Die besten Erfahrungen habe ich mit Heuschmid in Obergünzburg und TimeMax in Hamburg (Karosseriebau) gemacht.
Arbeiten an Motoren und Getrieben bzw. der Karosserie lasse ich grundsätzlich nur noch dort ausführen.
Es gibt natürlich noch andere gute Saab-Werkstätten aber entscheidend ist, dass bei einer Restauration Wertstatt und Kunde
auf einer Wellenlänge liegen. Sonst macht es absolut keinen Sinn und man trauert den ausgegebenen Euronen und den verlorenen Nerven hinterher.
Jeder muss den passenden Partner für so ein Projekt finden.
Meinen rubinroten 900i haben die beiden Werkstätten exakt wie besprochen restauriert und er läuft bis heute wie ein Uhrwerk...nur mit noch weniger Ölverbrauch.
Es gab keine einzige Nachbesserung - die komplette insgesamt 14 monatige Restauration lief von Anfang an reibungslos und mit sehr guter Kommunikation
und unter Verwendung aller revidierten Originalteile (es wurden außer dem Armaturenbrett keine Austauschteile verbaut).
Das würde ich jederzeit wieder machen und deswegen auch weiter empfehlen.
Über das Projekt inklusive der anfallenden Kosten sollte man mit dem Restaurator in jedem Fall vorher sprechen damit das Auto nicht später zum Wohnsitz wird.
Gruß,
Andreas.