Rosttod bei Baujahr 1991!

...wir glauben doch alle in einem gewissen maße das, was wir glauben wollen...:rolleyes: kenn da auch nen ganz anderen "tollen" 84er...
 
Ahh, the mighty Deluxe?

@Turbo9000: Ja, da haben wir es doch. Die hatte nur eine begrenzte Menge an Konservierungsmittel. Und das haben sie halt in die 9000er gepumpt...die 900er haben nix abgekommen.

Können ja mal eine Mail an Saab schreiben...:rolleyes:
 
Meiner Info nach hat GM die Lackierung umgestellet. Ab ´91 gab es angeblich Lack auf Wasserbasis.
Kann das jemand bestätigen ? Ich weiss leider nicht mehr, wo ich diese Info aufgeschnappt habe....
 
Meiner Info nach hat GM die Lackierung umgestellet. Ab ´91 gab es angeblich Lack auf Wasserbasis.
...

Halte ich bei der DECKLACKIERUNG für unwahrscheinlich, da die Uni-Farben (Weiss, Schwarz,Gelb...)bis zum Produktionsstopp
OHNE Klarlackschicht verarbeitet wurden.
 
Hallo!

Das Problem mit dem Lack auf Wasserbasis kann gut sein, denn auch Mercedes hatte z.B. beim 124 er Rostprobleme nach der Umstellung.

Ich kann gerne noch mehr Fotos machen, wenn da ein allgemeines Interesse besteht ...:biggrin:

....aber erst wenn der Schnee wieder weg ist!

Gruß Jevo
 
@Turbo9000: Ja, da haben wir es doch. Die hatte nur eine begrenzte Menge an Konservierungsmittel. Und das haben sie halt in die 9000er gepumpt...die 900er haben nix abgekommen.

Das ist doch mal eine Theorie :biggrin:
 
Hab mal die Karre von 'nem Waschbären in der Nachbarschaft leiden gesehen.

Jede Woche zweimal durch die Vollbadhalle - aber nur sommertags, dafür durfte das Salz im Winter ungestört knabbern.
Dazu eine Garage, dicht wie eine Klimakammer. Mit Bauschaden, das Grundwasser kam durch den Beton.
Und als *ordentlicher* Mensch hat er auch dann, wenn der Wagen pitschenaß war immer schön brav das Tor zugesperrt.
Am Wochenende dann noch zusätzlich das gute alte Schaumbad-Programm. Mit richtig starken Reinigungsmitteln und dem Kärcher, extra von der Terasse zur Garage vorgeschleppt.
Richtig mit Volldampf in die Türschächte und Falzkanten, damit der "eklige Ranz" (=Karosseriewachsreste) endlich von den Haubenkanten verschwindet.

Versiegelt wurde auch nie, wofür auch? - Schließlich ist der Wagen doch schön sauber...

Wie Ihr Euch wohl alle denken könnt - nach ein paar Jahren war das Gejammer groß.
Blätterteig an allen tragenden und mittragenden Teilen...

Genau so etwas muß die Karre auf den Bildern wohl erlebt haben.
 
Noch mehr Rost!

Hallo!

So, anbei noch mehr von dem Elend!:eek:

Heute mal alles rund um das Bodenblech ....

Hoffentlich regen die Bilder zu einer guten Pflege des eigenen SAABs an!

SO kann´s nämlich sonst aussehen ......:eek:

Habt ihr diese Stellen denn schon mal kontrolliert?:biggrin:

Gruß Jevo
 

Anhänge

  • PDR_0088.JPG
    PDR_0088.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 54
  • PDR_0087.jpg
    PDR_0087.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 46
  • PDR_0086.JPG
    PDR_0086.JPG
    184 KB · Aufrufe: 52
  • PDR_0085.JPG
    PDR_0085.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 45
  • PDR_0084.JPG
    PDR_0084.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 46
  • PDR_0083.JPG
    PDR_0083.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 58
  • PDR_0082.jpg
    PDR_0082.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 64
  • PDR_0081.JPG
    PDR_0081.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 54
  • PDR_0080.JPG
    PDR_0080.JPG
    141 KB · Aufrufe: 53
Die Bilder 3,4 und 7 sind ja richtige Kunst!
 
Gibt es eine schlimmere Rosttüre, als auf dem Bild Nr.6 wo unten rechts alles weggefressen wurde? :eek:
 
Zurück
Oben