rot/weiße Heckleuchten?

Von weiß, Seite schwarz
 
Und Chromtürgriffe, wenn wir schon dabei sind! Und passenderweise innen roten Auspuff, oder gelborange zu den Blinkern?? das geht nicht, also müssen die Blinker rot werden!
Bei *** gibts ja von F*liatec dieses Sprühzeug, aber ob das bei einer Anwendung lohnt?
Übrigens, rote Bremslichter hinten sind bis "Baujahr" (wohl eher EZ) 83 legal.
 
Ähm, Schmarrn, ich meine natürlich Blinklichter!! Neuere Fahrzeuge haben übrigens auch oft weiße Blinklichter!
Gelbe Birnen rein, dann wirds wieder orange (nur beim Blinken), das sollte dann reichen. Und für Perfektionisten gibts noch die silbern verspiegelten Blinkebirnchen.
 
Und Chromtürgriffe, wenn wir schon dabei sind!
Nur am AuCab. Aber das hat außer seiner Automatik ja auch mls-Tacho und Radflaufchrom.
Und passenderweise innen roten Auspuff, ...
Never!
oder gelborange zu den Blinkern?? das geht nicht, also müssen die Blinker rot werden!
Never!
Übrigens, rote Bremslichter hinten sind bis "Baujahr" (wohl eher EZ) 83 legal.
Wo steht das genau? Kannte mal irgendwas mit MY Anfang der Siebziger, bis wohin z.B. US-cars bei Zulassung in D nicht umgerüstst werden müssen.
 
OMFG, targa hat irgendwann mal die genauen TÜV-Richtlinien für Lichter gepostet.. . viel Glück beim Suchen!!
 
Oder doch ?!?!
Aber Klaus, ich muß doch meinen Kisten immer in irgend eine Richtung bringen. Und natürlich jede in eine andere.
Und das AuCab eigent sich nun mal allerbest für den US-stile. Und dazu gehört der Radlaufchrom nun mal. Außerdem ergibt sich so vorn von Grill & Scheinwerfer/Blinker über die Radläufe und Türklinke eine schöne 'Chromlinie' zum Kofferträger. Soßstangen natürlich in 'Saugerfarbe' mit Chromleisten & 16er Crossi's.
Die Semmel als Steili-AERO wird dagegen richtig 'böse', das heißt dann natürlich ohne Chromgrill, mit cleanen schw. Stoßstangen & Kit, VentCover ist klar & wenn's klappt auch noch mal mit WT.
In welche Richtung 'Grotti' mal geht, ist noch nicht entschieden. Entweder 16S-like nur mit Kit, oder mit Carlson-Schnauze. Allerdings tendiere ich hart zu Variante 1, da mir das dicke Carlson-Teil (sollte eigentlich mal an die Semmel, aber die ist ja jetzt 'steil') für's Cab dann doch nicht wirklich gefällt.
 
OMFG, targa hat irgendwann mal die genauen TÜV-Richtlinien für Lichter gepostet.. . viel Glück beim Suchen!!

Ähm... Ask Mr. Google ("StvZO") ;)

jaja, ok... war vermutlich von hier: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo.php

Nee, das geht mehr so in Richtung rechtssicherheit... was zu Zeiten der EZ des Fahrzeugs zulässig war, das muss auch zulässig bleiben, wird man also möglicherweise in den aktuellen Regeln (click) nichtmehr finden?!

Gab wohl bis vor kurzem Ausnahmegenehmigungen nach §70, ist aber wohl jetzt nicht mehr "üblich", bzw. von Land zu Land verschieden.

/To
 
Ne, war ein PDF. Auf der verkehrsportal-Seite steht nichts zu Baujahren. Aber ich googlele einfach noch etwas. . .
 
Schon o.k., René, ich freute mich nur an dem stimmigen Unfug.
NaJa, anders als 'Unfug' kann man solche Veränderungen ja nicht wirklich ernsthaft bezeichnen. Man(n) kann sich halt ein wenig ausspinnen, ohne anderen zu schaden. Wenn das alle so täten, gäbe es bedeutend weniger Ärger auf der Welt ...
 
...wow... von chromradläufen und den gekreuzten reifenaufnahmen - von felgen mag ich da nicht sprechen - :biggrin: hin zu einem philosophie-thread...:rolleyes: hat was...:rolleyes:
 
Oder doch ?!?!
Aber Klaus, ich muß doch meinen Kisten immer in irgend eine Richtung bringen. Und natürlich jede in eine andere.
Und das AuCab eigent sich nun mal allerbest für den US-stile. Und dazu gehört der Radlaufchrom nun mal. Außerdem ergibt sich so vorn von Grill & Scheinwerfer/Blinker über die Radläufe und Türklinke eine schöne 'Chromlinie' zum Kofferträger. Soßstangen natürlich in 'Saugerfarbe' mit Chromleisten & 16er Crossi's.
Die Semmel als Steili-AERO wird dagegen richtig 'böse', das heißt dann natürlich ohne Chromgrill, mit cleanen schw. Stoßstangen & Kit, VentCover ist klar & wenn's klappt auch noch mal mit WT.
In welche Richtung 'Grotti' mal geht, ist noch nicht entschieden. Entweder 16S-like nur mit Kit, oder mit Carlson-Schnauze. Allerdings tendiere ich hart zu Variante 1, da mir das dicke Carlson-Teil (sollte eigentlich mal an die Semmel, aber die ist ja jetzt 'steil') für's Cab dann doch nicht wirklich gefällt.


René - diesen Text drucke ich aus und gebe es mal einem Saab-Unbedarften. So viel Fachgeschwurbel ... gut, wenn man weiß, was du meinst. Lässig, wir sind ja hier unter uns :biggrin:

Gut's Nächtle,
Volker
 
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