Hallo,
Am Wochenende habe ich noch einige Erkenntnisse bezüglich meines Problems mit dem Ruckeln machen können.
Ich habe ein anderes Magnetventil gekauft u eingebaut. An dem gleichen Tag musste ich noch nach Dresden fahren. Auf der Fahrt stellte ich fest, dass der Ladedruck wieder nur auf ¾ stand. Etwas geärgert aber na ja. Auf A14 drauf u ordentlich Gas gegeben – ohne Probs.. Temp. War immer unter Hälfte der Anzeige. Dann war Stau auf der AB wegen Brückenarbeiten. Temp ging auf ¾ der Anzeige. Als wieder frei Fahrt kam erst das Ruckeln.
Trotzdem weiter mit ordentlich Gas. Temp Anzeige ging wieder unter Hälfte und Ruckeln war wieder verschwunden.
WARUM??
Gestern habe ich wieder das alte Magnetventil eingebaut und die 3 U-Schläuche gewechselt und ordentlich am Wastegate u der Stange gewackelt. Mit dem Resultat, dass er ziemlich gut Ladedruck brachte bei der Probefahrt. Doch das Ruckeln kam dann auch wieder, als Temp Anzeige über Hälfte stand.
Mein Problem scheint also nur mit dem Kühlsystem zusammenzuhängen..
Aber wie??
ZKD, Thermostat, komische Kühlflüssigkeit, Wapu???