SAAB 9-3 Cabrio springt warm nicht an

Ich war vorhin in der Werkstatt und der Kühlmitteltemperatursensor und die innere und äußere Ventildeckeldichtung wurden getauscht. Das schlecht oder gar nicht anspringen im warmen Zustand ist dennoch da asdf
Was kanns noch sein? Ist der NWS laut adamski wirklich eine mögliche Ursache? Ich verzweifel langsam.
 
Ich war vorhin in der Werkstatt und der Kühlmitteltemperatursensor und die innere und äußere Ventildeckeldichtung wurden getauscht. Das schlecht oder gar nicht anspringen im warmen Zustand ist dennoch da asdf
Was kanns noch sein? Ist der NWS laut adamski wirklich eine mögliche Ursache? Ich verzweifel langsam.
Zitate mannigfach, Auto läuft, Problem gelöst!...............
wie jetzt???????????



#6.......entweder bei nichtanspringen den KWS kühlen od eben startpilot

NWS, gibt es bei deinem nur im sinne der DI-Box erneuerung

aus der Hüfte der KWS war zu günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Nockenwellensensor kann ich nur tauschen, wenn ich die DI-Box erneuere?
Den kann man nicht einzeln tauschen, wie beim KWS?
 
es gibt keinen nockenwellensensor.beim 9-3 aus 2001 m.Turbo........irtümlich wird er gern mal erwähnt bzw mit Fremdsoftware so über einen Fehlercode benannt.
Hast du eine DI Box zum testen?
 
Wieder was gelernt, Danke.
Die DI könnte also bei Erneuerung ein guter Tipp sein um das Problem zu lösen?
Leider habe ich keine zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gong meinst du das typische Signal, wenn man die Zündung anmacht, das vom SID mehrmals ertönt oder? Das ist definitiv zu hören.
 
es gibt keinen nockenwellensensor.beim 9-3 aus 2001 m.Turbo........irtümlich wird er gern mal erwähnt bzw mit Fremdsoftware so über einen Fehlercode benannt.
Hast du eine DI Box zum testen?

Ah, in Ordnung. Das wusste ich nicht. Dann würde ich nochmal einen anderen kws testen. Klingt für mich wirklich nach einem Problem damit.
 
Laut Werkstatt, soll der Anlasser zu viel Strom ziehen, wenn der Wagen warm ist. Der Anlasser soll im kaltem Zustand weniger Strom ziehen, als im warmen Zustand. Ist das normal? Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es daran liegen soll!? :confused:
 
Der Widerstand von Kupfer sinkt mit steigender Temperatur. Ein blockierter Motor zieht sehr viel Strom, ein kalter Verbrennungsmotor stellt eine höhere Last dar. Soviel zum normalen.

Aber ein Anlasser kann auch einen temperaturabhängigen Windungsschluss haben. So dass er heiß zu viel Strom zieht. Möglich, theoretisch, Glaskugel.
 
Solange der Anlasser dreht und sich redlich müht, die Fuhre zum laufen zu bringen, würde ich an anderer stelle schauen. Was wurde in der Werkstatt geprüft? Sicher, dass er Sprit und einen Funken bekommt?
 
Danke für eure ganzen Vorschläge,Tips & Ratschläge.
Das Problem wurde letzte Woche behoben.
Der überholte Anlasser wurde eingebaut und nun zieht er viel besser und schöner durch. Damit wars aber nicht getan.
Die DI war schuld. Leider hatte ich ja keine zum testen sonst hätte ich schon viel früher wieder Freude am fahren haben können :rolleyes:
Mit der DI wurden auch gleich die Zündkerzen erneuert, natürlich NGK :top:
Danke an euch!
 
Da lag ich wohl richtig.....
Dann viel Spaß beim fahren :top:

Gruß aus Stolberg
 
Zurück
Oben