Ja - und richtig - Die Rückfahrleichte *IST* eine erbärmliche Funzel. Und eine Zusatzleuchte sollte auch der StVZo entsprechen. Deshalb sind dem ambitionierten Licht-Mod durchaus enge Grenzen gesetzt, einfach so was zusätzliches an die Stoßstange drantüdeln ist nicht. Schade, eigentlich - dabei gäbe es eine so einfache Lösung...
...und wenn wir hier nicht in einem derart obrigkeitsgläufiben Bevormundungsstaat leben würden, dann käme von mir an dieser Stelle eine Beschreibung, wie man an richtig Licht kommt - und gleichzeitig die Typenzulassung des Wagens aus Sicht der rennleitendenden Kontrollettis und zweijährig beschlauhanselnden Kittelchen außer Kraft setzt.
Beteiligt an diesem von außen nicht sichbaren Umbau wären übrigens ein paar Teile aus dem Elektronikmarkt, die deutlich mehr Licht erzeugen und ein paar Vorwiderstände sowie ein alter abgesägter Glühlampensockel. Alternativ ein Komplettumbau mit einer zweiten Glühlampen-Halteplatte, die im "entkernten" Zustand die entsprechenden Bauteile aufnimmt...
Nur, um hier keinerlei falschen Verdacht aufkommen zu lassen - Von anderen leistungssteigernden Umbauaktionen rate ich dringend ab. Wer also auf die kranke Idee kommt, da hinten eine H1-Birne reinzufummeln, der wird recht schnell tropfenden Plastik kennenlernen. Der Umbau muß so erfolgen, daß keine höhere Strahungswärme entsteht, als die der originalen Funzel.
Aber weil wir ja bekanntlich in einem derart obrigkeitsgläufiben Bevormundungsstaat leben, lass ich das mit der Beschreibung lieber. Aber glaubt mir, es ist schon *verdammt* hell - und das sogar ganz ohne die zusätzlichen Rückfahrleichten in den vorderen Blinkern...
Hope, it helps.