- Danke
- 5.487
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Ach nee, welche Überraschung.Da gibt es tatsächlich das grüne und blaue Blech, die den von René beschriebenen Hohlraum bilden.

Sehr gut!Foto 3: Es gibt im kleinen Hohlraum ein Loch 1 durch das man da reinschauen kann, direkt neben der Öffnung mit dem Deckel im Boden.

Heißt also, wenn man darauf achtet, kann man dort tatsächlich vernünftig Vorsorge betreiben.
Bei mir lag das Loch im verrotteten Bereich, so dass ich es jetzt nicht mehr finden konnte.
Heißt also, bei Gelegenheit bei allen Kisten mal die Bretter vom für die Gastanks hochgelegten Kofferraumboden raus, und dort dann kräftig beidseitig (dürfte da ja nicht anders aussehen) rein halten.
Ich hatte an der Stelle ja nun außen ein Loch gesetzt. Dürfte von der inneren Serienöffnung gar nichht so weit weg sein.Der kleine Hohlraum ist im Bereich von Loch 1 ca. 5 mm tief, abzüglich Blechdicke. Vielleicht bekommt man da einen 4 mm Schlauch rein, z.B. von der hinteren Öffnung aus (Foto 6). Wie weit nach vorne man damit kommt, müsste man testen.
Und da habe ich kräftig mit einer FF-Spraydose (nennt sich "Langzeitschutz") und dem zugehörigen roten "Schlauch" (ca. 2 - 3 mm Durchmesser) rein gehalten. Der Hohlraum ist ja so klein, dass eine Spraydose sicher für 5 -10 Autos (oder noch mehr) beidseitig reicht. Man muss es halt nur machen.