Kraftstoff Relaisbox

Oldie55

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Hallo wie bekomme ich die selbige geöffnet, Meine Probleme in Sachen Innenbeleuchtung und Heibare Heckscheibe, scheinen das ihre Ursache zu haben

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Problem gefunden, irgend ein Idiot hat noch eine zusätzliche Schraube seitlich reingedreht

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Also diese sch...ICU, warum in Gottes Namen muss man eine heizbare Heckscheibe über ein zusätzliches Kontrollgerät laufen lassen, früher hatten wir ein Arbeitsstromrelais einen Schalter und das Ding hat funktioniert .
Genauso die Innenbeleuchtung alle Türkontakt Schalter haben Kontakt, aber kein Signal Tür auf und die Innenbeleuchtung Funktionuckelt nicht trotz das am Schalter Spannung anliegt. immer wieder läuft auf diese ICU Box hinaus.
Mittlerweile finde ich mich durch, aber was da vom Werk gebastelt wurde, nun ja.


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Ja, ja, die Autos haben mittlerweile schon ein so langes Leben bei so vielen Vorgängern hinter sich, da ist kaum was unmöglich...
 
Problem gefunden, irgend ein Idiot hat noch eine zusätzliche Schraube seitlich reingedreht

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:eek:……wer macht denn sowas ……:confused:……

Gruß, Thomas
 
Andere Frage, wer macht so etwas, dem müssen die Lötverbinder abhanden gekommen sein
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Ja, ja, die Autos haben mittlerweile schon ein so langes Leben bei so vielen Vorgängern hinter sich, da ist kaum was unmöglich...
Er hatte nur eine Papa, und der ist 91

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Aber warum dafür ein weiterer neuer Thread von dir?! Ist mittlerweise etwas inflationär...
 
Ist im Stress passiert, sorry
Kann wenn möglich zusammengeführt werden

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Zum abgewöhnen, Kabelflicken für Dummies
Flick ma noch a Stückle, aua das tut weh.
Laut Aussage des Sohnes vom Vorbesitzer, war wohl eine Clifford Alarmanlage montiert und, man höre und schüttel sich, ein Boschdiensthat diese ausgebaut.
Wenn das stimmt würde ich die eher bei ATU arbeiten lassen.
Da wissen wir ja, (A)mateure (T)reiben (U)nfug.
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Mal eine Frage zu den Steckerzungen in diesen oben abgebildeten Steckern und Kontakte, die sich in der Sicherungstafel befinden, weiß einer, wo man die bekommt
Danke

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Danke danke.
Habe heute Morgen viel telefoniert und einiges in Erfahrung gebracht.
Als erstes, diese Steckergehäuse sind AMP Tyco, Support Center Nr. auf dem Screenshoot.
Die Gehäuse tragen die Teilenummern:
grau= 2-962438-1
blau= 3-962438-1
schwarz=1-962438-1
die erste Zahl ist die Farbcodierung.

Die Kontaktestifte:
1,6x0,6= Tl.Nr.: 963901-1

2,8x0,6= TL.Nr.: 1-963746-1

5,8x0,8= TL.Nr.: 1-963735-1

Die Gehäuse sind ebenfalls noch im Programm.
Ich hoffe es hilft.
Erhältlich sind diese in 50er Packs, bei Herth und Buss und Mouser. einigen.
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Also diese sch...ICU, warum in Gottes Namen muss man eine heizbare Heckscheibe über ein zusätzliches Kontrollgerät laufen lassen, früher hatten wir ein Arbeitsstromrelais einen Schalter und das Ding hat funktioniert.
Ein Grund ist, dass man sie so beim Cabrio abschalten kann wenn das Dach nicht geschlossen ist. Und es wird ja nicht über ein zusätzliches SG geführt sondern ein zentrales SG erledigt jetzt die Aufgaben, die sonst sich über einen Haufen Klappertechnik verstreut hätten. Und solche Verriegelungen werden irgendwann auch nicht übersichtlicher.
 
Oh je,das Problem ich sitze seit gestern am Problem Heckscheibe und Innenbeleuchtung.
Bin vom Fach und habe alles gemessen.
Ich komme zum Schluss, das dass ICU defekt sein muss, weil ich habe alles durchgemessen und finde trotz alle dem den Fehler nicht.
Alle TkS ausgebaut mit Kontaktspray behandelt, nix, Lampen und Leuchtmittel geprüft, auch alles i.O, lege ich Masse an eine der Leuchten, funktioniert alles.
Genauso verhält es sich mit der Heckscheibe,Relais ist o.k Leitungen ebenfalls.
Sobald ich die grün rote Leitung vom Relais Kl.85 (Ausgang Schaltrelais, Masse, Steuerstromkreis am Relais ), diesen führt zum Anschlusspunkt 35 am ICU, extern an Masse lege, funktioniert die Heckscheibe, aber ohne das ich den Schalter betätige.
Also für mich ein klarer Fehler in der ICU.
Leider gibt es keinen Schaltplan über die Abhängigkeiten innerhalb der Box.
Werde wohl alles klassisch umbauen und den Schrott in Ruhe lassen.


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Wie steht es denn um die Masseversorgung des Steuergeräts?
 
Die habe ich geklingelt ist aber bis zum Stecker (70) und zur A-Säule vorhanden.
Es sind ja nur diese beiden Sachen ohne Funktion

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Die klassische Schaltung ist kein Problem funktionukelt.
Das Problem, gehe ich über Taster, habe ich keinen selbsterhalt.
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Das Problem, gehe ich über Taster, habe ich keinen selbsterhalt.
Aha, ich dachte der Selbsthalt ist in dem ACC Steuergerät/Bedienteil. Wieder was gelernt. Was hast du denn, manuelle Lüftung oder ACC? Kommt das Feedback-Signal für die Anzeige vom DICE denn korrekt?
 
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