Motor .- Rucken währen der Fahrt

Na super heute hat er mich wieder im Stich gelassen...
Wieder P1310 und P0327...
Ende letzten Jahres habe ich Zündkassette (Hüco), KWS und Zündkerzen getauscht. Das kann es nach rund 10tkm nicht schon wieder sein, oder?
 
Na super heute hat er mich wieder im Stich gelassen...
Wieder P1310 und P0327...
KWS und Zündkerzen getauscht..........?
KWS, welcher Hersteller? Falls Noname (China) würde sich das mit meinen Erfahrungen decken. Falls Bosch, große Fragezeichen. An dem Chinateil, das ich verbaut hatte, konnte man den Anschluss, der in das Gehäuse des KWS führte, drehen. Die "Zugentlastung" hatte keine Funktion, die Litzen waren angebrochen.
 
Die Hüco habe ich gekauft und verbaut, da werde ich mich nach dem Wochenende drum kümmern. Nach ein paar Monaten kommen die aus der Nummer noch nicht raus...
Den KWS hat der Nelius verbaut, würde mich wundern, wenn der sich aus China beliefern lässt.
Jetzt habe ich für das Wochenende einen Leihwagen und Montag spätestens Dienstag habe ich eine neue originale DI.
Werde berichten ;)
 
Den KWS hat der Nelius verbaut, würde mich wundern, wenn der sich aus China beliefern lässt.
Die muss er nicht in China oder bei Ali..... bestellen. Die günstigen Dinger unserer Haus- und Hoflieferanten sind von dieser schlechten Qualität.
 
Morgen hat er eine neue DI. Vielleicht komme ich dann ja wieder ausfallfrei zur Arbeit und zurück...
...werde berichten!
 
Morgen hat er eine neue DI. Vielleicht komme ich dann ja wieder ausfallfrei zur Arbeit und zurück...
...werde berichten!
Eine Top Werkstatt hast Du da.
Werden einige User Dir sicher via PN bestätigen.
Duck und wech..................
 
Wäre ich am Freitag 10 Minuten eher liegen geblieben (und dementsprechnd ein paar km eher), hättest du auf dem Heimweg wohl auch im Stau gestanden ;)
Eine Top Werkstatt hast Du da.
Werden einige User Dir sicher via PN bestätigen.
Duck und wech..................

Der Meinung (inkl. Ironie) kann man ja sein, aber was ist die Alternative?

Du hast genug zu tun, wie ich im Stammtisch so lese, da kann ich dich nicht wöchentlich mit den Macken meines Autos nerven. Erreichbarkeit ist auch ein Kriterium! Ich komme so selten nach Moers, oder an wen hast du gedacht? Außerdem kann ich über den Service nicht meckern! Einzig die geballte Erfahrung eines Marchi ist (noch) nicht da.
 
Die erste Fahrt mit der neuen DI hat schon mal geklappt.
Allerdings immer mit einem mulmigen Gefühl. Ich will nicht überlegen, ob ich auf die Linke Spur wechsel oder durch einen Tunnel fahre.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
......Ich will nicht überlegen, ob ich auf die Linke Spur wechsel oder durch einen Tunnel fahre.
......

......warum nicht - ist es nur eine DI mit Zulassung für die rechte Spur und mit GPS-Ortung :eek: .............:biggrin:
 
Wackel doch mal an dem Kabel des KWS bei laufenden Motor ein wenig rum. Wäre ja echt traurig, wenn die Hüco-DI qualitativ so daneben wäre.
 
Ich dachte, hier sind positive Erfahrungen schon verbrieft?
Das dachte ich ja auch. Nun liest man in #109, dass die Hüco gegen eine originale getauscht wurde und er momentan sauber läuft. Wirklich positiv wird es ja erst nach 2-3 Jahren (denke ich). Diese Langzeiterfahrung mit Hüco wird es noch nicht geben.
 
Ich gehe auch stark davon aus, das Hüco daran interessiert ist, solche Ausfälle (wenn es denn wirklich ein DI-Ausfall ist) zu untersuchen und ggf. das Produkt zu verbessern. Die waren ja bisher hier im Forum auch recht "zugänglich".
 
Ich gehe auch stark davon aus, das Hüco daran interessiert ist, solche Ausfälle (wenn es denn wirklich ein DI-Ausfall ist) zu untersuchen und ggf. das Produkt zu verbessern. Die waren ja bisher hier im Forum auch recht "zugänglich".

....dann bringe ich das hier mal wieder zusammen:

https://www.saab-cars.de/threads/55559955-und-55561132-zuendspule.42930/page-2#post-1166457

https://www.saab-cars.de/threads/szenario-zuendkassette.64525/#post-1261489

....zu kaufen zB hier:

https://www.teilehaber.de/itm/zuendspule-hitachi-134063-src2183965.html

Garantie 12 Monate // Gewährleistung 24 Monate
 
Meine ist ja kein halbes Jahr alt, da mach ich mir keine Sorgen.
Ich habe sie ja wegen der 5 Jahre Garantie gekauft. Vielleicht hatte ich einfach Pech...
Andernfalls werden wir davon lesen.

Jetzt habe ich eine neue originale DI verbaut. Wenn der Wagen wieder streikt, dann war es wohl was anderes, aber die Codes deuten doch stark auf die DI hin.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Die Garantieabwicklung stellen die sich auch sehr kundenfreundlich vor.
Ich soll die DI zurück schicken und die leiten sie an den Hersteller weiter. Wenn der dann sagt, ja DI ist kaputt, bekomme ich mein Geld wieder...
...kann ein paar Wochen dauern.

Mit der neuen Zündkassette sind die Ruckler, die ich zuvor in bestimmten Lastbereichen im LPG-Betrieb provozieren konnte weg. Der LPG Installationsbetrieb hatte mir schon gesagt, dass es an der Zündung liegen soll. Das hatte ich erstmal für unwahrscheinlich gehalten, weil die Kassette ja neu war, aber anscheinend hatte er Recht...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
.....
Wieder P1310 und P0327...
Ende letzten Jahres habe ich Zündkassette (Hüco), KWS und Zündkerzen getauscht. Das kann es nach rund 10tkm nicht schon wieder sein, oder?

Welche Zündkerzen sind denn zusamen mit der neuen DI eingebaut worden ?
 
Ngk pfr7h

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben