Rost an den Türen

@ eldee...

ui da ist ja schon einiges zu sehen...ist das Dein 91er???....
was sind das übrigens für grünblaue Dinger da..Klammern oder sowas :shock: ????
die sind bei mir nicht dran...nur glattes saubres rostfreies Blech :? :)

...schade klappt es Dir mit Dänemark nicht... :(
 
Aber sicher sind die bei Dir auch dran, in grün, rot, grau... die halten die umlaufende Türdichtung (die her schon abgenommen ist)
 
die bunten klammern oder dübel habe ich mit ner zange rausgezogen. können wiederverwendet werden. aber die untere gummilippe ist festgenietet. ist jetzt aber auch runter..........mal sehen, wie ich die wieder fest kriege. oder gibts die dinger bei saab? oder hat jemand einen tip? gruss eldee
 
Kommt drauf an WIE Du sie abgebaut hast.
Am besten bohrt man die Nieten mit einem 5er Bohrer aus, dann bleibt der Gummilappen unbeschädigt, das Blech auch und man kann beim Wiederanbau

-einfach die alten grossen Nietköpfe als Unterlegscheibe mit einer neue Blindniete verwenden
oder
-eine entsprechende neue Niete finden (?)
oder
-Edelstahlschrauben ggf. Unterlegscheibe nehmen
 
ok klaus, ich glaube die nummer mit den grossen nietköpfen und den blindnieten werde ich anwenden. dank und gruss eldee :D
 
@ klaus: ich hab dich einmal mit der schweizer flagge und einmal mit der RLP, wie kommts? :?:
 
Keine Ahnung, da musst Du den admin fragen :?:
Gruss aus HD 8)
 
weil es gibt doch nur einen kompetenten klaus aus HD denke ich mal.

warum die flaggen verschieden sind................keine ahnung :?: :?:
 
ich kann nicht verstehen, wozu die Löcher nebst Poppnieten und die Leiste gut sein sollen! Ich habe meine Türen soeben tauchenlacken lassen, dann alles notwendige geschweißt und dann katholisch tauchlackieren lassen - sieht besser aus jemals bei Saab die Halle verlassen. Vor allem von innen, lückenlos beschichtet. Die Löcher unten habe ich verschweißt, der Lappen bleibt ab. Hoffe, da gedanklich keinen Fehler gemacht zu haben....das war das einzige, wo es immer wieder gerostet hat.

CIMG6973_zpsf319e717.jpg
 
Tja, ohne Dichtung halte ich für eine eher schlechte Idee. Aber muß jeder selbst wissen...
 
haha, verdammte Autokorrektur....

Nun, ich werde mal sehen wie es ohne ist, sonst wird sie geklebt!
 
Ich hab Edelstahlschräubchen und große U-Scheiben für die Gummibefestigung benutzt.
Geht jetzt, wo die Löcher verschweißt sind, natürlich nicht mehr. Ob Kleben da lange halten würde???
 
Kleben hält an der Stelle bestimmt nicht lange, die Unterseite der Tür muss ja so einiges aushalten (Wasser, Salz, Wärme, Kält). Ich habe den Lappen auch so befestigt: Kleine 6-Kant Edelstahl-Muttern von oben durch Lappenlöcher und Blech. Von unten kleine Kontermutter drauf. Zwischen Kontermutter und Blech noch 'ne Unterlegscheibe aus Kunststoff. Passt! Wackelt nicht! Und hat Platz!

Die Mütter oben stehen zwar weiter raus als vorher die breiten, flachen Nietenköpfe, aber zwischen Tür und Schweller ist genügend Platz, so dass man die Tür beim Schließen nicht gegen den Schweller kloppt. Sieht zwar nicht soooo toll aus, aber es hält und man muss nicht kleben.
 
Ja, hatte ich vor dem letzten Durchrosten auch....

Aber es ist unglaublich, was man heute alles kleben kann :-) Ich werde "BALD" mal berichten, sollte ich jemals fertig werden
 
Zurück
Oben