Rosttod bei Baujahr 1991!

Naja, Konzernübernahme 1990...aber dass die so schnell sind mit dem Vermurksen kann ich mir nicht vorstellen...aber vielleicht wurden die Kosten für die Produktion runtergedreht?
 
Jepp. Erstmal billige Schlauchschellen, dünne Kabel überall (Scheinwerfer ! Kühler-Tempfühler !), als nächstes nur noch die halbe Ration Hohlraumversiegelung und zwar von der Sorte, die auch in die ersten Astras reingetröpfelt wurde ...
 
...als nächstes nur noch die halbe Ration Hohlraumversiegelung und zwar von der Sorte, die auch in die ersten Astras reingetröpfelt wurde ...

:eek: Sooo übel haben die auch bei Saab gespart?? :biggrin: Ich behaupte mal, daß unser verflossener 11/91er-Astra ohne Hohlraumversiegelung vom Band gefallen ist.
 
Jepp. Erstmal billige Schlauchschellen, dünne Kabel überall (Scheinwerfer ! Kühler-Tempfühler !), als nächstes nur noch die halbe Ration Hohlraumversiegelung und zwar von der Sorte, die auch in die ersten Astras reingetröpfelt wurde ...

Ist mir bis dato noch nicht aufgefallen und habe derzeit selbst zwei 900er NACH MY90.

.... Das Teil wird sicher bei jedem Türzuschlagen 3 kg leichter...

..ein dynamischer Leichtbau?
 
Oh, Opel hat ab Bj. 90 da schon so zugeschlagen! Anders ist der schlechte Zustand dieses 900ers auch nicht zu erklären. Das hat auch nichts mehr mit schlechter Pfelge zu tun!

Gruß Jevo
 
Oh, Opel hat ab Bj. 90 da schon so zugeschlagen! Anders ist der schlechte Zustand dieses 900ers auch nicht zu erklären. Das hat auch nichts mehr mit schlechter Pfelge zu tun!

Gruß Jevo

Opel/GM hat dabei ausnahmsweise keine Schuld.:rolleyes:
 
Damit ist bewiesen, dass der ansteckend ist.
 
ich möchte nur mal wieder darauf hinweisen, dass mein opel vectra 1989 auch leicht, naja sagen wir mal, angerostet war. die radläufe wurden im 16ten jahr gemacht und im 18ten Lebensjahr hatte er ein loch im holm gehabt wo der pfuscher leider unsauber gearbeitet hat.
am sonntag hab ich ihn zufällig wieder getroffen und er sieht wieder toll aus :rolleyes:
Und jetzt zieht nicht immer so über opel her! das tut ja ich not... *denzeigefingerwiedersenkend*
ohne gäbe es keine sääbe mehr!!
 
Übel, übel ...

... hab mal hier irgendwo gelesen, dass mit der GM-Übernahme die Motivation der Saab Arbeiter am Montageband nicht gerade die beste war. Dieses Exemplar hat wohl - von den von Hardy beschriebenen GM-Teilen mal abgersehen - jede Menge Frust abbekommen (und umso weniger Konservierung) ... (Alex P., hast du das vielleicht geschrieben?)
 
Bin an weiteren Photos des gezeigten Wagen interessiert! Daran kann man sich moralisch gesundstoßen :cool:
 
Dieses Exemplar hat wohl - von den von Hardy beschriebenen GM-Teilen mal abgersehen - jede Menge Frust abbekommen (und umso weniger Konservierung) ...

Hmm, im sofort umgesetzten Sparwahn wurde wohl nur jedes 3. Exemplar mit Konservierung behandelt. Nr. 1 und 2 schweben über´s Tauchbad, Nr. 3 wird eingetunkt, Nr. 1 und 2... :biggrin:
 
(Alex P., hast du das vielleicht geschrieben?)

vertrete eher den standpunkt das GM sofortige kurzfristige sparmaßnahmen verordnet hat (berechtigt!) und daher u.a. an rostschutzlack und konservierung gespart wurde...
 
vertrete eher den standpunkt das GM sofortige kurzfristige sparmaßnahmen verordnet hat (berechtigt!) und daher u.a. an rostschutzlack und konservierung gespart wurde...

Komischerweise ist es beim 9000er genau umgekehrt.
Ab 1990/1991 ist der Rostschutz im Schnitt deutlich besser....

Kann mir nicht vorstellen, dass die nur bei der 900er Linie Sparmaßnahmen getroffen haben....
 
...wow - mal wieder der nächste "glaskugel" - thread...:redface:
 
Zurück
Oben