[ +
@majoja02
klar sind deine/eure Autos top gepflegt)
auf keinen Fall...........ich benutze die Kisten, sieht etwas nach der ersten Betrachtung Erhaltenswert aus u es sprengt nicht den Rahmen meiner Möglichkeiten, darf die Semmel bleiben. Dabei ist mir Rost bzw Durchrostungen am Radlauf eher egal. Passt die Faust durch muss ein Blech drauf. Punkt u Ende.
@ TE ..Es ist mir auch klar das auf Bildern so einiges erheblich schlimmer aussehen kann und mal ganz ehrlich, wer durfte schon jemals seine Semmel nach einer Trockeneisbehandlung sehen, ich nicht!...;-) ich glaube das will ich auch nicht!!..
Doch eine Erkenntnis bleibt, der 900II aus 95-97 qualitativ, in meinen Augen der bessere 9-3..........;-)
zB: eine derartig verrostete Servoleitung kenne ich nur vom 9-5 oder von den alleralleraller ersten 900II. Aber dann musste er aus DK kommen..;-)
Und mal ganz im Vertrauen...
eine Suche nach einem anständigen Saab an Regionen fest zu machen, ist
unsere Kisten haben 15j u mehr auf den Buckel............wovon reden wir? Hier wird entweder gut erhaltene Technik od gut erhaltenes Blech gesucht.
Und wenn man sogar noch einen guten Lack dazu bekommt, wissen die meisten Saabliebhaber "ganz genau" was sie besitzen.
Daher ist es ungemein wichtig, mal die Kaufberatung gelesen zu haben, jedoch möglichst bei jeder Saab Besichtigung wieder zu verdrängen, denn leider alter sie nicht mit und VK könnte einer derjenigen User sein, der besagte mit zusammengetragen hat.
In diesem Sinne:
so ein bisschen Flugrost welcher durch die Eisbehandlung noch deutlicher wurde (siehe deine Bremsscheiben)?! sollte nicht abschrecken, wenn der Rest Top ist (Lack u Technik) und darauf kam es Dir bei deinem kürzlich getätigtem Kauf ja an!
pps: deine neue A-Anlage ;-) sticht schon ins Auge auch wenn nett weggeschnitten, spätestens
bei DER Montage wäre der erste augenscheinliche Flugrost aufgefallen, denn im Kofferraum-Bereich wurde bei jeden ....... gespart.
ähnlich verhält es sich bei der neuen Klimaleitung!
wie sieht es denn hinten bei der Naht Kofferraum/ Abschluss Rundung aus?
Stoßstange hinten wurde hoffentlich auch abgenommen....;-)
Wenn deine Semmel dann fertig ist solltest du für die nächsten 10j Ruhe haben....................