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Ds ist wahrscheinlich die Hüco Kassette.
Ich habe mit denen telefoniert .
Deren Wortlaut war, dass Sie diese Kassetten unter den selben Standard und Patent wie die SEM Kassetten bauen .
Etliche Testläufe wurden durchgeführt und es soll wohl angeblich 1:1 sein . SEM, baut leider nichtmehr!
Ich bin leider kein raketenwissenschaftler und muss mich darauf verlassen … zumal die Preise für gebrauchte (die genauso Ärger machen konnen) mittlerweile echt frech sind …
Also ich würde mit dem Wagen mit dem Verhalten nicht mehr fahren.
Stehen lassen. Du weißt ja nicht woher das Verhalten stammt. Wenn das z.B. Fehlzündungen sind, oder Klopfen nicht korrekt erkannt wird, ist der Motor und der Kat irgewann hin.Gut. Stattdessen was ? Entsorgen und E-Auto leasen oder gibts auch einen konstruktiven Vorschlag ?
Bevor das hier in einen DI Thread ausartet :
Der Wagen hatte VORHER mit alter SEM DI mehr Probleme als jetzt , mit “neuer” DI Von Orio (Hersteller Carlsson vom Dach wahrscheinlich wenn ich das Bashing so lese) sind die Symptome besser geworden aber immernoch nicht weg .
Ich teste jetzt mal am Wochenende die 400km Fahrt , mal sehen ob Sich was ändert oder die Symptome genauso stark wieder kommen .
Stehen lassen. Du weißt ja nicht woher das Verhalten stammt. Wenn das z.B. Fehlzündungen sind, oder Klopfen nicht korrekt erkannt wird, ist der Motor und der Kat irgewann hin.
OK?
Wurde die Drosselklappe schon ausgeschlossen?
Das Verhalten kann auch im Zusammenhang mit einer defekten Drosselklappe auftreten.
Es muss nicht an der Drosselklappe liegen, aber nachdem sonst schon alles geprüft und getauscht wurde ist die halt noch verdächtig. Und die Symptome können bei defekter Drosselklappe auch auftreten.
Die Logik hinter "stehen lassen" ist recht einfach: Fehler suchen und beseitigen. Dass man dazu ggf. Eine Testfahrt machen muss ist klar.Den Grund für das Verhalten versuche ich ja herauszufinden.
Wie gesagt:
Neu kam oder geprüft wurde:
- LMM Neu, Saab Original
- Zündkerzen NGK (hab alle probiert, 6er - 7er - 6er PFR etc. => keine veränderung)
- Luftfilter
- Schläuche KGE
- Unterdruckschläuche neu
- Falschluft wurde geprüft ohne Befund , einmal mit Lecksuchspray und dann noch per Nebelmaschine !
- T7 APC Ventil
- Zündkassette ORIO
Wie krasse Zündaussetzer fühlt es sich definitiv nicht an, , Verbrauch liegt bei 8.1 wobei ich das Auto nicht scheuche .
Ich habe die Möglichkeit am WE ein Tech2 zu bekommen und kann dann schauen nach Fehlzundung und Lambda .
Nur, wenn ich ihn jetzt stehen lasse und nix mehr dran mache dann kann ich ihn ja gleich entsorgen - verstehe die Logik nicht , wenn auch ich deine Sorge um Fehlzündung geschmolzene Kat und Kolben verstehen kann - aber irgendwie muss ich doch rausfinden was es ist !
Ich hatte noch nie das "Vergnügen", mit Limp Home fahren zu müssen - deine Logik kann ich aber verstehen, und ich denke auch, dass das Ruckeln durch die fehlerhaften Kabelisolierungen dann nicht auftreten dürfte, allerdings ist im Limp Home zumindest die Leistung eingeschränkt. (ich meine, die max. Drehzahl wird beschränkt) - ob man so den Betriebszustand, bei dem bei dir Ruckeln auftritt, erreicht, weiß ich nicht.Sollte nicht alles besser werden, wenn die DK im limp home und damit mechanisch am Gaspedal hängt?
Durch das Forum kamen wir dann auf den BKV. Und Bingo. Dieser war im Fußraum undicht. Getauscht, alles super.
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