Rückbank bei CD umklappbar?

Registriert
07. Juni 2004
Beiträge
147
Danke
4
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Irgendjemand hatte hier mal gepostet, dass bei jedem 9000 CD die Rückbank umklappbar sein sollte.

Stimmt das?

Ich habe bei meinem (Bj 89) noch mal - zugegeben halbherzig - probiert, indem ich hinten, wie beim 900er, an der Rückbank gezogen habe. Aber da bewegt sich nichts.

GR
 
Irgendjemand hatte hier mal gepostet, dass bei jedem 9000 CD die Rückbank umklappbar sein sollte.

Stimmt das?

Ich habe bei meinem (Bj 89) noch mal - zugegeben halbherzig - probiert, indem ich hinten, wie beim 900er, an der Rückbank gezogen habe. Aber da bewegt sich nichts.

GR


Die Sitzbank hinten ist umklappbar, nicht die Rückenlehne!
 
Nein, die Lehne hat doch nur diese Durchreiche für die Mitfahrer in der 3. Reihe, nicht?
 
Nein, die Lehne hat doch nur diese Durchreiche für die Mitfahrer in der 3. Reihe, nicht?

Richtig, aber hier herrscht schonmal Verwirrung, was gemeint ist :confused:


Rückbank (auf der Bank sitzt man) Also Sitzbank ist umklappbar,
Die Rückenlehne nicht, die hat die Durchreiche ( hinter der Armlehne)=für Skier z.B....)
 
Ich meine die Sitzbank, also das Teil auf dem man sitzt. Ist das umklappbar und wenn ja, wie? Am besten wäre natürlich ein Photostory dazu :-)!


N. B.: Da sich dieses Teil im hinteren Teil des Wagens befindet, bezeichnete ich es als "Rückbank". Das andere Teil ist (nach meinem Verständnis) die Rücklehne, denn man lehnt sich dagegen und es ist im hinteren, sprich rückwärtigen Teil des Wagens. Letztere hat diese Durchreiche. In dem von mir angesprochenen Fred (vielleicht hat jemand den Link dazu?) gab es auch schon dieses Mißverständnis.

GR
 
1) Ich meine die Sitzbank, also das Teil auf dem man sitzt. Ist das umklappbar und wenn ja, wie? Am besten wäre natürlich ein Photostory dazu :-)!


2) N. B.: Da sich dieses Teil im hinteren Teil des Wagens befindet, bezeichnete ich es als "Rückbank". Das andere Teil ist (nach meinem Verständnis) die Rücklehne, denn man lehnt sich dagegen und es ist im hinteren, sprich rückwärtigen Teil des Wagens. Letztere hat diese Durchreiche. In dem von mir angesprochenen Fred (vielleicht hat jemand den Link dazu?) gab es auch schon dieses Mißverständnis.

GR

1) Du mußt eine Gewebeschlaufe ertasten, die entweder mittig, oder (von vorne gesehen) rechst außermittig ist. Daran ziehen. Diese Schlaufe entriegelt ein Schloß (wie ein Türschloß)

2) Genauso verstehe ich das auch,, aber es gab da schonmal Mißverständnisse.
Vielleicht sollte man es Arschbank und Rückenlehne nennen, dann gibt's kein Mißverständnis mehr :biggrin:
 
OK. Danke ich werde noch mal suchen.

GR
 
Hallo Turbo9000,

hab´s jetzt auch kapiert mit der Rückbank (siehe "Hund im 9000er")!
Danke für die eindeutige Erklärung!

Vizilo

P.S. Hab unter der Bank eine 1a Nagelschere der (wahrscheinlich) VorbesitzerIn gefunden. Brauchte eh grad ´ne Neue. :biggrin:
 
Hab unter der Bank eine 1a Nagelschere der (wahrscheinlich) VorbesitzerIn gefunden. Brauchte eh grad ´ne Neue. :biggrin:

Trotzdem würde ich solche Funde sicherheitshalber sterilisieren - abkochen, chemische Keule, ultraharte Röntgenstrahlung ...

Manche Sachen, die ich in auszuschlachtenden Autos gefunden habe ... *gulp*

Grüße Hardy
 
Trotzdem würde ich solche Funde sicherheitshalber sterilisieren - abkochen, chemische Keule, ultraharte Röntgenstrahlung ...

Manche Sachen, die ich in auszuschlachtenden Autos gefunden habe ... *gulp*

Grüße Hardy

Was nicht tötet, härtet ab :biggrin:
 
Ne, also das Teil sah wirklich 1a sauber aus, wie auch der ganze Bereich unter der Bank.
Werd´s aber trotzdem abkochen! :smile:

Danke!
Vizilo
 
Ne, also das Teil sah wirklich 1a sauber aus, wie auch der ganze Bereich unter der Bank.
Werd´s aber trotzdem abkochen! :smile:

Danke!
Vizilo

Pfft.

Einmal in Benzin legen. Als Saabfahrer kocht man nicht ab! :rolleyes:
 
O.K. und wie krieg ich das Teil dann wieder raus aus´m Tank? :eek:

Kofferaumboden ausbauen, Tankabdeckung runterschrauben, Dann mit dem passenden Werkzeug die Benzinpumpenverschraubung öffnen, und dann mit dem Feuerzeug den Tank ausleuchten damit du die Zange findest...

Dann brauchst du einige Zeit nimmer zum Friseur gehen...

Ironiemodus Aus


ACHTUNG - Nicht nachmachen - Führt zu unweigerlichem Verlust der Garantie und des Fahrzeuges...
 
Kofferaumboden ausbauen, Tankabdeckung runterschrauben, Dann mit dem passenden Werkzeug die Benzinpumpenverschraubung öffnen, und dann mit dem Feuerzeug den Tank ausleuchten damit du die Zange findest...

Dann brauchst du einige Zeit nimmer zum Friseur gehen...

Ironiemodus Aus


ACHTUNG - Nicht nachmachen - Führt zu unweigerlichem Verlust der Garantie und des Fahrzeuges...

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Immerwieder gute Ideen hat der Junge,

Vorher einen Angelfaden dranbingen tut's auch, nur wirst Du die nicht durch die kleine Öffnung bekommen....lieber den Reservekanister nehmen :rolleyes:
 
klasse threadentwicklung :biggrin: :biggrin: :biggrin:

kauf dir ne neue...
 
Kofferaumboden ausbauen, Tankabdeckung runterschrauben, Dann mit dem passenden Werkzeug die Benzinpumpenverschraubung öffnen, und dann mit dem Feuerzeug den Tank ausleuchten damit du die Zange findest...

Dann brauchst du einige Zeit nimmer zum Friseur gehen...

Ironiemodus Aus


ACHTUNG - Nicht nachmachen - Führt zu unweigerlichem Verlust der Garantie und des Fahrzeuges...

Wär das nix für die KB????:biggrin::biggrin:
 
Den Tip mit dem Feuerzeug hab ich von einem Typen bekommen, der auf die Art und weise den eckigen Tank seiner Zündap mal in einen tropfenförmigen umgebeult hat. Alllerdings ist irgendwas mit dem nicht in Ordnung - bei der Feuerwehr flog er raus, weil er bei Baumarbeiten immer den Ast auf dem er saß sich abgesägt hat...
 
Zurück
Oben