- Danke
- 941
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
ich denke er meint dynamisches Auswuchten der Räder im montierten Zustand, d.h. am Fahrzeug
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
öden Bemerkungen wie z.B: "ach?"
Saab Fahrer einfach immer eine Nasenlänge voraus sind
Du hattest bereits mit Antwort #4 die Lösung Deines Problems aufgezeigt bekommen.
Richtig?
die zu dem Zeitpunkt noch eine von mehreren möglichen Ursachen war, RICHTIG ?
wenn dem so wäre hätte ich das geschrieben
AHA,
Rütteln am Lenkrad kann also beim SAAB ausschliesslich vom Bremssattel verursacht werden ?
Dann hab ich was dazugelernt, Vielen Dank
...
z.B. ich hab's ja nachher immer schon besser gewusst oder so ?
Und davon geht die Bremse heil? Cool.
Ja, das ist schon klar, aber das Rütteln setzt doch verzogene Bremsscheiben voraus, oder liege ich da so verquer?! Beim normalen Bremsen rüttelt bei meinen Autos jedenfalls nix (so soll's ja auch sein), aber ich kenne es vom Passat, als ein Satz neuer Scheiben nach kurzer Zeit mir fast das Lenkrad aus der Hand schütteln wollte.dann ist das wie leichtes (dauer)bremsen....
Wenn ich mir das so überlege, hatte ich es wohl auch schon. Wahrscheinlich hat dann die routinemäßige Erneuerung der Bremsbelege mit der üblichen Reinigung und Pflege das Problem behoben, denn seither hat es nicht mehr gerüttelt.Hatte das auch mal.
Ja, das ist schon klar, aber das Rütteln setzt doch verzogene Bremsscheiben voraus, oder liege ich da so verquer?! Beim normalen Bremsen rüttelt bei meinen Autos jedenfalls nix (so soll's ja auch sein), aber ich kenne es vom Passat, als ein Satz neuer Scheiben nach kurzer Zeit mir fast das Lenkrad aus der Hand schütteln wollte.
Meiner rubbelt auch da nicht!Am Ende dieses Bremsvorganges wirds auch anfangen zu rubbeln.
Nun, das Fading ist zunächst nur das Nachlassen der Bremswirkung bei anhaltendem Bremsen, mit Rubbeln hat das erstmal nichts zu tun.Weil die Scheiben (zu) heiß werden. Verzogen hat sich da noch nichts, da man beim Bremsen danach (wenn die wieder abgekühlt sind) nichts mehr merkt...(ich glaube das nennt man fading...Reibwert nimmt bei zu hoher Temperatur ab. ----oder so ähnlich....)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen