Rückbank bei CD umklappbar?

Den Tip mit dem Feuerzeug hab ich von einem Typen bekommen, der auf die Art und weise den eckigen Tank seiner Zündap mal in einen tropfenförmigen umgebeult hat. Alllerdings ist irgendwas mit dem nicht in Ordnung - bei der Feuerwehr flog er raus, weil er bei Baumarbeiten immer den Ast auf dem er saß sich abgesägt hat...

Immerwieder schwer zu erkennen, was ernst gemeint ist und was nicht :rolleyes:

Aber Mit Kippe im Mundwikle über dem offenen Tank habe ich auch schon mehr als 1 KFZ-Meister gesehen....:eek:
 
Rückenlehne auch demontierbar

Irgendjemand hatte hier mal gepostet, dass bei jedem 9000 CD die Rückbank umklappbar sein sollte.
GR

... gepostet nicht, aber wahrscheinlich hattest Du noch meinen schneeweissen "CD" am Schwarzwald-Treffen 2006 in Erinnerung, bei dem die Rücksitzbank aufgeklappt war und die Rückenlehne demontiert war! Die Rückenlehne lässt sich mit 4 Schrauben lösen; unten 2x 10er- (gut Sichtbar!) und oben 2x 13er-Sechskantschrauben (in den äusseren Ecken, indem man eine Metallhalterung nach oben zieht und die Bekleidung nach innen drückt, dann ist die Schraube ersichtlich)!
Gruss Gi.Pi.:smile:
 
Mag ja eine blöde Frage sein, aber trotzdem:
Welchen Sinn macht eine umklappbare Rückbank, wenn die Lehne es ihr nicht gleich tun kann? Ist doch krank sowas ...
Da macht ein CD ja ungleich weniger Sinn, als jeder 900er Sedan! (Der Sinn eines Autos bemißt sich bei mir zu großen Teilen nach seinem nutzbaren Kofferraum)
 
Die Klappfunktion der SITZ-bank ist doch ganz praktisch:
Aufklappen, dann passt eine recht grosse Kiste o.ä. dahinter, die Bank wird nicht verdreckt und der Kram steht recht sicher.
 
Mag ja eine blöde Frage sein, aber trotzdem:
Welchen Sinn macht eine umklappbare Rückbank, wenn die Lehne es ihr nicht gleich tun kann? Ist doch krank sowas ...
Da macht ein CD ja ungleich weniger Sinn, als jeder 900er Sedan! (Der Sinn eines Autos bemißt sich bei mir zu großen Teilen nach seinem nutzbaren Kofferraum)

... ne so blöd ist sie auch wieder nicht, denn ich bin ursprünglich mit der gleichen Auffassung gestartet wie Du, und habe mir den 9000CD rein zufällig fast kostenlos übernommen, da dieses Fahrzeug absolut keinen Kaufinteresse fand und jene Garage wegen Schliessung dieses ungefragte Auto unbedingt los werden wollte; aber ein echter Transportnutzen bietet logischerweise das Stufenheck nicht gegenüber dem Fliessheck!:rolleyes:

So habe ich bei einem dringenden Transport in wenigen Minuten die Rückbank komplett demontiert und war bestens bedient; denn ich habe nicht die Möglichkeit innert kürze einen bequemeren Saab zu kaufen, somit nütze ich das was ich zur Zeit habe!:smile:
Verstehst Du René?:confused:
Gi.Pi.
 
... denn ich habe nicht die Möglichkeit innert kürze einen bequemeren Saab zu kaufen, somit nütze ich das was ich zur Zeit habe!:smile:
Verstehst Du René?:confused:
Ja, das ist schon klar. Und bequemer als 9k geht auch kaum wirklich ...
Die Frage betraf also viel mehr die 'Denke' der damilge Konstrukteure.
 
Die Klappfunktion der SITZ-bank ist doch ganz praktisch:
Aufklappen, dann passt eine recht grosse Kiste o.ä. dahinter, die Bank wird nicht verdreckt und der Kram steht recht sicher.

... kann ich nur bestätigen, brauche diese Lösung regelmässig seid ich den CD habe! Kann ja nur von Glück sprechen, dass ich überhaupt ein oder mehrer Auto's habe, aber "leider" ohne Heckklappe; aber ist doch egal, hauptsache ist's SAAB!
 
Ja, das ist schon klar. Und bequemer als 9k geht auch kaum wirklich ...
Die Frage betraf also viel mehr die 'Denke' der damilge Konstrukteure.

... t'ja kein Wunder haben sie den, CD genannt; denn mit einem CD-Fahrzeug transportiert man doch keine Ware, sagen die Herren Auto-Ingenieuren, sondern ist eine reine Luxuslimusine! Aber beim 9000er gab's eben nur den CD als Sedan, hingegen beim 901 CD war auch der normale 901 Sedan erhältlich, dem ja die Rücksitzbank komplett umlegbar ist!

Übrigens, mein langersehnter SAAB-Wunsch vom 20cm längerer 901-CD, der leider bis heute noch nicht in Erfüllung gegangen ist, hat er eine fixe oder umklappbare Rücksitzbank? Wer weiss das von Euch?
Gi.Pi.
 
Wie jetzt?Na gut, den lassen wir dann mal derzeit außen vor.Aber was ist mit dem? Zu neu zum Benutzen?

Ha-ha ... Du aufmerksames "Schlitzohr"!

Wenn alle offiziell benutzt werden könnten, aber leider sind aus finanziellen Gründen noch nicht alle Fahrzeuge beschildet; werde dies aber schrittweise veranlassen! Vor 3 Jahren war's der rote 99er (2005 in Essen dabei), letztes Jahr war es der CD (2006 in Schweden + Schwarzwald, 2007 in Trollhättan dabei), dieses Jahr ist's das Cabrio (das leider noch in Revision ist, nun auch noch das Getriebe!) und vielleicht auch noch der 900i 8v, der am wenigsten Aufwand aufweisen sollte! Und dann je nach finanziellan Aufwand eins nach dem andern; aber zuerst die Kinder, Familie und Haus, ansonsten schmeisst man mich raus!!!
Gi.Pi.
 
... aber zuerst die Kinder, Familie und Haus, ...
Die Reihenfolge ist klar, da mußt Du mir nix erzählen.
(auch, wenn man mich nicht raus schmeißen, sondern 'nur' allein zurück lassen könnte - aber das will man ja auch nicht!)
 
Die Reihenfolge ist klar, da mußt Du mir nix erzählen.
(auch, wenn man mich nicht raus schmeißen, sondern 'nur' allein zurück lassen könnte - aber das will man ja auch nicht!)

... ach da geht's Dir ja gleich schlecht oder gut, je nach Ansicht logischerweise, wie mir; aber die Leidenschaft Saab stehlt mir niemand; vielleicht folgen ja die Junioren mit der selben Krankheit, somit leisten sie mir Gesellschaft!
Gi.Pi.
 
Und dann je nach finanziellan Aufwand eins nach dem andern; aber zuerst die Kinder, Familie und Haus, ansonsten schmeisst man mich raus!!!
Gi.Pi.

ich denke ihr habt "wechselkennzeichen" -- oder gelten die nicht im Tessin ???? :smile:
 
.. Wexelkennzeichen gilt auch nur für max 2 Fahrzeuge... und umsonst isses auch nicht , nur billiger (scusi weniger teuer) als 2 Einzelkennzeichen...

Grüezi aus der CH

lupus_ch
 
Es stimmt schon, hier werden sie geholfen: Der Thread hat mich soeben von sämtlichen 9k-CD-Ambition geheilt, ich brauch ne umlegbare Rückbanklehne (und sei es nur leicht angeklappt).

Übrigens, mein langersehnter SAAB-Wunsch vom 20cm längerer 901-CD, der leider bis heute noch nicht in Erfüllung gegangen ist

Geert hat hier vor zwei, drei Jahren seinen wie sauer Bier angeboten. Kannst ihn ja mal fragen, ob der noch zum Verkauf steht (er hatte zwei davon).

Grüezi :smile:
 
... ich brauch ne umlegbare Rückbanklehne (und sei es nur leicht angeklappt).
Wieso?
Auf das Innen-Nennmaß des CC-Laderaumes mit leicht vorgeklappter Lehne dürfte der m.K.n. längere CD doch auch so kommen.
 
Und die Höhe?
 
.. ändert sich zumindest durch's (nicht) umklappen nicht.

Keine Ahnung, aber im Zweifel eher höher, als beim CC bis zur Abdeckung. Bilde mir aber ein, daß dies beim CS gegenüber dem CC auch der Fall ist.
 
Wieso?
Auf das Innen-Nennmaß des CC-Laderaumes mit leicht vorgeklappter Lehne dürfte der m.K.n. längere CD doch auch so kommen.

Das hast Du fasch verstanden, René, hier werden nur Argumente für einen 3. Aero gesucht, diesmal als 9000er :biggrin:

Oder etwas nicht, Jörg?
Irgendwo in Berlin steht übrigens ein 1500EUR-Exemplar herum...:rolleyes:
 
Zurück
Oben