wenn du das Thema "Ölschlamm" im Auge behältst, alles gute Motoren. Der B235R ist nicht vollgasfest (seichte Kolben). Leistungsmäßig liegen zwischen 150PS und 205PS meiner Er-Fahrung nach kaum Leistungsunterschiede (habe alle Motorisierungen besessen). Die Unterschiede merkt man erst bei hoher Drehzahl.
"Gefühlt" ist der B205E also doch garnicht so schlapp, wie die 150PS vermuten ließen.
Der 9-5I in erster Baureihe ist gut verarbeitet, wer hier auf die Schwachstellen achtet, kann einen guten Wagen für wenig Geld schießen. Beim 9-3I sind die Federbeine zu prüfen.
Also grundsätzlich: KGE + Ölschlamm sind lebenswichtig. Wenn dann noch die Service-Nachweise wenigstens etwas stimmen (man wird nur selten ein tiptop lückenlos Angebot finden), viel Spaß.
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edit: Sehe grade den 9-5 für 1990 EUR: Wenn alles stimmt: tolles Angebot!! Extrem wenig gelaufen, 1. Hand, tolle Ausstattung... noch schnell die Ölwanne ab und glücklich werden. Bei mir lief er auch mit 300tkm noch super.