Rekord verdächtig...Wetter ?

ist aber schwer, wenn bei den meisten der horizont am eigenen hosenbund endet. und außerdem neigt gesunder menschenverstand in der masse dazu, zu gesundem volksempfinden zu werden. und das möchte man nun wirklich nicht haben...

mitternacht! feierabend!
 
.......anscheinend geht es um die Summe der "Tagesbeiträge" ?????????
 
Ein klein bisschen gesunder Menschenverstand gepaart mit ein wenig Empathie und der Fähigkeit über den eigenen Tellerrand zu blicken würde in den meisten Fällen schon genügen.......

NEIN

Das wären dann schon 30% unserer Mitbürger. So schlecht stehen wir ja nicht da.
Da fehlt noch einiges.
 
NEIN

Das wären dann schon 30% unserer Mitbürger. So schlecht stehen wir ja nicht da.
Da fehlt noch einiges.
Vielleicht kenne ich die falschen Leute, aber für meine Begriffe wäre das für den Anfang sehr viel.
Alles was darüber hinaus vonnöten ist, lässt sich mit gutem Willen und halbwegs schneller Auffassungsgabe lernen.
 
Vielleicht kenne ich die falschen Leute, aber für meine Begriffe wäre das für den Anfang sehr viel.
Alles was darüber hinaus vonnöten ist, lässt sich mit gutem Willen und halbwegs schneller Auffassungsgabe lernen.

Naja, Menschenverstand (gfährliche Definitonsbasis), ein wenig Empathie und über den Tellerrand guggen ist durchaus im Land vorhanden. Aber im Vergleich zu Schmidt ?
 
Schmidt war/ist extrem pragmatisch.(Ich denke, das schliesst "Menschenverstand" ein, auch wenn der Begriff für das was ich meine sicher interpretierbar ist.) Eine Eigenart, die nicht immer gut ankommt.Aber er hat in verschiedenen Situationen Verantwortung übernommen (auch "regelwidrig", wie bei der Flutkatastrophe 1962) und sehr pragmatisch entschieden. Immer zum Besten der Betroffenen. Und er ist ein begnadeter Analytiker.
Heutige Politiker sind aus einer anderen Generation......also denken und handeln sie anders. Mal abgesehen von den veränderten Anforderungen.
 
Naja, Menschenverstand (gfährliche Definitonsbasis), ein wenig Empathie und über den Tellerrand guggen ist durchaus im Land vorhanden. Aber im Vergleich zu Schmidt ?

schmidt hat es vor allem verstanden, nach dem abschied vom amt seine würde nicht zu verspielen. der kohl hat sich durch die parteispendennummer aus dem kreis der seriösen elder statesmen verabschiedet, der schröder mit seinem job als putins oberster gasableser.

*seufz*

es ist ein elend mit dem führungspersonal.
 
Heutige Politiker sind aus einer anderen Generation......also denken und handeln sie anders. Mal abgesehen von den veränderten Anforderungen.

im wesentlichen denken sie in vier-jahres-abschnitten. alles, was möglicherweise nach der nächsten wahl liegt, existiert für die gar nicht mehr. und der wahlkampf geht seit einiger zeit schon ein jahr vor dem urnengang los - wir erleben es ja gerade wieder.
 
Kohl hat sich schon während seiner Amtszeit aus diesem Kreis verabschiedet...............gab es jemals auch nur annährend solche Vorwürfe gegen Schmidt ?
Salopp ausgedrückt : Der hatte das nicht nötig.........bei Kohl ging es nur noch darum, sich nicht erwischen zulassen, und wenn, so weit wie möglich zu vertuschen.
 
Kohl hat sich schon während seiner Amtszeit aus diesem Kreis verabschiedet...............gab es jemals auch nur annährend solche Vorwürfe gegen Schmidt ?
Salopp ausgedrückt : Der hatte das nicht nötig.........bei Kohl ging es nur noch darum, sich nicht erwischen zulassen, und wenn, so weit wie möglich zu vertuschen.

ja, der schmidt hatte mehr so den ehrbegriff eines hanseatischen kaufmanns. da verboten sich manche sachen einfach von selbst. der kohl hat dagegen mit der macht seines leibes eingeschüchtert und im zweifel alle kritiker untern tisch gesoffen...
 
ja, der schmidt hatte mehr so den ehrbegriff eines hanseatischen kaufmanns. da verboten sich manche sachen einfach von selbst. der kohl hat dagegen mit der macht seines leibes eingeschüchtert und im zweifel alle kritiker untern tisch gesoffen...
Eher Ehrbegriff eines Offiziers.........
 
Nein.........Auftrag erfüllt, Modus "verbale Inkontinenz" ausgeschaltet :tongue:
 
Zurück
Oben