Jungs, seid ihr mal BMW gefahren?
Ich habe mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, ab jetzt auch einen e34 im alltag zu fahren. Warum?
Ist einfach ein super Auto. Und vor allem relativ problemlos. Gut, das ist der Sportunimog auch, aber der e34 ist schneller, bequemer und sparsamer.
Die andere Möglichkeit wäre ein w124.
Was soll man denn sonst noch für ein Auto fahren? Da gibt es doch sonst nichts anständiges mehr...
Daß ich jetzt nicht w124 oder gar e34 fahre, liegt nur daran, daß der sportunimog schon vorhanden ist, und ich die anderen erst noch kaufen müßte.
Zum image: Das ist mir völlig egal. Ich fahre ein Auto weil es MIR gefällt.
Der e34 hat übrigens gar kein so schlechtes image; die Geltürkenkarre ist der e36... der e34 ist einfach nur eine klassische Reiselimousine.
Das design ist kein Ruhmesblatt, es ist nicht spannend, nicht mutig, nicht visionär, aber: es ist zeitlos schlicht. Es gbt so ein paar Autos, deren Design zeitlich nicht zu erfassen ist. Das eine sind Designikonen wie die DS oder der 901, deren Schutz vor dem wahrgenommen Alter ist ihre Außergewöhnlichkeit. Und dann gibt es einfach klassische Autos: das perfekte beispiel dafür ist der w126. Ein 126er mit CC-Aufkleber vor einem Konsulat sieht heute noch genauso gut aus wie vor 25 Jahren. Wenn du irgendeinem Passanten einen 126er zeigst und ihn nach dme Alter fragst, dann wird der nie darauf kommen, daß die Karre 1980 rauskam. Der 126 IST die Limousine, der 126 ist DIE Limousine...
Eine Stufe dahinter der 124; mit einem gepflegten 124 bist Du auch heute noch überall gut angezogen.
Der e34 fällt für mich auch in diese Art von Fahrzeugen, er ist nicht aufdringlich, sondern einfach da.
Dann ist er dazu noch recht haltbar, und zusätzlich macht es auch noch tierisch Spaß, einen zu fahren, besonders mit Sportsitzen und M-Fahrwerk.
Ich würde niemals für einen e34 den Schlampenschlepper oder den Sportunimog hergeben, aber als Alltagsauto? Sofort!