Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich spreche ja hier nur von den 9000er Spulen....die evtl. anpassbar sind für den 900-IDie neueren Einheiten sind für weniger Lenkwinkel konzipiert, haben ca. 0,5m kürzeres Flachkabel drin. Das macht etwa 1/4 Umdrehung je Seite weniger. Die 9-5 Spule z.B. wird im 9k also recht straff am Lenkanschlag. Kann so nicht für jedermann empfohlen werden. Das obligatorische Verlängern/Löten der Anschlüsse mal außen vor...
Die Antwort bezog sich auf #23.Ich spreche ja hier nur von den 9000er Spulen....die evtl. anpassbar sind für den 900-I
Sorry, übersehen--Die Antwort bezog sich auf #23.
Womit wir wieder bei dem Kabel als solches wären. Das sollte es doch eigentlich irgendwo als Meterware geben.Die neueren Einheiten sind für weniger Lenkwinkel konzipiert, haben ca. 0,5m kürzeres Flachkabel drin.
Das dann verlöten und isolieren ist auch nicht gerade einfach...Womit wir wieder bei dem Kabel als solches wären. Das sollte es doch eigentlich irgendwo als Meterware geben.
Will ich gar nicht bestreiten.
Aber wenn das so lösbar wäre, könnte es eine nicht mehr auf Restexemplare angewiesene dauerhafte Lösung sein.
Die Spulen der späten 9k werden ja sicher auch nicht ewig leben, sondern sind halt nur etwas neuer.
Das Ding wird hier ja bisher, mal abgesehen evtl. inzwischen von den Anschlusssteckern, quasi vorwiegend als BlackBox behandelt.
Wobei ich mir hier gerade wieder die Frage stelle, wo bei den Dingern eigentlich die Achillesferse liegt. Bisher vermute ich (mangels zum Glück nicht vorhandenen Defektteiles) ja, dass es irgendwo auf dem Leiterband zu Rissen in der Kupferbahn kommt. Aber ist dem wirklich so? Oder tritt das Problem z.B. eher an deren Anschlüssen auf? Keine Ahnung!
Weiß denn irgend jemand was dazu? Es gibt doch damit schon so viele Defekte. Da wird doch mal jemand diesem auf den Grund gegangen sein.
Sicher? Ich hab das ganz normal gelötet, was mit Alu m.W. nicht geklappt hätte.Die Leitungen sind aus Alu, nicht aus Kupfer...
Ich meine ja. Ich schaue mal, ob ich noch eine defekte aufgehoben habeSicher? Ich hab das ganz normal gelötet, was mit Alu m.W. nicht geklappt hätte.
Hab es gerade mal ausprobiert. Die Spule von 931macht maximal genau 4 Umdrehungen.Die neueren Einheiten sind für weniger Lenkwinkel konzipiert, haben ca. 0,5m kürzeres Flachkabel drin. Das macht etwa 1/4 Umdrehung je Seite weniger. Die 9-5 Spule z.B. wird im 9k also recht straff am Lenkanschlag. Kann so nicht für jedermann empfohlen werden.
Hm, woher ist das? Müsste jetzt nach draußen gehen und probieren. Aber laut WIS:Gibt es evtl. Unterschiede in der Zahl der Lenkradumdrehungen von einem zum anderen Volleinschlag?
Beim 9-5I sind es 2 nach jeder Seite, beim 900II aber 2,5.
9-5I und 9-3I 2001 unter Karosserie - SRS - Technische Daten - Kontakteinheit, jeweils noch mit netter Zeichnung dazu:Hm, woher ist das? Müsste jetzt nach draußen gehen und probieren. Aber laut WIS:
9-3 I : 3 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag
9-5 I : 2,9 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag
Sonst wären die max. 4 auch zu knapp.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen