Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... bei mir seit 1994 mein Jugendtraum. Mein Vater hatte den 855 und mein Onkel das 900 CV/CC. Für mich die perfekte Kombination schwedischer Autos. Natürlich mit voller Hütte.PS: Zurück zum Träumen: Ein 855 Kombi und ein 900(I) Cabrio - das wäre ein sehr geschmackvoller Youngtimergarageninhalt.
Das 'nur' ist genau der Grund, warum ich mich mit S-Klassen gar nicht beschäftige, und am Ende langer Überlegungen vor vielen Jahren auch der sonst wirklich tolle E38 den Kampf im meine Garage verloren hat.Es gibt doch ein Stufenheck.
Der 9000 wirkt wie eine Gazelle im Vergleich zu dem Schuhschachtel auf Räder.
Dankenswerterweise bin ich für beides nicht transportpflichtig. Genausowenig für Schweinehälften, Malereimer oder Gebüsch. Daher lehne ich den Kombinationskraftwagen - bis auf ganz wenige Ausnahmen - aus ästhetischen Erwägungen ab. ;-)In's Stufenheck kann man keinen Hund bitten, und in die meisten paßt nicht einmal eine Waschmaschine.
In's Stufenheck kann man keinen Hund bitten
Ja, aber der Sound des 5-Enders ist legendär und das hat der 9000 nicht ansatzweise. Der klingt heute noch zum niederknien. (Für einen „schnöden“ und originalen Familienkombi)In den Aero passt auch eine Waschmaschine....und nun?
Glückwunsch, Ralftorsten, ich hoffe wir kriegen hier Bilder zu sehen!
Warum kein R für mich?
Andere mögen genau das (die Ästhetik und das Fahrgefühl, nicht die Traktionsprobleme natürlich ).
- Ästhetik (die Anbauteile, die Tieferlegung, die grossen Felgen)
- Fahrgefühl (Sportfahrwerk, Niederquerschnittbereifung, tw. Sportsitze)
Ausserdem finde ich den 850 bereits mit 170 PS beinahe überfordert - mangelnde Traktion beim FWD ist imho eine der wenigen, echten Schwächen der Modellreihe, neben dem grossen Wendekreis.
(Der R AWD kam ja erst mit dem V70, falls ich mich recht erinnere - und leider mit allen Haltbarkeitsproblemen der frühen VoIvo Allradler)
In diesem Sinne nochmals Gratulation, sowie viel Freude mit Deinem neuen Schweden!!!
PS: Zurück zum Träumen: Ein 855 Kombi und ein 900(I) Cabrio - das wäre ein sehr geschmackvoller Youngtimergarageninhalt.
...stimmt der 9000 sieht auch besser aus.
850 mit TDI?
Gab es dafür -auch schon vor der Dieselhysterie- überhaupt noch Abnehmer?
Den T5 fand ich mal ganz interessant, allerdings nur bis zur Probefahrt, der 9000 fährt sich ausgewogener.
Ich kann schon verstehen, warum man so einen ovloV kaufen will.
Als Kombi bestimmt ein Raumwunder.
Bei mir steht nur voivo
Warum? Es gibt doch ein Stufenheck.
...stimmt der 9000 sieht auch besser aus.
Seit 30 Jahren fahre ich Saab, aber bis jetzt keinen 9000er.
Aber wenn ich die zwei Autos nebeneinander betrachte dann ist das für mich eindeuteig.
Der 9000 wirkt wie eine Gazelle im Vergleich zu dem Schuhschachtel auf Räder.
Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden..........
Das 'nur' ist genau der Grund, warum ich mich mit S-Klassen gar nicht beschäftige, und am Ende langer Überlegungen vor vielen Jahren auch der sonst wirklich tolle E38 den Kampf im meine Garage verloren hat.
Fahrzeuge mit feststehenden Heckscheiben sind für mich (!) einfach nur Unsinn. Entweder geht das Glas bitte mit der Heckklappe hoch, oder eben mit dem Verdeck runter. In's Stufenheck kann man keinen Hund bitten, und in die meisten paßt nicht einmal eine Waschmaschine.
Ja, aber der Sound des 5-Enders ist legendär und das hat der 9000 nicht ansatzweise. Der klingt heute noch zum niederknien. (Für einen „schnöden“ und originalen Familienkombi)
Den gepaart mit einem 901 Tu in der Garage, dann ist alles fein.
In meinem alten 900I könnte ich ein ganzes Streichquintett transportieren, inkl. Mitwirkenden.
2 Geigen- und ein Bratschenkoffer und 2 Cellokästen. (inkl. Inhalt natürlich) Die Konzertkleidungtaschen haben wir auch noch hinten untergebracht. Und das ohne die Sitzbank umklappen zu müssen.
Ein Raumwunder.
So, und jetzt wollte jemand einen ovloV retten........
(Habe dann mal das 'VoIvo' im FredTitel 'optimiert')
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen