- Danke
- 30
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- weiß nicht
Türschloss der Fahrerseite habe ich auch schon getauscht.
Es war gebraucht von Elfrink.
Kurze Zeit später fing die hintere Tür auf der Fahrerseite an nur noch sporadisch zu arbeiten.
Egal ob warmes, kaltes, nasses oder trockenes Wetter.
Also wieder ein Türschloss bei Elfrink bestellt.
Dieses muss ich noch einbauen und es ist sehr eng da ran zu kommen.
Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite fuhr die Tage mit knarzendem Geräusch runter aber nicht wieder hoch.
Also Türpappe runter, Hebermotor ausgebaut und siehe da, die Auf-/Abwickelrolle (gelb) ist an ein paar Stellen gebrochen so das der Draht neben der Rolle am Blech schrappte und nicht mehr sauber lief.
Also Rolle raus, die Drähte wieder aufgewickelt und das Fenster wieder mit lautem knartzen zu gefahren.
Nun meine Frage.
Wie ist die Scheibe mit dem Hebemechanismus verbunden?
Kann ich den Hebemechanismus ohne die Scheibe zu entfernen ausbauen ?
Es war gebraucht von Elfrink.
Kurze Zeit später fing die hintere Tür auf der Fahrerseite an nur noch sporadisch zu arbeiten.
Egal ob warmes, kaltes, nasses oder trockenes Wetter.
Also wieder ein Türschloss bei Elfrink bestellt.
Dieses muss ich noch einbauen und es ist sehr eng da ran zu kommen.
Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite fuhr die Tage mit knarzendem Geräusch runter aber nicht wieder hoch.
Also Türpappe runter, Hebermotor ausgebaut und siehe da, die Auf-/Abwickelrolle (gelb) ist an ein paar Stellen gebrochen so das der Draht neben der Rolle am Blech schrappte und nicht mehr sauber lief.
Also Rolle raus, die Drähte wieder aufgewickelt und das Fenster wieder mit lautem knartzen zu gefahren.
Nun meine Frage.
Wie ist die Scheibe mit dem Hebemechanismus verbunden?
Kann ich den Hebemechanismus ohne die Scheibe zu entfernen ausbauen ?