Mein Saabrio ist MY07, also innen-Facelift, aber noch vor außen-Facelift.
@ThomasSaab: Dein Avatar sieht ebenso aus.
Es können darin drei Möglichkeiten verbaut sein:
1. internes Telefon wie von Thomas (Brose) beschrieben. Dieses erkennst Du zweifelsfrei am vorhandenen Modul wie beschrieben und hättest mit diesem ein "echtes" separates Autotelefon. Ich habe jetzt nicht in die Preisliste MY07 geschaut, aber vermutlich gab es ab MY07 diese nicht mehr - es gibt auch kein Ziffernfeld mehr...
2. Handy-Integration, welche wie in guten alten Zeiten das Handy in das Auto integriert und dieses lädt sowie über die externe Antenne mit der Welt kommunizieren lässt. Diese hast Du offenbar, wenn Du eine Art Trägerplatte unter der Armablage hast. Für diese gibt/gab es verschiedene Adapter für unterschiedliche Handy-Modelle, welche sind bei einigen Händlern und in der Bucht finden lassen.
3. Bluetooth Integration. Diese findest Du - sofern vorhanden - in SID als Menüpunkt "Telefon" und in den Einstellungen zum Koppeln (nicht im Radio...). Dann sind auch Mikrophone bei der Innenbeleuchtung verbaut.
Im Saabrio habe ich das Bluetooth, bei den Kombis war bzw, ist keines enthalten gewesen (Vorbesitzer hatten praktisch die gesamte Liste der Extras geordert, aber nicht das Bluetooth...), so dass ich es nachgerüstet habe (im ersten mit Kinivio, im zweiten mit Parrot).