich-100.html
 
Genauso ist man auch nie zu schnell gefahren.....und mußte (immer) ungerechterweise bezahlen....:tongue:....immer im bösen Ausland....:biggrin:

Ist doch ganz einfach. Die Leute, die so denken sollen doch einfach zu Hause bleiben und nur im gesegneten Deutschland rumfahren. Ganz einfach :smile:
 
Du dürftest nicht mitbekommen haben, dass eben das nicht passiert ist, dies hat ein Bundesbürger eben nur behauptet ......

nachdem er die Lenkzeit überschritten und dafür bezahlt hat.

Auch für Dich nochmals zum Nachhören :

http://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/am-nachmittag/auto-verkehr-kennzeichen-bindestrich-100.html

Danke - nee hatte ich in der Tat nicht gesehen.

Und im übrigen - gottseidank hab ich im Ausland noch nie blechen müssen, weder USA noch I, Nl oder selbst in DK nicht, obwohl ich da allein auf weiter Flur deren abartiges Tempolimit schon mal etwas überschritten habe.


Aber das Geschrei wenn Ausländer im pöhsen Deutschland zahlen müssen, habe ich schon gelegentlich gehört. Von daher haben die es gerade nötig
 
Derartige Vorschläge können im schlimmsten Fall als Aufruf zu strafbaren Handlungen geahndet werden. Deshalb würde ich nicht zu illegalen Aktionen raten. Das Ganze ist zwar mal wieder lächerlich und zeigt, dass uns diese Sch...bürokraten das Leben schwer machen. Sozusagen Diktatur der Paragrafenreiter. Aber leider kann man sich in D ja nur rein theoretisch bei Wahlen wehren. Was aber die Gewählten dann machen, entzieht sich unserem Einfluss. Und die an sich schöne Europaidee hat auch die Kehrseite der Medaille: Eine Art Verdoppelung der Bürokratie!

Wie kürzlich dieser blödsinn in HH, wo "islamische vertreter" an den runden Tisch der Stadt geladen wurden.
Einige Länder bekämpfen islam(isten), andere reichen ihnen die Hand. :pcguru:
 
Ich denke, dass es durchaus gläubige Islamisten gibt, denen auch ich die Hand reichen würde. Bei weitem nicht alle 'Islamisten' gehen und befürworten Wege, welche einem dies tatsächlich verbieten sollten. Ist doch genau so, wie längst nicht alle Christen Anhänger der eine Zeit lang üblichen Scheiterhaufen waren.

Wenn man weit genug zurück geht, haben der Islam und das Christentum durchaus gemeinsame Wurzeln.
 
Das kommt sicher gut, den Italienischen Polizisten eine Kippe anzubieten und die dann zu fragen, ob die (mal) ein schönes Auto sehen wollen.....denn in Italien gibt es ja nichts schönes zu sehen, da muß man schon mit einem Saab aus Deutschland kommen.....

Und "Vollio" gibt es schonmal garnicht. Das hieße wenn "voglio", d.h. dann ich will...in dem fall sagst Du denen, dass Du das schöne Auto sehen willst.....

Voglio wäre das du, als höflicher Tourist sagt man vorrei, was das "Sie" wäre. :cool: Italien im ganzen scheint mir
letzens total auf abzocke zu sein. Läufst du da mit designerjeans und ner teueren Uhr herum, kontrollieren
sie dich generell wegen angeblicher Fälschungen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke, dass es durchaus gläubige Islamisten gibt, denen auch ich die Hand reichen würde. Bei weitem nicht alle 'Islamisten' gehen und befürworten Wege, welche einem dies tatsächlich verbieten sollten. Ist doch genau so, wie längst nicht alle Christen Anhänger der eine Zeit lang üblichen Scheiterhaufen waren.

Wenn man weit genug zurück geht, haben der Islam und das Christentum durchaus gemeinsame Wurzeln.

Ja, da hast du recht. Ich sehe in dem was da in HH vorgeht eine tendenz, dass sich dann eben
schlussendlich doch die radikalen wie z.B: salafisten breit machen. Das ist gefährlich, sehr gefährlich!
Das ist wie eine Seuche, erst machen sie sich breit, dann nisten sie sich ein, dann hacken sie dir die
Hand ab.

- - - Aktualisiert - - -

Aber sinnvoll finde ich die Empfehlung, im Falle eines Falles sein Auto beschlagnahmen zu lassen, so unangenehm es für einen auch sein mag... : aber angenehm wird die Prozedur für die Beamten auch nicht sein, sodass womöglich alleine schon deshalb von irgendwas anderem als einer Verwarnung abgesehen wird... :rolleyes:

Vielleicht gab es ja solche Fälle von falschen Polizisten, von deren Existenz man ja auch in anderem Zusammenhang gehört hat... :redface:

Und wenn sie es dann wirklich beschlagnahmen in unkenntnis hilft der gang zur Botschaft.
Die klären dann das Problem meistens telefonisch.
 
Zurück
Oben