Roller transportieren - möglich?

Also meinen Roller (allerdings 125er), den ich auch ersteigert habe, haben wir aus 200km easy mit dem 901er geholt: Hin zu zweit gefahren, zurück einzeln gemütlich über Landstrassen. Einer vorneweg, der andere im Abstand hinterher. War sehr viel weniger stressig als zuerst gedacht.

Bei 80km würde ich mir keine Gedanken machen, wenn die Karre fahrbereit ist, ist das doch in maximal 2 Stunden erledigt.


Ja, ich denke, das mach ich: mit dem Geschlotz nach Hause fahren. Und vorher noch in direkter Nähe ein Käffchen trinken.

Fahrbereit ist er ja, obwohl die Batterie (nach versuchtem Diebstahl) "defekt" ist. Muss anscheinend gerade immer angeschoben werden.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.

Danke jedenfalls für die Tipps und Anregungen.

Seperater Öltank ist vorhanden. Welches Öl? Na, da frag ich lieber nicht :biggrin:
 
Ja, ich denke, das mach ich: mit dem Geschlotz nach Hause fahren. Und vorher noch in direkter Nähe ein Käffchen trinken.

Fahrbereit ist er ja, obwohl die Batterie (nach versuchtem Diebstahl) "defekt" ist. Muss anscheinend gerade immer angeschoben werden.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden.

Danke jedenfalls für die Tipps und Anregungen.

Seperater Öltank ist vorhanden. Welches Öl? Na, da frag ich lieber nicht :biggrin:

Anschieben?? Was isn das für Roller??? Die Automatikroller lassen sich ja nur schwerlich anschieben :smile:
 
bei lokalen Vermietungen gibt es VW Bus oder Vito stundenweise, für 30 EUR solltest Du das in MA auch hinbekommen, die grossen Vermieter wie Sixt und Konsorten haben ähnliche Angebote
 
Roller im 901 transportieren...funktioniert einwandfrei!!!

Meine bessere Hälfte kam in einem Nachbardorf mit ihrem Roller in eine Polizeikontrolle. Die netten Herren vom dienst, stellten den Roller auf die Temporolle um die Vmax zu prüfen. Die war dann leider mit 72 kmh etwas zu schnell, da bei uns nur 45 kmh erlaubt wären. So kam es, dass sie mit ihrem Roller nicht mal mehr heimwärts tuckern durfte...und da war halt eben auch Transport im 901 angesagt!

Heck nach vorn, Spiegel einklappen, Spannset an den beiden Ösen von der Rückbank anbringen, Wolldecke zum Schutz der Heckscheibe in Bereich des Lenkers anbringen, Gummizug um die Heckklappe nach unten zu ziehen...

Greez und viel Erfolg!
 
kommt jetzt, nachdem Filzfuss zuhause ist, der nächste spannende Reisebericht? :rolleyes:

Bestimmt nicht der nächste spannende :cool:

Ja, Spanngurte braucht der Mensch ... bin eh morgen in Baumarkt. Vielleicht wird es auch nur ne Fotostory. So ... keep cruising, nighty night.
 
Ich habe schon mal eine Cross-Maschine liegend transportiert. Geht wunderbar. Da wird doch wohl auch ein Roller reinpassen.

Gruß Udo
 
Es gibt spezielles Zweitakter-Öl.

Z.B. Castrol Scooting 2T

Damit soll er weniger qualmen!

Flitzfuss
 
War dann mal kurz in Weinheim ... Roller holen

Er ist da, mein neuer fahrbarer Untersatz. Als Entlastung für meinen 900, speziell für Kurzstrecken: Ein Piaggio Zip 50 (SSL), aus erster Hand, knappe 4.500 km, Baujahr 1999. Günstig ersteigert, da einige Mängel: Batterie fehlt, Zündschloss und Frontverkleidung hinüber - als Folge eines Diebstahls.

Die Farbe ist auch diskussionswürdig, mir aber erst einmal egal. Mir schwebt vor, das Teil im matten graugrün (nicht navi, nicht mausgrau) zu lackieren.

Hab mir Folie vom Baumarkt geholt, den Kofferraum damit ausgelegt, einen Sitzsack als Stütze genommen, mit einem Spannseil das ganze fixiert und den nach oben ragenden Lenker mit einer dicken Decke und einer selbstaufblasbaren Isomatte vor der Windschutzscheibe geschützt. Den Hackdeckel mit einem Expander nach unten gezofen und dann locker die 80 km nach Frankfurt getuckert.

Das Schönste war dabei, meinen Simons Endrohren ungefiltert lauschen zu können.
 

Anhänge

  • kl_DSC04303.jpg
    kl_DSC04303.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 52
  • kl_DSC04304.jpg
    kl_DSC04304.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 36
da sieht man wieder, wie vielseitig doch der CC ist.
Hatte selbst Wohnzimmerschrankwand (natürlich zerlegt)
in einem Rutsch transportiert

PS.: offtopic, warum hast Du das Kennzeichen unkenntlich gemacht?
Wenn ich Deinen Link unten anklicke sehe ich die Kennzeichen...:confused:
 
Man gut, dass dich die Puzilei nicht erwischt hat und nach dem Betriebshandbuch gefragt hat :biggrin:
 
PS.: offtopic, warum hast Du das Kennzeichen unkenntlich gemacht?
Wenn ich Deinen Link unten anklicke sehe ich die Kennzeichen...:confused:

Ähm, gute Frage. Vielleicht ein kleiner Automatismus, und tatsächlich nicht nötig :smile:

Ah, ich habs: um den Betrachter nicht mit überflüssigem Text zu belangen :cool:
 
Eigentlich darf man das CC nicht mit Klappe offen fahren. :eek:
 
Es wird schon seinen Grund haben, warum das in der Betriebsanleitung steht....
 
ja,
soviel ich weiß den Grund,
dass die Abgase durch die Sogwirkung in den Innenraum gesaugt werden,
was aber durch die geöffneten Fenster beim Transport verhindert oder zumindest vermindert wurde....

aber zur Bedienungsanleitung, da sind wir in Europa ja noch gut dran,
schon mal gesehen, was sich da in Amerika abspielt ?

Im Rückspiegel z.B. der Hinweis, dass die im Rückspiegel sichtbaren Objekte in Wirklichkeit wesentlich grösser sind als sie im Rückspiegel zu sehen sind :biggrin:..

..in der Tür der Hinweis, dass man die Finger vor dem Schliessen der Türe aus dem Zwischenraum zwischen Türe und Türrahmen entfernen muss...:rolleyes:

usw.usw. :tongue:

Gruss
Saab Stock Car
 
Im Rückspiegel z.B. der Hinweis, dass die im Rückspiegel sichtbaren Objekte in Wirklichkeit wesentlich grösser sind als sie im Rückspiegel zu sehen sind :biggrin:..

Kenn ich, mein erster Saab 900 (Sedan MY 85) hatte das auch, war ein US-Modell für Diplomaten.

..in der Tür der Hinweis, dass man die Finger vor dem Schliessen der Türe aus dem Zwischenraum zwischen Türe und Türrahmen entfernen muss...:rolleyes:

Kenn ich nicht, aber danke für den Hinweis :biggrin:
 
zündapp r50

Morjen....

sehr gutes thema.....

müsste die tage mal meine zündapp r50 (auch roller) einsammeln......

gibts da auch erfahrungswerte?

tank leeren sowieso aber gibts sonstige undichtigkeiten (getriebe) zb?

gruss und danke schonmal....
 
Zurück
Oben