Saab 9-3 ´00 Troll R Motorschaden

...
Motorüberholung:
(KW und Pleuel sollten O.K sein)
Kopf neu überarbeiten, neu Kolben kommen rein, Motor komplett neu lagern, Block streichen und Montage.
....


"Gefühlsmässig" würde ich die MAHLE bevorzugen.
Die Kurbelwelle solltest Du feinwuchten und die Pleuel auswiegen lassen.
Soll doch wohl kein Traktor werden (oder bleiben)
 
Ja genau,
damals habe ich Ihn genau wegen dieser Unklarheit angesprochen, er sagte mir er hätte dies so vom Vorbesitzer übernommen.
Was macht man nicht alles um ein Fahrzeug wieder teurer zu verkaufen!
Eines ist auf jeden Fall klar, jetzt bleibt er wo er ist..........bei MIR!

;)

Kurz zur Troll R Geschichte:

Meines wissens wollte man in St. Gallen nach erfolgreicher 9-5 Troll R homologisierung dasselbe mit dem 9-3 anbieten.
Ich kann mir vorstellen das dass schweizerische MFK denen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, und somit entschied er sich lediglich zur Aufbereitung der Fahrzeuge guter Kunden oder nach Anfrage.

Denn so schön wie der Verkäufer auch geschrieben hat, das alles im Ausweis eingetragen ist, ist es nicht. Von einer Hubraumerweiterung steht nichts im Fahrzeug!
Meines wissen gibts einige Troll's (Cabrio's, Coupes und Limousinen)
Denn es gibt auch 2.0l Troll wie das Prospekt in Ebay --> Google suche --> Troll Prospekt zeigt...

Troll hin Troll her, hauptsache ein 9-3 Coupe mit genügend Leistung und gepflegtem Zustand, der Rest ist mir WURST..... ;)
 
absolut genialer SAAB. Behalten, pflegen, treten und alles wird gut. Danke für die Bilder!!
 
Zurück
Oben