Rien ne vas plus, noch nicht einmal mehr manuell aufschließen

Dead lock

Moin!
Ist diese Deadlock-Funktion Serie?

Oder hab ich schon wieder die Bedienungsanleitung nicht zu Ende gelesen?

Ich brauch die mal Online! Ist mir bei diesem Wetter echt zu kalt wieder in die Garage zu rennen und das Ding aus dem Handschuhfach holen.

Christian
 
Also sowas hat eigentlich jedes neuere Fahrzeug. Selbst mein 97er Cabrio hat es; allerdings manuell (also mit dem Schlüssel ein weiteres Mal abschließen).

Diverse Bekannte haben das in der FB (zweimal per FB abschließen), aber fast keiner weiß, das er das hat.

Steht aber definitiv in der Betriebsanleitung.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Fiese Sache so ein deadlock.
Sinn und Zweck der Sache ist ein erhöhter Einbruchschutz, das wirkt sich u.a. in den Kasko-Tarifen der Versicherer aus. Einfach mal andere Cabrios mit den Kaskoklassen des Saab Cabs vergleichen.

Übrigens wenn der Dead Lock aktiv ist, springt die alarmanlage auch an wenn bei geöffnetem Dach am Verschlußknopf gezogen wird.
 
Ohje, ich glaub, ich hab da auch ein Problem:
Hab über den Winter mein Cabrio in einer warmen Garage abgestellt, damit es es schön hat, bis zum Frühling:smile: Die Batterie hab ich ausgebaut, Haube wieder fest zu und dann das Auto mit dem Schlüssel abgeschlossen.
Heute habe ich das Auto wieder angemeldet. Dann wollte ich die Tür öffnen, doch, ohweh, der Schlüssel rutscht beim Schließen auf beiden Seiten nach einem kurzen Widerstand durch!!!! Heckklappe geht aber auf, an die Haube komme ich kaum ran, da das Auto schön weit vorne an der Wand steht!
Was tun? Helft mir bitte, wieder in mein Auto zu kommen, das Wetter wird doch soooooo schön!
Vielen Dank schon mal!
 
Beifahrerseite?! Ansonsten die Haube mit Autoknackerwerkzeug beschädigungsfrei öffen.
 
Danke für die schnelle Hilfe, aber die Beifahrerseite geht auch nicht! Und was heißt "Autoknackerwerkzeug"? Kann das der ADAC?
Danke!
 
Der ADAC ist so eine Sache. Der besteht aus ganz vielen verschiedenen Leuten.

Im Prinzip muss man nur den Hebel, den der Entriegelungszug betätigt, von außen mit einem Haken zu fassen bekommen. Ist immer so eine Sache hier eine Anleitung zum Autoknacken zu posten. Hier auf die Schnelle ein Bild vom 99, http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/73646d1306668817-99-schlosstraeger-img_0251.jpg Nun ja, wer das tun will, der wird auch so wissen wie es geht. Alte Fahrradspeichen, Kleiderbügel oder sonstiger Stabiler Draht.
 
Ok, ich verstehe das Problem mit dem Autoknacken-Tipps-geben!
Wenn ich das Bild richtig deute, muss ich den Hebel Richtung Beifahrerseite ziehen? Und wenn die Haube auf ist, Batterie rein und das Auto normal mit der FB öffnen?
 
Ich dachte, dass Bild sei von unten aufgenommen ... Aber egal: Also Richtung Fahrerseite den Hebel ziehen, habe natürlich nen Linkslenker (bzw. zurzeit nen "Links - und Rechts-Verriegelten":redface:)
 
Uff, geschafft - nicht nur das Auto ist auf, sondern sogar das Dach war eben schon mal offen und mit mir auf einer kleinen Spritztour!
Es war auch ganz einfach: Kofferraumklappe auf, Verkleidung links zurückgeklappt, Kabel von der Kofferraumbeleuchtung an die Batterie, die voll geladen im Kofferraum stand angeschlossen und schwuppdiwupp konnte ich das Auto mit der FB öffnen!
Vielen Dank an alle!
 
Auch ein guter Hinweis. So wie bei BMW die Nummernschildbeleuchtung. Man sollte nur im Kopf haben, dass da nur ein 7,5A Sicherung vor ist. Wenn also die Batterie leergezogen ist durch einen größeren Verbraucher, dann kann man die so nicht befüllen.

Na dann gute Fahrt.
Flemming
 
und es wurde kein alarm ausgelöst?
 
Hm, gute Frage, aber er hatte ja mit abgeklemmter Batterie mechanisch abgeschlossen. Die Alarmanlage dürfte dann doch gar nicht scharf sein, oder? Und die Batteriespannung war ja auch beim Anklemmen im Kofferraum schlagartig wieder da.
 
er wird keine vss gehabt haben, nur schlüssel ohne fernbedienungen.
 
Ich versuch hier mal mein Glück.
Dead Lock beifahrerseitig ist aktiv, sprich der Stellmotor reagiert nicht mehr auf das fahrerseitige Schloß.
Somit muß die Pappe ab, geht das bei verschlossener Türe? Schwellerverkleidung weg, komme ich so an die unteren Schrauben der Verkleidung?
Das Fahrzeug, ein 95er 900IICV Turbo ohne Alarm oder VSS, also nur Schlüssel.
 
Durch das Fluten mit Kontaktspray am Sontag via Türdichtung/Fensterschacht ließ sich heute die Tür öffnen. Somit komme ich seit heute an alles problemlos ran
 
Ich versuch hier mal mein Glück.
Dead Lock beifahrerseitig ist aktiv, sprich der Stellmotor reagiert nicht mehr auf das fahrerseitige Schloß.
Somit muß die Pappe ab, geht das bei verschlossener Türe? Schwellerverkleidung weg, komme ich so an die unteren Schrauben der Verkleidung?
Das Fahrzeug, ein 95er 900IICV Turbo ohne Alarm oder VSS, also nur Schlüssel.

Ich frag' hier mal nach. Ich habe ein ähnliches Problem mit Dead Lock: Beim 902 Coupé geht bezüglich Zentralverriegelung (Fernbedienung oder Schlüssel) gar nichts. Die Beifahrertüre ist verschlossen (dead locked), die Fahrertür geht aber mit dem Schlüssel auf - und die Tankklappe geht nur auf, weil der Stellmotor ausgehängt ist, Heckklappe lässt sich normal via Taster öffnen, nicht per FB.

Die Versuche beim Aufschließen den Knopf hochzuziehen, den Schlüssel von 3 auf 11 Uhr zu drehen und per FB Öffnen und Knopf hochziehen bringen nichts. Die Alarmanlage ertönt, wenn das Auto "abgeschlossen" per Schlüssel geöffnet wird und beim Versuch mit der Fernbedienung zu öffnen/schließen blinkt der Wagen.

Hat jemand eine Ahnung in welchem Bauteil hier der Hund liegt? Ich las etwas von einem Kontakt im Türschloss, ist das vielleicht der Übeltäter?

Wenn ich mich recht erinnere hat der Wagen laut Tech2 VSS. Es ist ein MJ '95, Coupé, 2.0T S mit Schiebedach.
 
Ich frag' hier mal nach. Ich habe ein ähnliches Problem mit Dead Lock: Beim 902 Coupé geht bezüglich Zentralverriegelung (Fernbedienung oder Schlüssel) gar nichts. Die Beifahrertüre ist verschlossen (dead locked), die Fahrertür geht aber mit dem Schlüssel auf - und die Tankklappe geht nur auf, weil der Stellmotor ausgehängt ist, Heckklappe lässt sich normal via Taster öffnen, nicht per FB.
Aber die Wegfahrsperre deaktivieren und den Alarm quittieren geht mit der FB noch?

Die Versuche beim Aufschließen den Knopf hochzuziehen, den Schlüssel von 3 auf 11 Uhr zu drehen und per FB Öffnen und Knopf hochziehen bringen nichts. Die Alarmanlage ertönt, wenn das Auto "abgeschlossen" per Schlüssel geöffnet wird und beim Versuch mit der Fernbedienung zu öffnen/schließen blinkt der Wagen.
Ja, hoch ziehen bring dann nichts wenn der ZV-Motor in Endlage steht. Das ist ja Sinn der Sache.

Leider ist die russische Seite mit den Plänen down. Ich würde versuchen den Motor direkt am abgezogenen Stecker am Steuergerät zu bestromen. Vielleicht kann ja jemand mit dem Plan dienen. Sonst bleibt nur der Kabelweg in die Tür oder der ZV-Motor als Übeltäter. Denn die müssten bei direkter Bestromung imho immer arbeiten.
 
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