Elektrik Reparatur/Ersatz Airbag Spule

Hat das Originalteil schon mal jemand zerlegt?
Wie lang ist das Band?
Gibt's Detailfotos von der Verbindung von Band und Stecker?
 
9-5I und 9-3I 2001 unter Karosserie - SRS - Technische Daten - Kontakteinheit, jeweils noch mit netter Zeichnung dazu:

Anhang anzeigen 280870
Ja OK, das bestätigt dann meinen Test an der Spule von 931. Und die Lenkung dann passende weniger. Wie viel kann die Lenkung beim 901 mit Airbag?
Länge stand schon in #32
Die Stecker sind angelötet und leicht zu öffnen.
Wobei dein Bild die neue Version zeigt bei der der Flexleiter bis in die Stecker geht. Das Original von 901 setzt ja schon in der Trommel auf normale Litze um.
 
2,5 bis 3 Meter? Das kann ich mir kaum vorstellen...
Die Angabe war sehr grob, können auch 2 m (9-5) bis 2,5 m (9k) gewesen sein, plus Anschlüsse. Hatte beide in der Hand und umgehend festgestellt, dass die kurzen aus der Bucht leider nicht reichen. Richtige Meterware fand ich bisher nur bei baliAba & Co.
Morgen kann ich ggf. mal messen.
 
Heute ist das Morgen von gestern, also hier die Daten des Kabels aus einer 9k-Kontakteinheit:
2,48 m innen
0,18 m außen lenkradseitig (beide)
0,13 m außen autoseitig (beide)
Breite 11 mm (genau)
4 Leiter mit je AWG 27 (0,102 mm2)
5,5 Umdrehungen (mit etwas Mut)
Der 9k kann lt. WHB 3,2 Lenkradumdrehungen.

und aus einer 9-5 Einheit:
1,82 m innen
0,16 außen lenkradseitig Airbag, 0,09 Hupe
0,12 m außen autoseitig (beide)
Breite 11 mm (genau)
4 Leiter mit je AWG 27 (0,102 mm2)
4,5 Umdrehungen (mit etwas Mut)

Und noch zur Info:
Rechtsdrehen an der Einheit (Richtung entspricht Rechtslenken) bis Anschlag ist unkritisch, dabei wird das Kabel innen gezogen und am Innendurchmesser aufgewickelt. Wenn Schluss ist merkt man das ganz gut und macht nix kaputt.
Beim Linksdrehen wird das Kabel innen geschoben und an den Außendurchmesser angelegt. Dort ist also Vorsicht geboten damit es innen nicht knickt.
 
Hallo in die Runde,

erstmal Danke für das tolle Engagement. Da habe ich ja etwas angezettelt...

Ich muss meinen Innenraum (901 CV MY1991) erstmal wieder zusammenbauen und dann den Fehler auslesen (lassen). Das wird aber noch bis Mai dauern wegen Saisonkennzeichen.

Heute habe ich mal den orangenen Stecker fahrzeugseitig von der Spule abgezogen (dann werden die beiden Leiter miteinander verbunden). Dann habe ich den Durchgang durch die Spule für den Airbag und gegen die beiden Leiter der Hupe geprüft. Alles soweit in Ordnung, es gibt keine Querverbindungen und keinen Leitungsbruch. Allerdings kenne ich die genauen Wiederstandswerte nicht. Und das könnte ja das Problem für die SRS-Leuchte sein.

Danke Euch jedenfalls!
 
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