turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Danke
- 7.699
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2 sec...Und selbst so dauert der Zugriff unendlich lange...?
Nicht raus oder nicht los? Gab's da nicht den Trick, die Riemenscheibe per Anlasserdreh zu lösen...?der Mechaniker bekommt die Schraube von der Riemenscheibe nicht raus
...und wie gelöst? Kraft?Schraubensicherung , ist dort wahrscheinlich drauf. War bei mir zumindest so.
VG
Frank
...und wie gelöst? Kraft?
So hat er es gemacht und den Kontra Schlüssel hat’s gekostet jetzt eine blöde Frage die Schraube hat nicht links Gewinde oder?Mit passendem Hebel!
Der darf in diesem Fall gerne gut einen Meter lang sein.
Dann nur noch Schwungscheibe sichern (s.o.) .... und richtig herum drehen...
Nicht los , der Tipp hat ihm nicht so gut gefallen weil glaubt dass die Kurbelwelle wenn man Pech hat zerreißtBack to topic:
Nicht raus oder nicht los? Gab's da nicht den Trick, die Riemenscheibe per Anlasserdreh zu lösen...?
https://www.saab-cars.de/threads/oelverlust.12745/#post-250475
(ausdrücklich keine eigene Erfahrung, nur angelesen und für den Fall der Fälle im Hinterkopf abgespeichert)
Kurbelwelle zerreißen???Nicht los , der Tipp hat ihm nicht so gut gefallen weil glaubt dass die Kurbelwelle wenn man Pech hat zerreißt
ist ein alter Hase Grundvetrauen ist meinerseits da ich kann ihm nichts zumuten was für ihn potentiell riskant istKurbelwelle zerreißen???
Das mit einer Schraube?
Hmm....evtl. anderen Mechaniker suchen?
Wenn er nichts riskieren will ("Russische" Anlassermethode), muss er den Motor rausnehmen und mit einem Schlagschrauber lösen.....ist ein alter Hase Grundvetrauen ist meinerseits da ich kann ihm nichts zumuten was für ihn potentiell riskant ist
Ich hab von meiner Frau erfahren dass sie das Auto holen kann und bin schon total gespannt wie es geschafft hat und werde mich umgehend melden aber Hebel von 1,5 m hört sich schon gut an hab bei der Arbeit mit 2 m Stahlstange 2 t Hebel Kraft erzieltDie Schraube sitzt immer sehr fest, weil es Feingewinde ist. Arbeite immer mit einem Hebelarm von 1,5 m (daran ist auch die Nuß RICHTIG verschweißt)...., dann geht die auch los und NEIN, kein Linksgewinde!!!!
Er hat es geschafft!!!
2 Meter Stange und was improvisiert
Die Riemenscheibe wurde erfolgreich ausgetauscht!
Leider nichts gefunden die Anzeige steht auf 12 UhrVielleicht nur ein Unterdruckschlauch aus versehen abgezogen. Schau mal unter der Haube ob da irgendwo der Schlauch zur Ladedruckanzeige lose herum baumelt...
Leider nichts gefunden die Anzeige steht auf 12 Uhr
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen