Reparatur meines BMW

habe ich eben "image" und "bmw" in einem satz gelesen :lol

ey, diggah, konkrete 36er bmw den du fahren tust... echt krasse 6 ßylinder mit dicke puschen und ameisenkiller!

na auf DAS image kann ich verzichten  :00000299

@coach: dir wünsch ich gute besserung und viel spaß mit deinem neualtem untersatz!!!

@klaus: wie war das mit der frontenbildung :00000284
 
Wie gesagt, das Getriebe war ganz gut und nach drei Jahren war der Leasingvertrag zuende, es fuhr eh fast ausschliesslich mein Geschäftspartner damit.

Wieso Frontenbildung?
 
Alex versteht mich.

und. Ja, bin schon mit diversen BMW Reihensechern in meiner Zeit bei Sixt gefahren...
 
Jungs, seid ihr mal BMW gefahren?

Ich habe mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, ab jetzt auch einen e34 im alltag zu fahren. Warum?
Ist einfach ein super Auto. Und vor allem relativ problemlos. Gut, das ist der Sportunimog auch, aber der e34 ist schneller, bequemer und sparsamer.
Die andere Möglichkeit wäre ein w124.
Was soll man denn sonst noch für ein Auto fahren? Da gibt es doch sonst nichts anständiges mehr...
Daß ich jetzt nicht w124 oder gar e34 fahre, liegt nur daran, daß der sportunimog schon vorhanden ist, und ich die anderen erst noch kaufen müßte.

Zum image: Das ist mir völlig egal. Ich fahre ein Auto weil es MIR gefällt.
Der e34 hat übrigens gar kein so schlechtes image; die Geltürkenkarre ist der e36... der e34 ist einfach nur eine klassische Reiselimousine.
Das design ist kein Ruhmesblatt, es ist nicht spannend, nicht mutig, nicht visionär, aber: es ist zeitlos schlicht. Es gbt so ein paar Autos, deren Design zeitlich nicht zu erfassen ist. Das eine sind Designikonen wie die DS oder der 901, deren Schutz vor dem wahrgenommen Alter ist ihre Außergewöhnlichkeit. Und dann gibt es einfach klassische Autos: das perfekte beispiel dafür ist der w126. Ein 126er mit CC-Aufkleber vor einem Konsulat sieht heute noch genauso gut aus wie vor 25 Jahren. Wenn du irgendeinem Passanten einen 126er zeigst und ihn nach dme Alter fragst, dann wird der nie darauf kommen, daß die Karre 1980 rauskam. Der 126 IST die Limousine, der 126 ist DIE Limousine...
Eine Stufe dahinter der 124; mit einem gepflegten 124 bist Du auch heute noch überall gut angezogen.
Der e34 fällt für mich auch in diese Art von Fahrzeugen, er ist nicht aufdringlich, sondern einfach da.
Dann ist er dazu noch recht haltbar, und zusätzlich macht es auch noch tierisch Spaß, einen zu fahren, besonders mit Sportsitzen und M-Fahrwerk.

Ich würde niemals für einen e34 den Schlampenschlepper oder den Sportunimog hergeben, aber als Alltagsauto? Sofort!
 
Neue Reihensechser kenn ich nicht nur die älteren 12v, aus e28, e23, e24, e21... und nix e36, die haben nix mit "ey alder" und dicke Schlappen zu tun, dagegen sind das schöne Youngtimer, aber was red ich, ist vergebene Mühe.

Gruss, David
 
Ick versteh dir!

Nen e30 ist auch wwas feines, ich kann bloß nix mit anfangen, wenn Du Schwermetall gewohnt bist kannste den leichten Spielzeugblechtüren nix abgewinnen.

Und überhaupt: BMW ist mittlerweile der einzige Hersteller, der noch Reihensechser baut! Der Rest baut nur noch diese arseligen Krüppelmotoren... V6 ist für mich absolutes KO-Kriterium.
(Ausnahme wäre vielleicht ein SM. Da machen der Name Maserati und der Rest das Autos das Manko so gerade eben wieder wett... ;-) )
 
@david: e36, siehe über deinem thread, und wo bitte ist ein e36 ein youngtimer??? die kamen doch erst nach den 901... meinst du den 34er???

@aero: wer hat was von 34 gesagt?


PS: was red ich eigentlich, die ernshaftigkeit dieses threades dürfte wohl allen klar sein, hoffe ich :00000299
 
@ Alex P.: Der Wichs-äh Wachsgriffel (scnr ;-) ) meinte mit dem Youngtimer aber nu nich den e36...

Warum e34? Weil der coachman zufällig so einen fährt, und es in diesem thread deshalb auch um e34 geht.
 
Vor e36 steht das Wort "nix". Damit will ich sagen dass die anderen genannten Modelle nicht mit dem E36 gleich zustellen sind, und dass es ein Youngtimer sei behaupte ich nicht sondern die anderen Modelle, deshalb das "nix" oder auch "nicht". Vielleicht hatte ich mich unverständlich ausgedrückt. Und was den e34 angeht, fahre jeden Tag mit einem 525TDS Touring, in Familienbesitz, arbeiten. Gegen meinen 2,3T würde ich in aber nicht tauschen.

David

Edit: das mit dem wichs hab ich überhört, bleiben wir lieber über der Gürtellinie.
 
Ja bin ich e39 (523i) zwei Jahre lang als Dienstwagen gefahren. Silbermetallic, innen alles in mausgrau. An dem Auto sind mir drei Dinge in Erinnerung geblieben: Ein Motor der - egal in welchem Gaszustand - immer nur dezent nuschelte, die völlige Abwesenheit von Drehmoment und 24 Monate mit in Worten: null Defekten autogefahren zu sein. Das design war auch weder spannend noch visionär noch irgendwas anderes. Eigentlich war das Auto eine Art VW Jetta für minimal gehobene Ansprüche: Immer da, immer heil, immer auch ein bisschen langweilig aber letztlich in der Zeit mein mobiles zuhause. Bin in der Zeit mal von Frankfurt nach Göttingen und zurück mit einem Kollegen in dessen Miet-9000 mitgefahren und von der Fa., wo er mich auf dem Rückweg abgesetzt hatte, dann mit dem Beamer nachhause. Ich war froh, dem drehmomentstarken Brummvibrator wieder entronnen zu sein und sagte ihm damals, ihn niemals gegen eine solche Krawallmaschine zu tauschen. Man soll ja niemals nie sagen
 
Wenn man erst daran gewöhnt ist, dass man nichts hört/merkt, merkt man selbst dem "nichts" noch an, dass er da ist. Zuerst hab ich mich im Leerlauf in der Frankfurter Rushhour mit viel Krach um rum aber schon bei dem einen oder anderen Blick auf den Drehzahlmesser ertappt. Nachher war es einfach nur noch angenehm und ich fragte mich, warum andere Autos immer klingen, wie wenn man ne Schachtel Nägel inne Wäscheschleuder kloppt. Frage ich mich auch heute noch, allerdings nicht beim 9.5 Aero, der auch nicht gerade durch übermäßige Lärmentfaltung oder dieses metallische Aufschreien auf sich aufmerksam macht!
 
huetj1 schrieb:
e39 Eigentlich war das Auto eine Art VW Jetta für minimal gehobene Ansprüche:

ich habs an anderer stelle schon mal gesagt: BMW nur als V12
 
@ waxgriffin: ich liebe Wortspiele - manchmal muß das Niveau halt darunter leiden. Hoffe, du nimmst mir das nicht allzu übel ;-)

@hb-ex: Der v12 gilt als recht anfällig.
ber: nen v12 ist eigentlich nix anderes, als zwei Reihensechser, insofern ist das Prinzip auch genehmigt. Heißt natürlich, ein Reihensechser ist ein halber v12, falls Dich das dem R6 gegenüber versöhnlicher stimmt.

bzgl 523i: Mit genug Hubraum hat ein R6 auch Drehmoment... der Dreieinhalbliter war ja nu auch nicht wirklich schwachbrüstig.
 
Eine Stufe dahinter der 124; mit einem gepflegten 124 bist Du auch heute noch überall gut angezogen.

Na vonwegen "geb nix aufs Image!".
Der 124 ist für mich eins der langweiligsten (wenn nicht d a s. . .) Autos überhaupt, die Taxi-/Klöterkutsche par excellence. Gut angezogen ist man wie mit einem faden dunkelgrauen Anzug ohne jedes Muster (wie die Titanic-Redaktion immer wenn sie Politiker darstellen will)!
Aber der 126, righty-right, ich kann mich noch an Olli Stones Castro-Interview-Film erinnern, da fuhren sie auch auf der braunledernen Rückbank zigarreschmauchend durch Habana (Kamera filmte von vorn in der wahrscheinlich verlängerten Version), das hätte schon massig Stil gehabt wenn es nicht Stone und Castro gewesen wären.
 
w124 in schwarz, MoPf 2 oder 3, (besser 3, dann etwas chrom in den Plstikleisten) Leder + Wurzelholz - also stillos ist etwas anderes.

124 in hellelfenbein hat aber natürlich auch etwas ;-)
 
Naja mit schwarz und Chrom, Speichenfelgen, Nardilenkrad, Leder und WH kannst du auch nem Trabbi Eleganz anerziehen!

Ich hab hier grad was anderes gefunden, gabs das eigentlich wirklich?? Sieht ja verdammt elegant aus für nen Touring:
DSC00056.preview.JPG
 
@ metall: im gegensatz zum Trabbi gab's den w124 aber so ab Werk ;-)
 
aero84 schrieb:
bzgl 523i: Mit genug Hubraum hat ein R6 auch Drehmoment... der Dreieinhalbliter war ja nu auch nicht wirklich schwachbrüstig.

aber beim 320i/520i kam im unteren Drehzahlbereich GAAAAAHNIX!
 
Zurück
Oben