Runningdaylight Tagfahrlicht

....
Wieso gab's diese nützliche vordere Rückfahrleuchte beim 9k-CC bis M90, sprich Steilschnauzer, nicht?

Gi.Pi.

Schau Dir mal den Blinker an....der ist an der entsprechenden Stelle 1 cm dick (Komplettes Gehäuse). Da würde kein Birnchen reinpassen (zumindest keins, was Sinn macht. Auch ist keine Rundung da, wo eine Fassung reingemacht werden könnte.

Mit der heutigen LED Technik könnte man aber schon da was reinmachen, da der Blinker an der Stelle schön verspiegelt ist (Reflektor)
 
...ist keine Rundung da, wo eine Fassung reingemacht werden könnte.
Eben, deshalb meine neugierige Frage betr. dem 9k-CC, da Saab dieses nutzvolle Zubehör für gewisse Märkte anbot und gegenüber der Konkurrenz schon vor vielen Jahren immer eine Nasenlänge voraus war (damaliges Werbesprichwort von Saab), ist mir unbegreiflich das es damals in diesem moderne Fz. nicht beinhaltet war, denn der 99er + 901 Steilschnauzer hatten dies schon und der kommende 9k-CD Schrägschnautzer ebenfalls! Also hätte in Theorie beim CC auch eine Rücklichtkammer platz gehabt ... oder vielleicht weil es nicht von Hella sondern von Talmu produziert wurde?

Ach jetzt mach ich's doch auch wie Klaus: ist doch egal, wollte schon damals nie einen CC und werde mir auch nie eine zutun! CD's sprachen mir eher an, hatte ich in zwischen schon mehrere davon und hab mir bewusst einen rostfreien "schneeweissen" behalten. Aero's hatte ich einen ausgedienten mit 1/2-Million-Km, habe jetzt ebenfalls noch einen mit weit über 400t-km der bald ausgedient sein wird und ausgerechnet ebenfalls ein erhaltenen "schneeweisser" der sportlichsten eigenartigen CS-Aero wird demnächst unsere weisse Saab-Familie bereichern!

Gi.Pi.
 
Eben, deshalb meine neugierige Frage betr. dem 9k-CC, da Saab dieses nutzvolle Zubehör für gewisse Märkte anbot und gegenüber der Konkurrenz schon vor vielen Jahren immer eine Nasenlänge voraus war (damaliges Werbesprichwort von Saab), ist mir unbegreiflich das es damals in diesem moderne Fz. nicht beinhaltet war, denn der 99er + 901 Steilschnauzer hatten dies schon und der kommende 9k-CD Schrägschnautzer ebenfalls! Also hätte in Theorie beim CC auch eine Rücklichtkammer platz gehabt ... oder vielleicht weil es nicht von Hella sondern von Talmu produziert wurde?...

Kein Ahnung. Platz wäre da.....aber wie gesagt. Falls Dir mal ein schöner CC über den Weg laufen sollte: Mit LED bekommt man da was gestrickt....
 
...wieso sollte das nicht so sein...??? auch meine nsw kann ich bei aktiviertem dayrunninglight einschalten - warum auch nicht...???...

Stimmt, das nehme ich zurück, dass habe ich falsch erinnert. Aber das bei mir nur die Standlichter leuchten und nicht etwa das normale Abblendlicht ist nach dieser Beschreibung hier http://townsendimports.com/Web/electrical_system_folder/91drlpg1.htm eigentlich nicht richtig. Nun ist mein Wagen MY 93 und damit später gebaut, vielleicht haben sie es ja auch wieder geändert...
 
Bei meinem US Version 9000 CSE funktionieren die NSW nur, wenn ich die Sicherung des Dayrunningllight eingesteckt habe. Sonst nicht....
 
Zurück
Oben