elsch
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. Aug. 2009
- Beiträge
- 1.701
- Danke
- 440
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- Ohne
Da ich mit der Frage nach der Verzinkung des 9³I gerade der Rostdiskussion zum 900II/902 verwiesen wurde, gibt's halt einen neuen Fred dazu:
Wo und wie gut wurde der 9³I in den "besonders korrosionsgefährdeten" Bereichen verzinkt? Wer hat dazu genauere Informationen? Auf welche Bereiche trifft das zu und auf welche nicht? - Speziell ginge es mir um die Bereiche der hinteren Stoßdämpferaufnahmen.
Desweiteren:
Wo habt Ihr an Euren 9³I schon Rost gefunden/beseitigen müssen/was ist als kritisch einzustufen? Wie ist der Zustand der Autos ansonsten; wo und wie wurden sie gehalten/bewegt?
Fange ich mal an: 98er 5dr mit einer winzigen oberflächlichen Stelle an einem Gummistopfen des Unterbodens vorn links (Fahrerfußraum). Federbeine vorn sind nicht mehr fabrikneu, aber original und soweit okay.
Derzeit ca. 153t km, wovon die letzten 100t km zumeist auf Autobahnen nördlich der A4 zustande kamen. Langstreckenauto mit Sternenhimmelgarage.
Bin gespannt, ob es dazu schon Erfahrungen gibt und wie gefährdet der 9³I im Vergleich zu 900II und 9-5I tatsächlich ist.
Wo und wie gut wurde der 9³I in den "besonders korrosionsgefährdeten" Bereichen verzinkt? Wer hat dazu genauere Informationen? Auf welche Bereiche trifft das zu und auf welche nicht? - Speziell ginge es mir um die Bereiche der hinteren Stoßdämpferaufnahmen.
Desweiteren:
Wo habt Ihr an Euren 9³I schon Rost gefunden/beseitigen müssen/was ist als kritisch einzustufen? Wie ist der Zustand der Autos ansonsten; wo und wie wurden sie gehalten/bewegt?
Fange ich mal an: 98er 5dr mit einer winzigen oberflächlichen Stelle an einem Gummistopfen des Unterbodens vorn links (Fahrerfußraum). Federbeine vorn sind nicht mehr fabrikneu, aber original und soweit okay.
Derzeit ca. 153t km, wovon die letzten 100t km zumeist auf Autobahnen nördlich der A4 zustande kamen. Langstreckenauto mit Sternenhimmelgarage.
Bin gespannt, ob es dazu schon Erfahrungen gibt und wie gefährdet der 9³I im Vergleich zu 900II und 9-5I tatsächlich ist.