Habe bei warmem Motor das Problem,
dass ich 2-3 Startvorgänge benötige, bevor er anspringt.l[/QUOTE]
du erkennst den kleinen unterschied beider fehlerbeschreibungen
hallo erik, schön das du wieder aufgesprungen bist!
ja,..... sensor legt bei T5 sowie motronic, keinen fehler ab,
jedoch bei absolut toten sensor und T7........
überprüfen eines eventuellen def sensor, könnte man mit Tech und der abgelesenen drehzahl beim starten, sollte plausibel sein und bei guter batterie 180 umdrehungen überschreiten.
Achim, fang doch jetzt nicht wieder damit an. Klugscheißer mag gar niemand.
Fakt ist, ich hatte 2x defekten Kurbelwellensensor bei T7-Fahrzeugen (beides 9-3). Die Karren sprangen warm nicht mehr an. Der eine war so weit, daß er nach ............. Es ist halt so passiert und ich gebe hier meine Erfahrungen weiter. Aber wenn das jetzt schon wieder so los geht, bin ich wieder weg.
das kenne ich, davon sprach TE aber nicht.
zum thema klugscheißerdasein, weiß ich wovon ich sprach u konnte es somit, für Dich zur belehrung, provozieren.
mit dem Fehler P0337 läuft der motor sogar! aber mit CE.beachte im folgendn bild den drehzahlmesser......und nein das tech steckt nicht am nachbarauto!
Nun der sporadische Fehler ohne CE----------> P0336, legt fehler ohne CE ab und macht solche spielchen wie TE sie schilderte.
zur erinnerung---->
Habe bei warmem Motor das Problem, dass ich 2-3 Startvorgänge benötige, bevor er anspringt. Kalt kommt er sofort.l
Das einzige worauf man hätte reagieren können--->.
Fehler hat er keine hinterlegt,als ich ihn ausgelesen habe.l
womit ausgelesen wurde!!
Kurbelwellensensor legt oft keinen Fehler ab.
aufgrund dieser(deiner) aussage habe ich zum überprüfen einer plausiblen anlassdrehzahl via obd geraten.
das der drehzahlsensor zu 90% def ist streitet keiner ab, -------> nur wenn er so stirbt wie von euch (
@ssason u
@erik) erlebt, gibt es auch keine plausible anlassdrehzahl!!
boahhhhhhhhhhhhhhhhhh--------------------
benzinpumpe,zündschloß?