SAAB 9-3 I 154 PS Startschwierigkeiten

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
mmhh um das ganze etwas mehr einzukreisen, verfolge ruhig deine idee..........mit dem leerlaufsteller.
und ohne tech und eventuellen weiteren austausch-versuchsteilen, könnte es zum fass ohne........... werden.

was fehlt dem motor um besser anzuspringen wenn er warm ist?
und da gilt es, wenn man beim oldi bleibt u die elektronik mal gedanklich verdrängt, einfach herraus zu finden.
da nach deinen erzählungen schon fast alle bauteile auszuschließen sind,
einfach mal eine weitere idee:
in den momenten wo er schlecht anspringt, könnte man doch mal versuchen das startgemisch händig zu verändern (beimengen von sprit od luft..;-).)

Zum Thema, tempsensor 3/4 zyl, ich hatte mal einen 2,3l us ausführung 2 lamda, dort war auch besagter sensor def, leider nicht vergleichbar da es dort genau im umgedrehten fall zu startproblemen kam. ich besorgte vorrübergehend einen anderen sensor klemmte den am kabel an und legte diesen nebenher auf die ansaugbrücke. Fazit.....er sprang kalt super an, jedoch durch die falschen messwerte wurde er durstig.....dauerte etwas bis ich passenden sensor für dieses us model gefunden hatte um auch die orig. steckverbindung verwenden zu können.
welche fehler nach wievielen fahrzyklen abgelegt oder gelöscht werden, also wann die CE geworfen wird....wer weiß das schon....;-) die wis?...gähn!

vielleicht versuchst du doch mal ein tech oder ein anderes fähiges gerät anzusteuern um mal die lifedaten zu erfahren.
 
Würde ich nicht ca 900 km weit von Dir weg wohnen, hätte ich die Karre Dir vor die Tür gestellt . Dabei habe ich laut Kaufberatung noch extra drauf geachtet, keine Kiste zu kaufen, wo man das Tech 2 benötigt, da es hier bei mir keine Sau hat .
Was die Fähigkeiten in Werkstätten angeht : Freie Werkstatt, Inhaber : KFZ Meister, der vorher bei SAAB gearbeitet hatte , sagt zu mir : ahhh, noch ein echter SAAB , da war mir sofort klar, das wird nix und genau so kams auch .
 
Würde ich nicht ca 900 km weit von Dir weg wohnen, hätte ich die Karre Dir vor die Tür gestellt . Dabei habe ich laut Kaufberatung noch extra drauf geachtet, keine Kiste zu kaufen, wo man das Tech 2 benötigt, da es hier bei mir keine Sau hat .
Was die Fähigkeiten in Werkstätten angeht : Freie Werkstatt, Inhaber : KFZ Meister, der vorher bei SAAB gearbeitet hatte , sagt zu mir : ahhh, noch ein echter SAAB , da war mir sofort klar, das wird nix und genau so kams auch .
das siehst du zu eng..;-) wenn ich an meine alte 901trommel denke, bringt die einen eher an den rand......des....

du brauchst auch kein tech es vereinfacht nur das finden von fehlern und überflüssige teiletauscherei bzw dem kauf.

daher nie vergessen, auch wenn es unsinnig klingt, nach jedem eingriff flink ein reset, oder von vorn herrein die batterie abklemmen.
schon oft erlebt, leuts wechseln das empfohlene teil, starten ihr auto u sagen das war es wohl nicht, die CE leuchtet immer noch.

in diesem sinne weiter zu deinem prob und der nicht vorhandenen CE..........:tongue:
 
Ich werde erst mal gründlich mir Gedanken machen, bevor ich mich da in etwas verzettel . Klar klemm ich immer schon vor jeder Aktion die Batterie ab , hab ich mir schon gedacht, dass dies sinnvoll sein wird .

Michel
 
Zurück
Oben