Heute ist das Morgen von gestern, also hier die Daten des Kabels aus einer 9k-Kontakteinheit:
2,48 m innen
0,18 m außen lenkradseitig (beide)
0,13 m außen autoseitig (beide)
Breite 11 mm (genau)
4 Leiter mit je AWG 27 (0,102 mm2)
5,5 Umdrehungen (mit etwas Mut)
Der 9k kann lt. WHB 3,2 Lenkradumdrehungen.
und aus einer 9-5 Einheit:
1,82 m innen
0,16 außen lenkradseitig Airbag, 0,09 Hupe
0,12 m außen autoseitig (beide)
Breite 11 mm (genau)
4 Leiter mit je AWG 27 (0,102 mm2)
4,5 Umdrehungen (mit etwas Mut)
Und noch zur Info:
Rechtsdrehen an der Einheit (Richtung entspricht Rechtslenken) bis Anschlag ist unkritisch, dabei wird das Kabel innen gezogen und am Innendurchmesser aufgewickelt. Wenn Schluss ist merkt man das ganz gut und macht nix kaputt.
Beim Linksdrehen wird das Kabel innen geschoben und an den Außendurchmesser angelegt. Dort ist also Vorsicht geboten damit es innen nicht knickt.