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So, letzter Stand der Dinge:
Neue Kabel, Kappe und Verteiler auf Bosch getauscht...... keine Veränderung....... Manno!!!
Alles quer getauscht, nix, Zylinder 3 bleibt ohne Funken.
Dann habe ich heute mal beobachtet, ob die Verteilerwell irgendwie eiert, nix, alles gut.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass der Unterbrecherkontakt eine so kurze Kohle hat, dass der gar nicht mehr oder nur sporadisch unterbricht , wenn der Nocken/ die Ecke der Welle den nicht wegdrückt, dann ist da eine Lücke von etwa 0,7mm. Das soll doch so nicht sein, oder? Die Kohle ist nur etwa 2mm stark. Wie lange hält so ein Unterbrecherkontakt? Der ist maximal 5.000km drin und original SAAB.
Kann das dazu führen, dass es keinen Funken gibt? Jeder Quertausch der Komponenten bringt das gleiche Ergebnis, es ändert sich kein Stück!
Wenn es das vielleicht ist, tausche ich tatsächlich auf elektronische Zündung.
Danke schonmal für eure Meinungen und Anregungen!
Neue Kabel, Kappe und Verteiler auf Bosch getauscht...... keine Veränderung....... Manno!!!
Alles quer getauscht, nix, Zylinder 3 bleibt ohne Funken.
Dann habe ich heute mal beobachtet, ob die Verteilerwell irgendwie eiert, nix, alles gut.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass der Unterbrecherkontakt eine so kurze Kohle hat, dass der gar nicht mehr oder nur sporadisch unterbricht , wenn der Nocken/ die Ecke der Welle den nicht wegdrückt, dann ist da eine Lücke von etwa 0,7mm. Das soll doch so nicht sein, oder? Die Kohle ist nur etwa 2mm stark. Wie lange hält so ein Unterbrecherkontakt? Der ist maximal 5.000km drin und original SAAB.
Kann das dazu führen, dass es keinen Funken gibt? Jeder Quertausch der Komponenten bringt das gleiche Ergebnis, es ändert sich kein Stück!
Wenn es das vielleicht ist, tausche ich tatsächlich auf elektronische Zündung.
Danke schonmal für eure Meinungen und Anregungen!