SAAB 9-3 2.0T Linear

Lass Dich nicht zu sehr durcheinander bringen - wenn das das Auto Deiner Wahl ist und nicht irgendwelche groben gravierenden Mängel, die ganz schnell Dein Budget übersteigen könnten, dagegen sprechen: tu's.
Wichtig ist, dass DU Dich damit wohlfühlst. :smile:
 
Zumal ich es auch nicht für so leicht hallte, den vielfach vorgeschlagenen 9-3 I aus den letzen Baujahren für 4.000 Euro zu bekommen. Ich rede jetzt von vernünftigen Exemplaren, die noch nicht so viele Kilometer gelaufen haben. Außerdem gibt es dort auch genug Baustellen, die auf einen warten können......
 
Lass Dich nicht zu sehr durcheinander bringen - wenn das das Auto Deiner Wahl ist und nicht irgendwelche groben gravierenden Mängel, die ganz schnell Dein Budget übersteigen könnten, dagegen sprechen: tu's.
Wichtig ist, dass DU Dich damit wohlfühlst. :smile:

Ich werde mir das Auto anschauen :)

- - - Aktualisiert - - -

Zumal ich es auch nicht für so leicht hallte, den vielfach vorgeschlagenen 9-3 I aus den letzen Baujahren für 4.000 Euro zu bekommen. Ich rede jetzt von vernünftigen Exemplaren, die noch nicht so viele Kilometer gelaufen haben. Außerdem gibt es dort auch genug Baustellen, die auf einen warten können......

Ja das ist es eben, der SAAB I ist wirklich ein Grundsolides Auto das aber auch seine Macken hat, bloß mir kommt es so vor als ob die Preis für den II sinken und die für die Erste Generation Steigen. Da wird es leider doch recht schwer für 4000 € einen der Wenig gelaufen hat und ihn einem Top Zustand zufinden, leider muss ich sagen.
 
Du machst das schon! Viel Erfolg bei der Probefahrt und den etwaigen Verhandlungen.
 
Interessante Story, die Spannung steigt :hmmmm: Ich drück die Daumen für eine Entscheidung, von der in erster Linie Du selbst überzeugt sein mußt.
LG KonradZ
 
Ich wollte euch gerne übersachstand informieren, also was man Heute nicht alles erlebt ......

Ich wollte am 25.10 die lange reise ins Saarland antreten um das Auto abzuholen, und hatte dem Verkäufer schon gesagt das dass alles Los geht und Plötzlich bekomme ich gestern eine E-Mail wo er Schreibt das er mit dem Auto gerne nochmal in den Urlaub fahren möchte ums genau zu wissen nach Süd Frankreich. Er sagte das wäre ja nicht schlimm wenn er ihn kurz anmelden würde und die paar hundert kilometer wären ja nicht schlimm. Ich sagte zu ihm das wir eine Vereinbarung hatten über das Auto mit 1. Hand und 115.000 Km und das ich dass nicht möchte !!! Er hatte denn auch das er sich ein anderes Auto nimmt. Plötzlich bekomme ich wieder eine E-Mail wo drin steht das er mir das Auto erst am 15.11 geben kann weil er damit in Urlaub fahren würde....... Ich habe denn sehr viel Abstand vom Auto genommen !!! Was man heute alles erlebt .......:hmmmm2:
 
Ah, :hmmmm2: Verkäufer scheint ja auch ein Experte zu sein.......
 
-OT on: Ich habe schon öfter gehört, dass Gebrauchtwagenhändler selber mit den angebotenen Autos rumfahren und gar nicht merken, dass das auf viele Kunden (wie mich) unseriös wirkt:shot:. Na ja, man darf eben nur dort kaufen, wo man ein gutes Gefühl hat. *kopfschüttel*
Gruß C. OT off-
 
Ja Seriös war das nicht :/
 
Der fand den Saab so gut, das er ihn selbst behalten wollte :smile:
 
Und jetzt? Geht die Suche nach einem Saab weiter?
 
Aua es war ziemlich hart vom Verkäufer. :)
Außerdem die Strecke nach Süd Frankreich hin und zurück beträgt bestimmt über 1000 km. Bevor er das Auto abgibt, will er bisschen driften und die Entgeschwindigkeit sehen. Ich glaube bei 120 tsd. km soll noch große Inspektion gemacht werden.

Ich habe gerade alle Beiträge gelesen und ich muss sagen, dass ich von meinem Tid Vector vollkommen zufrieden bin, bis auf paar Kleinigkeiten. Ich habe traurigerweise noch ICM1, welches ich auf dem Bild gesehen habe. :)
Ich hatte beinah BMW 3´er BJ 2004 gekauft, gut dass ich meine Entscheidung von Saab getroffen habe. Du hast recht, dass Saab bessere Ausstattung hat, als andere Modelle seiner Klasse. Als ein Student kann ich mir das Auto noch leisten, ich lege trotzdem etwas hinter, falls was passieren sollte (Turboschaden, Zahnriemen, AGR-Ventil usw.)

Es gibt auch billige Ersatzteile für das Model aber ich empfehle lieber Orginalersatzteile vom Freundlichem zu kaufen.

Natürlich die ältere 9-3 II Fahrer haben mehr Erfahrung und sie können sich mit dem Auto sehr gut aus.
 
Klimaautomatik hat er entgegen der Beschreibung schon mal nicht, wie man an den Drehreglern erkennen kann.
 
Zurück
Oben