So, aus dem Montag Abend ist ein Montag Nachmittag geworden.
Hier nun , wie versprochen , ein kleiner Bericht.
Bin heute früh halb 10 dort hingetigert.
Der Händler macht erst mal einen sehr seriösen Eindruck.
Ich kenne diesen Platz schon 3 Händler vor dem jetzigen. Hier kann und muss man aber sagen, dass sich auf seinem Hof keine Schlorren befinden.
Durchweg saubere und gepflegte Autos-wo es geht-nach Marken sortiert.
Zum Auto: auf den ersten Blick machte dieser 9-3er einen guten Eindruck....
Nachdem ich mit der Knipse über das Auto herfiel, kam irgendwann der Händler auf mich zu.
Auch hier: sehr nett und sehr zuvorkommend. Keine blöden Fragen und auch keine blöden Antworten.
Was mich absolut erstaunte: er gab mir ohne das ich danach gefragt hätte, den Autoschlüssel, mit den Worten: sehen Sie sich alles an. Wenn Sie Fragen haben: ich bin "dort".
Also kann man auch hier sagen: hier wurde nichts versteckt oder verdeckt, sondern mit offenen Karten gespielt.
Nach einem kurzen Gespräch "verriet" er mir, dass es sich um ein griechisches Leasing Fahrzeug handelt, welches (und einige andere) er bei einer Auktion erstanden hatte.
Inzwischen gibt es aber einen deutschen KFZ Brief und natürlich deutsche Papiere. Ebenso ist der TÜV und ASU gerade gemacht worden
Zum äußeren: gepflegt-mehr kann man dazu nicht sagen.
Noch nicht einmal Türeinschläge waren zu sehen.:
Allerdings: an der rechten hinteren Tür ist ein leichter Kratzer. Nichts dramatisches und geht mit Sicherheit weg zu polieren.
Ebenfalls gabs am rechten Spiegel einen Kratzer-Die Schale ist aber völlig intakt.
An der Vorderstoßstange gabs wohl mal einen kleinen Parkrempler. Ebenfalls nichts dramatisches und eher oberflächiges.
Mit ein bissel Politur geht das weg.
Das wars aber auch schon an "Minusdingen"
Kommen wir zum Innenraum:
Ja das Auto wurde 37.000 Km benutzt, aber es wirkt nicht verwohnt oder gar abgenutzt. Keine fettigen Hände, keine gelben Rauchschwaden-nix.
Das Leder hat keine Falten und die hinteren Sitze ISO Fix Halterungen.
Zudem gibt es eine Durchreiche in den hinteren Sitzen und die Armlehne.
Die hinteren Lederbezüge wirken ein bissel schmutzig.
Der Händler versicherte mir, dass das KFZ noch aufbereitet wird-sich aber der "Aufbereiter" im Urlaub befindet.
Lederpflege+Reiniger wurde schon gekauft.
Hier also ein paar "Innenbilder".
Zu bemerken gäbe es noch, dass auf der hinteren Sitzfläche ein Narbe verläuft.
Ich dachte erst, da hätte jemand "hingepullert"-aber nein: ist völlig natürlichen Ursprungs und so gewachsen und keineswegs ein Wasserfleck.
Der Motorraum war völlig trocken und unten drunter sowieso.
Hier siehts nahezu neuwertig aus.
Die Felgen haben keinerlei Kratzer und die Bereifung ist auch noch top.
Der Auspuff macht einen langlebigen Eindruck-auch findet man unten keinen Rost
Was die Feuchtigkeit im vorletzten Bild zu bedeuten hat-keine Ahnung. Ich hatte den Fotoapparat im Heckbereich in Richtung Auspuff gehalten und zufällig dieses Bild gemacht. Denke mal, dass es Konservierungsmittel o.ä. ist. Denn im Heckbereich ist ja nichts "flüssiges"
Zu erwähnen wäre noch:
Der Motor schnurrt wie eine Katze. Kein verdächtiges klappern oder rasseln.
Die Klimaanlage funktioniert auch bestens.
Was mir aufgefallen ist: zumindest im linken Blinkerhebel gibt es keinen Tempomaten.
Keine Ahnung, ob dieser genau so problemlos nachzurüsten geht, wie beim 9-5er-oder ob der sich woanders versteckt.
Für 100-200€ macht jeder Smartrepair Betrieb auch die letzten Kratzer weg.
Mein Fazit: ein durchaus ehrliches und seriöses Auto mit klitzekleinen Macken.Dafür ist er ja auch gebraucht-und kleine Bumser kann man nie ausschließen.
Seriöser,freundlicher Händler-alles in allem: sehr zu empfehlen.