...und da ist es wieder....das "WD40-Syndrom"
WD40 als Deo, statt Klosterfrau-Melissemgeist....als aller Heilmittel?
Die "WD 40- Gegenbewegung" behauptet allerdings das WD-40 mit seinem hohen verdünnenden Doseninhalt eher einen Ölfilm abwaschen oder nur verdünnt zurück lassen. Also eher suboptimal?
Aber das ist wohl auch eine Glaubensfrage bis man es erlebt hat....Amen?
Doch wenn Du etwas positives für Dein Fahrzeug machen möchtest, dann konzentriere Dich auf das Wiederbeleben/Wiedergeburt/Auferstehung das könnte sich wirklich lohnen, Amen.
Bei mir verlief die Wiederbelebung so:
1.Ohne Motorlaufen lassen auf die Hebebühne.
2. Öl ablassen, Ölfilter raus
3. Öl und -Filter neu rein
4. Vielleicht etwas öl in die verbrennungsräume einspritzen
5. Flüssigkeits check, pegel aller Flüssigkeiten prüfen Kühlwasser/ Servoöl/ Getriebeöl/Bremsfluid
6. Stecker und Anschlüsse zur Batterie prüfen, reinigen/ blank, eventuell fetten.
7.Batterie rein
8. Mit dem Anlasser die Säfte fördern ohne starten! Ca.3-4 Vorgänge (hier auch ohne Sicherung "Benzinpumpe" wenn vorhanden)
9. Anlassen und ohne Gas geben im Standgas laufenlassen - dabei bleibt die Motorhaube offen, auch den Feuerlöscher greifbar haben.
10. Warmlaufen lassen bis die Heizung im innenraum heizt...weiter alles beobachten und bis jetzt auf der Hebebühne verbleiben!
11. Fahrt vorbereiten, Luftdruck anpassen, Bremsdruck aufbauen "check" ...motor läuft noch siehe 10. Mit etwas Gaswechseln die annahme prüfen...bei unkontrollierten Drehzahlen hochlaufen dynamisch, Motor abstellen! Ursache prüfen/finden.
12. ALLES GUT! Dann fahren untertourig bleiben, im rollen die Bremsen immer mal schleifen...die Handbremse auch...aber nur wenn es keine reine Feststellbremse* ist (*100% Fest oder 100% los) die klassische Handbremse kann leicht, bei mässiger Geschwindigkeit schleifen...