Rosttod bei Baujahr 1991!

Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
1.486
Danke
471
SAAB
900 I
Baujahr
1982
Hallo!

Schlimmer geht´s nimmer!!!!:eek:

So kann ein 900er im zarten Alter von 17 Jahren aussehen ... übel! Wurden die letzten 900er bei Fiat gebaut?:biggrin:

Auf den Bildern ist nur eine kleine Auswahl an Rostlöchern zu sehen ....

Gruß Jevo
 

Anhänge

  • PDR_0068.JPG
    PDR_0068.JPG
    135 KB · Aufrufe: 214
  • PDR_0063.JPG
    PDR_0063.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 177
  • PDR_0060.JPG
    PDR_0060.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 170
  • PDR_0059.JPG
    PDR_0059.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 136
  • PDR_0058.JPG
    PDR_0058.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 152
  • PDR_0057.JPG
    PDR_0057.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 136
  • PDR_0056.JPG
    PDR_0056.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 148
Sieht aus wie der Alfasud aus meiner Studi-Zeit...:-))
 
Hi Jevo,

Ach du Schande. Sieht der aus. Da möchte ich gar nicht wissen wie die AWTs aussehen. Bin ich froh dass meiner nicht so aussieht, auch wenn er nach meiner Ansicht genug davon (Rost) hat.

Willste den sanieren? Und woher stammt der laut Nummer?

Gruss Egon
 
Hallo!

Nein, da ist nix mehr zu machen! Ich möchte an der Stelle betonen, dass ich nicht für die "Nichtpflege" dieses SAABs verantwortlich bin!:biggrin:


Erstaunlicherweise wurde der in Nystad - Finnland gebaut! Ich dachte immer, daher kommen die qualitativ besten 99er und 900er?!?!?!


Gruß Jevo
 
Die Bilder zeigen fast nur Türen, wie siehts denn sonst aus?
 
Stand der mal Hüfttief im Wasser oder Laugenbad?
sieht ja verdam.... Böse aus! Da ist aber was schlimmes passiert! Meine Garage hatte mal einen 99er CC Turbo geschlachtet der über 20 Jahre im regen stand und der sah nicht mal halb so schlimm aus wie dieser!
 
Ist bekannt, wo der genutzt wurde?

Ich hatte mal einen 99 aus Kempten...........!!!!!!!
 
Ja,

viel Salzeinsatz und keine Pflege.....dann kann es so kommen....

Habe aber auch schon Benz, BMW und Audis aus vgl. Bj gesehen, die auch gut gelöchert waren....
 
hmm, und ich dachte mein 87er sei gammelig & ungepflegt ...
 
Erstaunlicherweise wurde der in Nystad - Finnland gebaut! Ich dachte immer, daher kommen die qualitativ besten 99er und 900er?!?!?!

Mit mangelhafter Pflege und ungünstigen Einsatz- und Parkbedingungen gehen selbst die Finnen kaputt...
Puh, die Grotte sieht wirklich übel aus. Das Teil wird sicher bei jedem Türzuschlagen 3 kg leichter. :biggrin:
 
Manch' Auto hinterlässt Ölflecken auf dem Parkplatz, ein anderer ein bisschen braunen Brösel. Naja.....aber beide markieren ihr Revier!:biggrin:
 
In Schweden sieht man sowas häufiger rumfahren... :rolleyes:
 
Hallo!

Es sehen nicht nur die Türen so aus, sondern auch tragende Teile. Alle Stellen, die man mal bei einem Saab hat rosten sehen, sind hier auch mindestens angerostet. Die überwiegende Lebenszeit hat er nicht in besonders schnee- bzw. salzreichen Gebieten verbracht.

Mache Roststellen haben aber meiner Meinung nach nicht so viel mit der Pfege zu tun. Die Türen sind im oberen Bereich alle von innen nach außen durchgerostet - da werden wohl die wenigsten Fahrer ihr Fahrzeug pflegen - oder?

Gruß Jevo
 
*pffff* Die kleine Roststelle oben an der Tür unter der Leiste hab ich auf der Fahrertür auch. Mal gucken wann ich nicht mehr mit dem raparieren hinterher komme.:biggrin:
 
Bleibt nur noch zu sagen, dass der FIAT, den ich aus polnischer (!) Produktion besessen habe, zu 99 % Verzinkt ist!!!!! (2Unfalle nicht repariert und KEIN rost)

Die Autos aus den Jahren ab 1990 sind wirklich bald selten...
 
Hmm... MJ91 mit Chromgriffen ? Ami ?
Ansonsten spricht das für Schwedens Westküste...
 
das die letzten MY rostmäßig schwächeln ist ja nichts neues ... die bilder sind trotzdem immer wieder erschreckend :mad:
 
Woran liegt das nun eigentlich? "Schlechtere" Bleche oder einfach miesere Hohlraumkonservierung?
 
Hatte GM 1991 schon die Finger im Spiel?
 
Zurück
Oben