aero84
fat middle aged man
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Gestern, auf der Rückfahrt von Berlin nach München, ist der abenteuerlustige Fahrer eines ehrwürdigen, 22 jahre alten Saabes daran gescheitert, einen neuen Verbrauchsrekord aufzustellen. Der in der Saab-szene nicht unbekannte R., 24, wollte seinen eigenen Rekord vom Oktober letzten Jahres brechen. Mit einem Verbrauch von 17,83 l verfehlte er die damals erreichte 20-Liter-Marke aber deutlich.
R. führt das auf zahlreiche Geschwindigkeitsbegrenzungen und Baustellen zurück, die sowohl Durchschnittsgeschwindigkeit wie auch den maximal erzielbaren Verbrauch deutlich gedrückt hätten. Außerdem hätten neulich vorgenomme Feinabstimmungen sich zwar positiv auf die erreichbare Geschwindigkeit, aber leider auch mit einer negativen Tendenz auf den Verbrauch ausgewirkt.
R. hält die Fahrt aber dennoch für erfolgreich: "Ich habe wieder einmal zeigen können, daß man einen Tank in wesentlich weniger als 2 Stunden
komplett leer fahren kann. Das ist ja immerhin auch etwas wert."
Besten Dank an hft und doctor-d, seit ihr am Schlampenschlepper gewerkelt habt, ist das Ding richtig sparsam geworden. Auch wenn das bei fast 18 Litern etwas vermessen scheint, von Sparsamkeit zu sprechen, aber das sind immerhin zwoeinhalb Liter, die die Karre jetzt weniger säuft...
PS: Vmax liegt mittlerweile bei GPS-bestätigten 205km/h, bergab auch mal 210plus. Tachoabweichungzum GPS ist minimal...
Nicht schlecht für so nen alten 8V, oder?
PPS: Den Rest der Strecke bin ich dann mit schwedischer Geschwindigkeit und Tempomat geglitten. 340km, und die Tanknadel ist noch deutlich über der Hälfte. Der minimale Verbrauch ist also ebenfalls gefallen... nur in der Stadt säuft er noch, bleibt aber knapp unter der Werksangabe von 14,nochwas Litern. Scheint also so in Ordnung zu sein...
PPS: Wieso verbrennt die Karre bei mittleren und niedrigen Drehzahlen deutlich Öl, sobald aber stundenlang durchgehend mit 5500+ /min gefahren wird, geht der Ölverbrauch gegen 0?
Sollte das nicht normalerweise andersrum sein?
Hat mich gestern etwas gewundert...
R. führt das auf zahlreiche Geschwindigkeitsbegrenzungen und Baustellen zurück, die sowohl Durchschnittsgeschwindigkeit wie auch den maximal erzielbaren Verbrauch deutlich gedrückt hätten. Außerdem hätten neulich vorgenomme Feinabstimmungen sich zwar positiv auf die erreichbare Geschwindigkeit, aber leider auch mit einer negativen Tendenz auf den Verbrauch ausgewirkt.
R. hält die Fahrt aber dennoch für erfolgreich: "Ich habe wieder einmal zeigen können, daß man einen Tank in wesentlich weniger als 2 Stunden
komplett leer fahren kann. Das ist ja immerhin auch etwas wert."
Besten Dank an hft und doctor-d, seit ihr am Schlampenschlepper gewerkelt habt, ist das Ding richtig sparsam geworden. Auch wenn das bei fast 18 Litern etwas vermessen scheint, von Sparsamkeit zu sprechen, aber das sind immerhin zwoeinhalb Liter, die die Karre jetzt weniger säuft...
PS: Vmax liegt mittlerweile bei GPS-bestätigten 205km/h, bergab auch mal 210plus. Tachoabweichungzum GPS ist minimal...
Nicht schlecht für so nen alten 8V, oder?
PPS: Den Rest der Strecke bin ich dann mit schwedischer Geschwindigkeit und Tempomat geglitten. 340km, und die Tanknadel ist noch deutlich über der Hälfte. Der minimale Verbrauch ist also ebenfalls gefallen... nur in der Stadt säuft er noch, bleibt aber knapp unter der Werksangabe von 14,nochwas Litern. Scheint also so in Ordnung zu sein...
PPS: Wieso verbrennt die Karre bei mittleren und niedrigen Drehzahlen deutlich Öl, sobald aber stundenlang durchgehend mit 5500+ /min gefahren wird, geht der Ölverbrauch gegen 0?
Sollte das nicht normalerweise andersrum sein?
Hat mich gestern etwas gewundert...