Ich will so früh wie möglich los. Ich hab nur die ersten zweieinhalb Wochen Zeit, und davon will ich am Ende möglichst noch ein paar Tage mit meinem Mädel verbringen. Denkt mal nach: ich komme nach über fünf Monaten endlich zurück und fahre dann sofort ohne sie in Urlaub. Am besten reizen wir die Zeit völlig aus und sagen ihr das auch vorher, dann kann ich mir in Schweden nämlich gleich vorsorglich schon mal Ersatz anlachen.
Also: deshalb lieber keine Pausen in D. und so früh wie möglichst hoch. Und ehrlich gesagt habe ich vor Stau in Deutschland deutlich mehr Bammel als vor Stau in Skandinavien. Kann mir nicht vorstellen, daß das da oben so schlimm wird.
Wenn wir Freitag morgen losrollten, könnten wir vor dem Feierabendchaos nördlich der Elbe sein, dann hätten wir das Gröbste hinter uns.
@ MD: evtl könnten wir von Konstanz aus starten.
Janny schrieb:
Haben wir uns nun schon genaue Gedanken gemacht in Sachen:
Route,
Art der Hinfahrt (Fähre, Brücke, wohin?!),
Auto (Wieviele? Welches?),
Wer kommt mit?
Ja, haben wir.
Ja, hast Du.
Ok, für Dich noch einmal:
Route: Inlandsvägn bis ungefähr halbe Höhe, dann Wechsel nach Norge und besuch bei Nordmann. Nordmeerstraße bis Gamvik. Danach zurück. Frei improvisiert, wahrscheinlich an der Hohen Küste runter.
Hinfahrt: Fähre nach Dänemark*, dann Brücke nach Malmö.
Auto: Bei bis vier Personen nur ein Auto aus Kostengründen, vorzugsweise Benz (Platz im Innenraum.)
Mitfahrer: Du, MD, Icke und evtl ein Kumpel von MD. Ab Kristianssund auch der Nordmann (wenn der nicht will, machen wir ihn besoffen.

)
*Man müßte mal gucken, wo wir den Janny dann abholen, vielleicht lohnt es sich ja, auf dem Landweg nac DK zu fahren. Dummerweise weiß ich leider nicht mehr, wo wir den Janny dann abholen müßten - das verdammte Alter...